Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 12:14

Skandal!!! - Jeep verkauft!!!

!fl
Aufgrund vieler Anfragen und damit andere Freds nicht OT werden hier mein offizielles Statement zum Verkauf meines geliebten YJ.

Am 31.07.06 ist der letzte Tag in meinem alten Job. Am 01.08.06 fange ich einen neuen Job an. Natürlich nicht ganz freiwillig aber man ist ja froh wenn man Arbeit hat. Konsequenz daraus ist eine doppelte tägliche Fahrstrecke, keine Fahrgemeinschaft mehr, wahrscheinlich Parkgebühren und etwas weniger Kohle.
Kurz gesagt am Ende des Geldes wird mehr vom Monat übrig bleiben.

Die Unterhaltskosten für einen 4 Liter Jeep sind ja nicht gerade ohne und abgemeldet in der Garage wollte ich ihn auch nicht haben.
Also verkaufen, Geld auf Seite legen, abwarten was die Zukunft bringt und dann event. ein neues Projekt beginnen.

Und bis es soweit ist werd ich trotzdem weiterhin hier im Forum meinen Senf dazu geben!
!yeah

martini

unregistriert

2

Samstag, 15. Juli 2006, 13:49

Ach so , das ist verständlich !

Na dann viel Glück im neuen Job und auf das Du bald wieder nen Jeep hast !

!yeah

3

Samstag, 15. Juli 2006, 16:01

Wie wärs mit Suzuki? :)

Lohrengel

unregistriert

4

Samstag, 15. Juli 2006, 23:17

na dann viel spaß im neuen job und viel erfolg...

gruß veit !up

5

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:08

@Flash:

Is nicht dein ernst oder? !ohno


:D

6

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:26

Zitat

Original von EISI
@Flash:

Is nicht dein ernst oder? !ohno


:D


DOCH!!! !yeah Der ist günstig!!!!

7

Sonntag, 16. Juli 2006, 16:26

Im Gelände nur mit Anlauf und Vollgas fahren? ec089

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:37

Zitat

Original von EISI
Im Gelände nur mit Anlauf und Vollgas fahren? ec089


Keine Ahnung...
Hat zwar einen schwachen Motor, aber er ist ja auch leicht...

Flashman

unregistriert

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 17:44

Zitat

Original von EISI
Im Gelände nur mit Anlauf und Vollgas fahren? ec089


So traurig Dein Jeep-Verkauf auch ist (mein Beileid zur notwendigen Entscheidung), aber zumindest diese Aussage ist pauschal gesehen nicht korrekt.

Ich kenne genug (>10) Suzuki-Fahrer, die ihre Suze im Gelände bewegen, wo sich viele Besitzer eines Jeeps nie hintrauen würden. Und um mal "Henning" aus dem OF zu zitieren: "Im Standgas". Oder die gute Anna, die mit Ihrem "Hubs" Spitzname für den Suzuki seit Jahren durch die Wüste in Afrika fährt und zwar Expeditionen ohne Führer über drei Wochen. (nächstes Jahr Lybien)

Deshalb kann ich diese Aussage so wirklich nicht unkommentiert stehen lassen. Jedes Fahrzeug hat seine Vor- und Nachteile. In betrachtung des primären Hauptnutzzweckes, sollte man wohl wählen. Und ein Suzuki kommt für viele Bereich in Betracht. Und wenn ich nicht irre, haben wir auch einige Suzuki-Zweitbesitzer (neben dem jeep) hier unter uns. :)

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 19:46

Suze ist ned gleich suze
während der lj 80 mit seinen knapp 40PS häufig mit vollgas bewegt werden muss, hat der SJ schon ca 70PS (ich meine es gab auch welche mit nochmehr leistung bin mir aber ned sicher) was mit ausreichend kurzer üntersetzung schon einiges möglich macht ohne das man mit anlauf fahren muss.

Leistungsmäßig haben es wranglerfahrer im vergleich zu anderen schon sehr gut. Die 180 PS des 4,0l sind mehr als ausreichend, mehr bieten meißt nur deutlich größere Fahrzeuge.

Man muss aber zugestehen das viele Suzen im Gelände fast ausschließlich mit vollgas bewegt werden.
ec082

nicolas-eric

unregistriert

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:49

ich wünsche dir viel spass und erfolg bei deinem neuen job. und einen jeep kannst du dir doch immer wieder kaufen...

lg nico

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:04

@Flashman:

Ich hoffe Du hast trotz der Ernsthaftigkeit deines Beitrags die Ironie in meinem erkannt.


Entweder nen Jeep als Geländewagen oder gar nix! !yeah

Da wo ich nem Suzuki nicht mehr folgen konnte standen nur die Bäume zu nah beieinander. :D

Flashman

unregistriert

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 22:11

Keine Sorge, ich bezog mich ja auch mehr Allgemein auf die Aussage. Wie weit man mit seinem Fahrzeug im Gelände kommt, hängt sehr maßgeblich von dem fahrerischen Qualitäten des Fahrers ab. Natürlich auch vom Fahrzeug, aber der Fahrer kann vieles kompensieren.

Ich könnte jetzt natürlich fragen, wo Du schon so gefahren bist und unter welchen Umständen. Mache ich aber nicht, weils ein mühsames Thema ist und jeder sich für den James Dean des Offroad halten möchte. :D

Dahingehend sind pauschale Aussagen und Vergleiche zwischen den Marken völlig absurd. schau mal, was ich so fahre... !up

14

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:47

Zitat

Original von Flashman
..
. schau mal, was ich so fahre... !up


jaja R-L...nur habe ich da noch keinen richtigen einsatz gesehen !yeah


na gut, habe dich ja auch nur ein mal fahren gesehn.... :]



Henne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Henne« (18. Juli 2006, 15:48)