Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:58

Vibrationen bei 90 km/h

Hatte da ja mal mein Death-Wobble Problem.
Dann hab ich die Längslenker, Panhardstab und Lenkungsdämpfer durch das Zeug meines anderen Cherokee der das Problem nicht hatte ersetzt. Der alte Längslenker war kaptt.

Der Death-Wobble ist weg. Tritt nicht mehr auf. Aber die ursächlichen Vibrationen, der Anfang des Ganzen ist immer noch da und auch von einem Beifahrer zu spüren!! (Am Bodenblech)
Verstärkt wenn ich bergab fahre. Immer bei ca 90-95 km/h.

Eine Ex-Freundin von mir meinte mal noch das sollte doch irgendwas sein das sich dreht... Verbogene Steckachsen kann ich mir nicht gut vorstellen :tongue:

Bei meinem anderen Cherokee wurde von DC mit ca 210'000 km eine Achsnabe getauscht.

Die Lager da draussen sind ja auch für die Führung der Steckachse zuständig!!! Wären die ausgeleiert könnten die Steckachsen Schwingungen erzeugen.....

Was haltet ihr von der Theorie? Sollt ich mal die beiden Naben austauschen (nicht so günstig... !ohno ).

Eagle Eye

unregistriert

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:38

wenn es an der beifahrerseite deutlicher zu spüren ist, tausch dochmal die reifen/felgen.

geht am schnellsten.

evtl. ist nur was unwuchtig ?(

mal so als schnellste möglichkeit

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:40

Ist auf beiden Seiten gleich stark zu spüren.
Reifen wurden neu ausgewuchtet.
Aber okay, stimmt eigentlich, der Typ damals hat gesagt sie hätten einen leichten Höhenschlag... !ohno

Das heisst, wärwohl das sinnvollste zu warten mit gröberen Aktionen bis ich neue Reifen drauf hab...

Eagle Eye

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 11:45

warten ist immer gut
^5

Darkstar

unregistriert

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:20

Ich hatte mal einen Death Wobble wenn ich bei ca. 80-100 km/h über eine Bodenwelle gefahren bin.
Da hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.
Hat sich dann als defekter Lenkungsdämpfer heraus gestellt.

Aber Du meintest ja das er schon getauscht ist.

Kannst Du nicht vom anderen Cherokee die Reifen mal drauf stecken und probieren?

Mario

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 18:43

Zitat

Original von Darkstar

Kannst Du nicht vom anderen Cherokee die Reifen mal drauf stecken und probieren?

Mario


Die Felgen des anderen Cherokees haben Dellen .... (bzw mind. eine ist leicht oval....)

Cherokee

unregistriert

7

Sonntag, 23. Juli 2006, 13:55

sind die KG's der vorderen Kardanwelle alle tip top? oder haben die spiel? wie sieht es mit spiel des trieblings im vorderen diff aus? überprüf das mal!