Sie sind nicht angemeldet.

nicolas-eric

unregistriert

21

Montag, 17. Juli 2006, 13:08

ob ich mich da nach dem neuanfang auch mal wieder anmelden sollte? das lasse ich glaube ich lieber sein...

mich würde aber interessieren wie es möglich ist von aussen in einen fremden server einzudringen. dann könnte man sich selber besser schützen. obwohl das trotz einer ausgeschriebenen prämie von 1 mio dollar zumindest bei "mac osx server" noch keinem gelungen ist. das machts bei mir wenigstens sicherer als die win/linux rechner, die ja offensichtlich anfälliger sind.

und jetzt wollte ich da was über panhardstabverlängerungen nachlesen...mist... hier nen neuen thread im wrangler forum zu eröffnen ist mir ja fast schon peinlich...

lg nico

nicolas-eric

unregistriert

22

Montag, 17. Juli 2006, 22:05

was ich aber besonders krass finde ist, dass da jetzt schon indirekt andere 4x4 zubehörhändler die was mit foren zu tun haben beschuldigt werden: hier

muss denn sowas sein? sollte so ein vorfall nicht mehr zusammenschweissen anstatt sich als jeeper jetzt gegenseitig zu verdächtigen?
sowas wünscht man nämlich nicht einmal leuten mit denen man nicht gerade befreundet ist, denn man weiss ja selber genau, wieviel arbeit da drin steckt.

das ist wie immer nur meine klitzekleine meinung.

lg nico !yeah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (17. Juli 2006, 22:23)


23

Montag, 17. Juli 2006, 22:24

grundsätzlich würde ich sagen wünscht man das keinem Forum. Aber vor nicht all zu langer Zeit ging es uns doch auch so in kurzer Zeit 3x das Invisionboard gehackt. Daraufhin haben wir gesagt wir nehmen eine andere Software.

Und mit so diversen Verdächtigungen muss man halt leben.

Andererseits versteht es der dortige Admin sich " gute Freunde " zu machen.
Ich für meinen Teil glaube aber nicht daran, das da was dran ist.

Bei uns kamen die IP's damals allesamt aus RU. Ich denke eher das ist ein Sport bei den Hackern ein Board zu knacken und je größer und umfangreicher desto interessanter ist das für sie.

onkellinus

unregistriert

24

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:16

Und aus meinem Job heraus muss ich leider feststellen, dass die Backupstrategie leider.. naja... no comment!

Schad' drum, da wurden viele nützliche Informationen vernichtet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »onkellinus« (18. Juli 2006, 10:17)


25

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:34

moin...


mmmm...also um das infomat des .de is es schade, das sehe ich auch so..
ansonsten seh ich bei mir selbst kein bedauernden dem betreiber gegenüber(wofür ich meine gründe habe)....


Henne

SCHMOLLI

unregistriert

26

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:22

hi n.e.

les mal nach im .de wen man da vermutet der wo da was irgentwie gemauschelt haben kann, soll oder sonstwie. kommst du drauf ???

Flashman

unregistriert

27

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:26

Würde mich auch interessieren? Gibts schon sinnvolle Spuren oder "nur" unsinnige Vermutungen?

nicolas-eric

unregistriert

28

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:31

na logo komme ich darauf.

aber was sollte ich davon haben? ich stelle doch keinen strafantrag gegen ein mitglied des .de forums um über dessen IP an die adresse zu kommen und zerstöre dann die einzigen beweismittel.
wie blöd wäre ich denn dann?
oh weia, auf diese rhetorischen frage folgen jetzt bestimmt viele nicht ganz so nette antworten.

bezeichnend finde ich, dass der einzige der einen vorteil von der löschung des forums hat am lautesten schreit und so seine vermutungen anstellt.
ein schelm wer da böses denkt.

lg nico

Flashman

unregistriert

29

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:35

Gehts auch ein bisschen im Klartext? Wer wie wo was warum

SCHMOLLI

unregistriert

30

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:37

Abstand würd ich davon halten.

@ flashman

in meinen Augen nur unsinnige vermutungen.
Dabei belass ich es jetzt auch zu dem Thema was zu schreiben.
Ich hab von der Materie nämlich keine Ahnung.

Find es halt nur krass was man für kriminelle Energie in machen Leuten vermutet.

Flashman

unregistriert

31

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:40

Menschengruppen entwickeln online gerne mal eine bizzare Dynamik, gerade wenns ums Eingemachte geht. Da schließe ich mich Deinem Vorschlag an. :)

Vielleicht findet sich ja ein Schuldiger, besser Sündenbock. Der es zwar nicht war, aber vom Mob als Ursache allen Übels tituliert wird :D

SCHMOLLI

unregistriert

32

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:44

Schade ich dachte wir leben hier in einer zivilisierten Welt.

Ich würde nie jemand verdächtigen oder beschuldigen nur weil meine Laune es gerade mal verlangt.


Ich will mal ein bisschen nerven: WAS IST MIT UNSEREM FORUMSTREFFEN??

nicolas-eric

unregistriert

33

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:45

ich nenne doch keinen namen, sonst kann der mich genauso wegen verleumdung und übler nachrede anzeigen wie ich das damals bei ihm tat. wobei das nur möglich ist, wenn man eine reale person beleidigt oder mist über die erzählt. wenn jemand nur virtuell auftritt und seine wahre identität verheimlicht, dann ist das keine beleidigung/verleumdung sagte mir der sachbearbeiter bei der staatsanwaltschaft.
aber vorsicht ist die mutter der porzellankiste. ich will nicht sonnem typen noch die möglichkeit geben mich anzuzeigen. zumal ja jeder sofort meine wahre identität einsehen kann. ich habe ja auch nichts zu verheimlichen - ausser dass ich echt ein technischer laie bin und keine ahnung von jeep schrauben habe... :D
genaueres ist im jeepforum.de thread nachzulesen. ich habe keine lust das alles nochmal zu schreiben.

lg nico !yeah

SCHMOLLI

unregistriert

34

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:48

war zu lesen oder hab ich was verpasst ???

nicolas-eric

unregistriert

35

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:49

nein ist zu lesen: klick mich

lg nico

SCHMOLLI

unregistriert

36

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:52

alles klar ! habs nicht gerafft.

onkellinus

unregistriert

37

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:04

Zitat

Original von SCHMOLLI
alles klar ! habs nicht gerafft.

!fl Nicht schlimm, da gibt's nix zu raffen. Für mich persönlich ist das alles nur geistiger Dünnpfiff, was da durch die Synapsen von einigen Leuten treibt.

Man kann auch die Kirche im Dorf lassen....

In diesem Sinne, Grüßle, Ralf

gurukaeng

unregistriert

38

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:28

inzwischen ist der wilde Spekulationen- und Verdächtigungsthread im .de gereinigt und geschlossen worden. Evtl. wär das hier auch langsam angebracht. Hier ist doch eigentlich auch ein Jeepforum und kein "wir diskutieren über ein anderes" Forum. Die Spekuliererei (dolles Wort :D) führt zu nix sondern schürt höchstens neuen Unmut.

Ich stelle hiermit den Antrag auf Schließung der, ich glaub inzwischen sinds sogar zwei, Treads und zur Rückkehr zum "Tagesgeschäft". Hugh!

jeep 11

unregistriert

39

Mittwoch, 19. Juli 2006, 10:32

Da hab ich ja was angefangen !hu

Also ende jetzt damit :]oder

Gruß
karsten