Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Juli 2006, 05:52

Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus!

Hab am Wochenende den kleinen Service gemacht ...

Und was fällt mir da urplötzlich auf.. - die Innenbeleuchtung, das heisst die hinteren beiden der dreien Lampen geht nicht mehr aus wenn die Türen zu sind!! Egal was man macht, sie gehen nicht mehr aus...

Massnahmen wusste ich nicht viel zu ergreifen - hab mal die 4 Stift-Kontakte mit Kriechöl eingesprüht damit sie etwas leichter gehen - hat aber nichts gebracht. :(
Desweiteren hab ich dann die Dome Sicherung rausgezogen zum rumfahren... - aber na ja, auch keine dauerhafte Lösung da dann ZV und CD-Wechsler nicht mehr funktionieren... !ohno

Was soll ich nur tun??? !ohno

Multimeter hab ich hier keins. Prüflampe aber schon. !fl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (10. Juli 2006, 05:53)


2

Montag, 10. Juli 2006, 13:47

HURRA!!! ICH FASS ES NICHT!! yes !ec032:
Ich habs!! Ein Arbeitskollege (Eisenbahn), Amerika-Tourist und dort häufig auch Cadillac, Buick u.ä. -Fahrer gab mir den Tipp!!! Der Cherokee (und Cadillac...) hat ja links unten den runden Schalter fürs Licht. Der ist nur mit einer Lampe für Licht angeschrieben. Ansonsten nix. Einmal rausziehen bedeutet Standlicht, zweimal Abblendlicht. Nun fand ich vor einiger Zeit mal raus das man mit dem drehen des Knopfes die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung verstellen kann. Und jetzt ists so das wenn man den ganz nach links dreht, es dort einen harten Punkt hat mit dem man die Innenraumbeleuchtung auf dauernd stellen kann . Der 'harte' Punkt ist gar nicht so hart, sondern geht eher ganz leicht... - muss wohl irgendwann mal da drauf gekommen sein....
Ich wusste doch, ein Cherokee geht nicht einfach so kaputt! !love1

nicolas-eric

unregistriert

3

Montag, 10. Juli 2006, 14:06

dann hast du das problem ja schnell gelöst. und vor allem ohne reparaturen.

genau diesen schalter vermisse ich im neuen TJ. hier muss man das ganze jetzt über den blinkerhebel schalten.

lg nico

Eagle Eye

unregistriert

4

Montag, 10. Juli 2006, 14:07

8o ich dachte, das wäre bekannt.

die funktion hat der YPs auch.

manchmal is schon komisch. !ohno

ihr kennt alle eure simmerringe, achschenkelbolzen und zoll-schrauben mit vor- und zunamen, nur bei solchen "kleinigkeiten" tappt ihr im dunkeln, bzw im hellen :P


^5

!up

nicolas-eric

unregistriert

5

Montag, 10. Juli 2006, 14:26

mein alter YJ hatte aber nen geteilten kippschalter um stand- und abblendlicht anzumachen. wie die innenraumbeleuchtung an ging, das weiss ich gar nicht mehr.
so einer war bei mir im YJ drin: klick mich

lg nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (10. Juli 2006, 14:34)


Eagle Eye

unregistriert

6

Montag, 10. Juli 2006, 15:11

ganauso.

am drehrädchen für die instrumentenbeleuchtung.

wenn die ganz hell war, kam ein kleiner widerstand und dann rastete er ein und im fußraum ging die beleuchtung an.

cherokee xj

unregistriert

7

Dienstag, 11. Juli 2006, 02:19

Zitat


Ich wusste doch, ein Cherokee geht nicht einfach so kaputt! !love1


So isses ! !love1

Gruß

Micha

8

Dienstag, 11. Juli 2006, 06:39

Zitat

Original von nicolas-eric
mein alter YJ hatte aber nen geteilten kippschalter um stand- und abblendlicht anzumachen. wie die innenraumbeleuchtung an ging, das weiss ich gar nicht mehr.
so einer war bei mir im YJ drin: klick mich

lg nico


Mein YJ hatte auch so einen! !yeah

9

Dienstag, 11. Juli 2006, 06:44

Zitat

Original von nicolas-eric
dann hast du das problem ja schnell gelöst. und vor allem ohne reparaturen.



Jaaaaa... :] Freute mich seeeeeehhr!!

Hab dann zur Feier des Tages die Buchsen des Scheibenwischergestänges erneuert.

Hab das ganze Wischergestänge inkl. Motor ausgebaut. Hatte leider keinen Hammer dabei (zuhause zum Bilder-aufhängen) !ohno .
Aber ging so knapp auch mit nem grossen Schraubenzieher. An einer Stelle kann mans falsch zusammenmachen. Ich merkte mir die Stelle genau. Und machte es prompt falsch zusammen !ohno. Aber na ja, habs wieder auseinandergenommen, richtig zusammengemacht.... alles zusammengebaut und es scheint geklappt zu haben. Der rechte Scheibenwischer geht wieder ganz runter! !gj Zumindest bei den 3 Versuchen... :rolleyes: Wobei er beim 2. Versuch ca 3cm über der Scheibenunterkante gestoppt hat... aber na ja, ich denk das liegt in der Toleranz... Mal sehen...

10

Dienstag, 11. Juli 2006, 06:46

Zitat

Original von Eagle Eye
8o ich dachte, das wäre bekannt.


Die Menschen sind manchmal blöder als man denkt.. :D

Zitat

manchmal is schon komisch. !ohno

ihr kennt alle eure simmerringe, achschenkelbolzen und zoll-schrauben mit vor- und zunamen, nur bei solchen "kleinigkeiten" tappt ihr im dunkeln, bzw im hellen :P


^5

!up

Zitat



Na ja, vielleicht sollt ich doch mal noch die Bedienungsanleitung ganz durchlesen... :rolleyes:

Eagle Eye

unregistriert

11

Dienstag, 11. Juli 2006, 09:57

MÄNNER tun sowas NIE.

ud wenn, dann nur heimlich. meistens an dem ort, in dem niemals die sonne scheint.

12

Dienstag, 11. Juli 2006, 11:54

:D :D :D

Wobei zu sagen ist, dass die Cherokee-Bedienungsanleitung doch noch recht viel hergibt!! !yeah