Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jeep 11

unregistriert

1

Montag, 17. Juli 2006, 19:41

jetzt im .de

Jetzt im .de 38 gäste und 59 mitglieder und hier ?(

Gruß
Karsten

gurukaeng

unregistriert

2

Montag, 17. Juli 2006, 20:16

ich glaub die haben alle Urlaub genommen um das Forum wieder vollzuschreiben :D
Ist ja auch frustrierend für die "ich hab schon 5000 Beiträge" Fetischisten wieder bei 0 anfangen zu müssen...

Flashman

unregistriert

3

Montag, 17. Juli 2006, 20:17

Ähmm...Ich verstehe die Frage bzw. Feststellung nicht ganz. Ist doch logisch, das .de ist doch um einiges größer (gewesen). Die Nutzer kommen doch wieder (die meisten). Und gerade nach Crash konzentriert sich das. :)

nicolas-eric

unregistriert

4

Montag, 17. Juli 2006, 20:32

nur mal so als beispiel am www.jeepforum.com. da sind grad so viele online:
Currently Active Users: 529 (307 members and 222 guests)

aber ob die anzahl der user die online sind etwas über die qualität eines forums aussagt wage ich zu bezweifeln. im US forum wird auch sehr viel mist gepostet, der recht uninteressant ist (nur meine meinung).

ich hoffe, dass das geballte wissen im .de oder hier oder anderswo schnell wieder gesammelt wird.
man sollte meiner meinung nach darüber hinaus für die wichtigsten dinge auch ein wiki anlegen. das machts einem noch einfacher als die suchfunktion in einem forum. vor allem erspart es masenhaft gelächter der erfahrenen user wenn einer wie ich mal wieder etwa total banales wissen möchte.
zum thema apple-computer haben wir das zum beispiel sehr gut hinbekommen (nur so als beispiel): http://apfelwiki.de - sollte man sowas nicht wirklich auch zum thema jeep anlegen?
ich würde ja sogar n paar gb webspace auf meinem xserve zur verfügung stellen dafür.


lg nico

Flashman

unregistriert

5

Montag, 17. Juli 2006, 20:38

Speicherplatz für Projekte ist kein Thema, um es mal einfach auszudrücken !fl

Aber ein Wiki wird leider themenspezifisch oft kaum genutzt. Habe selbst eine Wiki-Software als Forumsmodul entwickelt und die Nutzung ist eher bescheiden.

jeep 11

unregistriert

6

Montag, 17. Juli 2006, 20:40

Wiki ?( ?( ?( ?(was en das ?( ?(

Gruß
Karsten

gurukaeng

unregistriert

8

Montag, 17. Juli 2006, 20:43

ein Lexikon, in dem man selbst Beiträge schreiben kann.
guck mal hier

jeep 11

unregistriert

9

Montag, 17. Juli 2006, 20:47

ja gut. aber is doch ne feine sache son wiki dings.

Und die nutzung ist bescheiden?

Gruß
Karsten

Flashman

unregistriert

10

Montag, 17. Juli 2006, 20:49

Klar ists ne feine Sache. Die User im offroad-forum.de riefen anfänglich förmlich nach einem Wiki. Als es dann fertig war, wurde es kaum genutzt. gerade mal 88 Einträge.

Und das Ding ist sehr komfortabel, inkl. Checkout für Artikel, Versionshistorie, Einbindung der Stichwörter in die Threadstruktur etc.

nicolas-eric

unregistriert

11

Montag, 17. Juli 2006, 20:53

ok ok, das war ja nur ein vorschlag mit dem wiki.
eventuell sind jeeper ja nicht so die wiki-benutzer. im bereich apple und handys habe ich da halt andere erfahrungen. das wird da recht viel genutzt.

was ich als alternative noch vorschlagen möchte ist eine art FAQs, bei denen jeeper ihre umbauten oder reperaturen dokumentieren, wenns geht, ohne dass andere diese threads dann zumüllen.
mir hatte z.b. der 2" BL einbaubericht eines jeepers im .de sehr geholfen, leider ist ja auch dieser bericht weg. wenns den vorher gegeben hätte, dann hätte ich mir viele andere fragen sparen können.

eine sache hat sich bei der ganzen aktion aber für mich bestätigt. macht backups, backups und nochmal backups. ich hatte schon mehrfach die situation, dass ohne backup daten weg gewesen wären (durch festplattendefekte). zum glück war mein ausbilder damals ein chronischer datensicherer.
ich habe in den rechnern alle platten doppelt, die werden jede nacht gespiegelt, dann wird alle 2 tage ein inkrementelles backup auf externe platten gemacht und zu guter letzt folgt jedes 2. WE ein backup auf DLT.

aber ich weiche hier "ein wenig" vom thema ab...

lg nico

Flashman

unregistriert

12

Montag, 17. Juli 2006, 20:56

Über die Backup-Strategie der Forums-Datenbank, brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen :)

nicolas-eric

unregistriert

13

Montag, 17. Juli 2006, 20:57

Zitat

Original von Flashman
Über die Backup-Strategie der Forums-Datenbank, brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen :)


da bin ich ja beruhigt. wie beim .de hätte es aber auch anders sein können. man weiss ja nie.

Black Cherokee

unregistriert

14

Montag, 17. Juli 2006, 23:48

Zitat

Original von nicolas-eric
aber ob die anzahl der user die online sind etwas über die qualität eines forums aussagt wage ich zu bezweifeln. im US forum wird auch sehr viel mist gepostet, der recht uninteressant ist (nur meine meinung).

Das stimmt aber seitdem einige gesperrt wurden ist es besser geworden.

ich hoffe, dass das geballte wissen im .de oder hier oder anderswo schnell wieder gesammelt wird.

So ist das also. Schön fett über das .de Forum herziehen und dann trotzdem dort Info´s schnorren.

nicolas-eric

unregistriert

15

Dienstag, 18. Juli 2006, 02:43

Zitat

Das stimmt aber seitdem einige gesperrt wurden ist es besser geworden.


meinst du mich damit? es ist ohne mich im .de viel besser geworden? ach deshalb liest du hier im .info meine posts durch und kommentierst die auch noch. einige scheinen mich ja dann doch zu vermissen... !hu


Zitat

So ist das also. Schön fett über das .de Forum herziehen und dann trotzdem dort Info´s schnorren.


übers .de forum an sich hatte ich zu keiner zeit etwas negatives gesagt, nur über die "lustigen" machenschaften der admins/mods.
und warum nennst du es schnorren, wenn ich dort immer noch etwas nachlese? das ist doch schliesslich ein öffentliches forum. oder soll ich mich da etwa unter anderem namen anmelden und weiterposten? da müsste ich dann ja wie andere meine wahre identität verbergen...was nicht mein ding ist. nee nee, nachlesen genügt mir da. und wenn ich dann noch was wissen will, dann frage ich lieber hier nach, wo ich zwar weniger aber kompetentere und vor allem nettere antworten bekomme als im .de.

aber das mit dem nachlesen im .de hat sich ja wohl für die nächste zeit erübrigt. da sind die leute ja am thread-eröffnen...schlimmer als ich damals. wenn da aber mal wieder infos da sind und ordnung einkehrt, dann lese ich auch wieder etwas nach...ich böser böser schnorrer. !yeah



aber in diesem thread ging es bisher um sicherungskopien, jeep-wikis und so weiter...und nicht darum andere von der seite anzumachen. sowas kenne ich nur aus dem .de und nicht von hier. obwohl ich auch hier schon das ein oder andere gelächter verursacht habe blieb sowas wie im .de bisher aus.

lg nico

Eagle Eye

unregistriert

16

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:40

euch scheint das .de ja zu fehlen.

immerhin schon der dritte fred, der sich damit beschäftigt.

und bevor die frage auftaucht: ja, mir fehlt es auch, vor allem mein postfach.
ich habe einen kat von einem user gekauft, ihm die kohle sofort überwiesen und stehe jetzt ohne das teil da.

kann nichtmal kontakt zu ihm aufnehmen, weil ich volltrottel seinen nick vergessen habe. und in meine post kann ich nicht mehr gucken.

DAS IST TRAGISCH !ohno

so, weitermachen. beschimpft euch, schlagt euch, gebt euch strassennamen

yes

Flashman

unregistriert

17

Dienstag, 18. Juli 2006, 09:52

Zitat

Original von Eagle Eye
euch scheint das .de ja zu fehlen.


Sei so lieb und sage das mal nicht als generelle Aussage. Jeep-Markenforen finde ich so interessant, wie geplatzte Frösche in der Mongolei. Und gerade das jf.de als Magnet für viele Jeep-Daus leidet gerade in den Fachrubriken oft unter ewig widerkehrenden gleichen Trivial-Themen. Deadman wird gut wissen, was ich meine. Damit sage ich jetzt absolut nichts gegen das Forum ansich, sondern stelle einerseits nur die generelle Problematik fest (die viele große Markenforen haben) und möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich dort das letzte mal vor irgendwie über zwei Jahren war und dann vom Admin freundlich zwangsverabschiedet wurde...Und als Offroader mit vielen verschiedenen Marken auch keine Intention erneuter Mitgliedschaft hege. :)

Eagle Eye

unregistriert

18

Dienstag, 18. Juli 2006, 10:53

kann deine aussage nachvollziehen. TOTAL.

ich meinte das auch nur, weil erst ein thread eröffnet wurde, in dem das .de zerrissen worden ist und jetzt die tränenkaraffe rumgereicht wird.

onkellinus

unregistriert

19

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:25

Hey Eagle, kannst Du event. die Fettschrift abschalten? Das sieht immer so dick aus !hu

:D

comanche

unregistriert

20

Dienstag, 18. Juli 2006, 22:46

I think both jeepforums sucks! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

!kotz2 One cuz of his owner*, the other talking about this shit. (AND N_E !kotz1)

My 0.2 !hu Who cares ! yes

Edit: * !fl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comanche« (18. Juli 2006, 23:45)