Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:57

Hamburger Hafen mal anders

Heute hatte ich das Vergnügen mit einem Bauleiter der "Hamburg Port Authority" durch den Hamburger Hafen zu fahren. Da kommt man an Ecken, wo einen sonst alle möglichen "Baustelle betreten verboten" Schilder fernhalten, obwohl die riesigen Baugruben und Schuttberge einen schon reizen würden...

Meinem Bekannten hat das so viel Spass gemacht, dass er seinen Chef fragen will, ob er nicht mal eine richtige Tour mit mehreren Jeeps durch solche unzugänglichen Teile des Hafens machen darf.
Parallel dazu habe ich das mal dem Touristikbüro Hamburg vorgeschlagen.


Hier mal ein paar Fotos:





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (27. Juli 2006, 02:09)


Cherokee

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 11:10

RE: Hamburger Hafen mal anders

Hamburg meine Perle..... du wunderschöne Stadt! !yeah

Lohrengel

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:02

einfach nur geil... gut das mein bruder da wohnt... das macht urlaub recht günstig yes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (27. Juli 2006, 13:02)


4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:27

?(

wovon redet ihr jetzt ? das HH eine schöne stadt ist ??
Was sicher richtig ist, kann ich nicht beurteilen dazu war ich nicht oft genug da....

Oder mit dem Jeep durch ne Baustelle zu fahren ??
Was ich persönlich für totalen schwachsinn halte..... !hu


8)

jeep 11

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:15

Schwachsin?durch die Baustelle?warum?

Gruß
Karsten

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:45

:rolleyes:

Na wie der name schon sagt ist es eine Baustelle !! D.h es wird ja wohl in gearbeitet... oder nicht ?
und selbst wenn den am WE nicht gearbeitet wird kann ich mir nicht vorstellen das die Arbeiter sich freuen wenn die Montags wiederkommen und ne Horde Jeeper durch ihre baustelle gefahren sind...

Von den sicherheits aspeckten mal ganz abgesehen....

Aber die sache mit dem touristik büro find ich am besten.... !yeah
Geführte Touren Durch Hamburgs baustellen.... lernen sie das zukünftige hamburg schon jetzt kennen....!ohno oder in gruppen zu 20 FZG durch ein paar sand und schutt hügel.... yes

!hu !ohno

jeep 11

unregistriert

7

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:57

Zitat

Original von Jeep42
:rolleyes:

Na wie der name schon sagt ist es eine Baustelle !! D.h es wird ja wohl in gearbeitet... oder nicht ?
und selbst wenn den am WE nicht gearbeitet wird kann ich mir nicht vorstellen das die Arbeiter sich freuen wenn die Montags wiederkommen und ne Horde Jeeper durch ihre baustelle gefahren sind...

Von den sicherheits aspeckten mal ganz abgesehen....

Aber die sache mit dem touristik büro find ich am besten.... !yeah
Geführte Touren Durch Hamburgs baustellen.... lernen sie das zukünftige hamburg schon jetzt kennen....!ohno oder in gruppen zu 20 FZG durch ein paar sand und schutt hügel.... yes

!hu !ohno


Ja Ja und was is mit Kiesgrube :D

Da woln we alle hin und da wird auch gearbeitet.

Gruß
Karsten

8

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:17

:D

Kiesgrube ??

Da fahr ich meistens zum baden hin.... ^5 !yeah

Ok, und parke manchmal auch da wo kein "normales" Auto hinkommt.... !up

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jeep42« (27. Juli 2006, 20:18)


nicolas-eric

unregistriert

9

Donnerstag, 27. Juli 2006, 20:46

Ein zukünftiges neues Hafenbecken das gerade ausgehoben wird hat übrigens ziemlich viel Ähnlichkeit mit einer Kiesgrube... :D

Und wenn man mit normalem Tempo durch so etwas hindurch fährt, dann hinterlässt man ausser ein paar Spuren im Sand keinerlei Schäden. Selbst wenn man noch so mit dem Jeep randalieren würde wären die Spuren kleiner als die der dort rumfahrenden Radlader und Kettenfahrzeuge. Aber so etwas macht man ja nicht, wenn man dort nochmal langfahren möchte.
Wenn man das was ich geschrieben habe auch mal lesen würde, dann käme man auch nicht auf die Idee, dass ich einfach mal so auf Baustellen rumfahre. Ich hatte einen für den Hafenausbau Veratwortlichen mit an Bord.

Bei einem kann ich nur zustimmen. Es ist totaler Schwachsinn mit einem Jeep abseits befestigter Strassen durch solche Grossbaustellen oder ähnliches zu fahren. Aber es macht verdammt viel Spass. Und was wäre ein Leben ohne wenigstens ein kleines bißchen Spass...?

LG nico !yeah

jeep 11

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:01

Original NE.
Wenn man das was ich geschrieben habe auch mal lesen würde,


Vieleicht schreibs du zu ausfürlich oder so !ec034

Gruß
Karsten

nicolas-eric

unregistriert

11

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:10

Zitat

Original von jeep 11
Original NE.
Wenn man das was ich geschrieben habe auch mal lesen würde,


Vieleicht schreibs du zu ausfürlich oder so !ec034

Gruß
Karsten


ok, ich bin weg... ec088

jeep 11

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:17

Ja nö ne dann bin ich auch wech is ja dann nics mehr zu lesen hier ec096

Gruß
Karsten

13

Freitag, 28. Juli 2006, 07:21

!yeah

Ich habe dein posting schon gelesen und auch verstanden....Aber Du offensichtlich meins nicht.....


Wenn du eine Private führung durch eine sonst abgesperrte grossbaustelle bekommst, dann ist das sehr beneidenswert und auch schön für dich !


Das Du einfach mal so auf einer Baustelle rumfährst hatte ich nicht geschrieben... und kann ich mir auch nicht vorstellen..... :D

Der vergleich mit einer Kiesgrube hinkt ein wenig... die Kiesgruben die ich kenne, und in denen noch abgebaut wird, darf man nichtmal zufuss betreten....

Die in denen ich bade, sind entweder lange ausser betrieb, oder es wird in sicherer entfernung Kies abgebaut....

Und das es keinen spass macht hatte ich auch nicht geschrieben....



:D :DMatthias

Lohrengel

unregistriert

14

Freitag, 28. Juli 2006, 08:08

es ist doch echt zum !kotz2

warum muß eigentlich fast jeder 5te thread zerredet, auseinandergenommen und falsch verstanden werden. manchmal komme ich mir vor wie in einem großen Kindergarten wo andere das haben wollen was jemand hat oder wenn sie so etwas nicht haben, wirds schlecht gemacht. Warum ist es nicht möglich, sich an schönen Bildern zu erfreuen, warum muß da gleich wieder ein JA ABER kommen. Warum kommt immer gleich jemand mit einer erhobenen hand, und warum meint man ständig, man müsse sich für das rechtfertigen, was man schreibt.

Nehmt doch manche sachen einfach mal so hin wie sie sind ! Wahrscheinlich werd ich jetzt der Stein des Anstoßes sein, der nun mit Popcornsalven beschmissen wird, aber das musste ich mal loswerden. Na dann mal los, holt das Bier und das Popcorn (wie schon so oft) und dann gehts ab... :evil:

Gruß Veit

bezwinger

unregistriert

15

Freitag, 28. Juli 2006, 08:16

Zitat

Original von Lohrengel
es ist doch echt zum !kotz2

warum muß eigentlich fast jeder 5te thread zerredet, auseinandergenommen und falsch verstanden werden. manchmal komme ich mir vor wie in einem großen Kindergarten wo andere das haben wollen was jemand hat oder wenn sie so etwas nicht haben, wirds schlecht gemacht. Warum ist es nicht möglich, sich an schönen Bildern zu erfreuen, warum muß da gleich wieder ein JA ABER kommen. Warum kommt immer gleich jemand mit einer erhobenen hand, und warum meint man ständig, man müsse sich für das rechtfertigen, was man schreibt.

Nehmt doch manche sachen einfach mal so hin wie sie sind ! Wahrscheinlich werd ich jetzt der Stein des Anstoßes sein, der nun mit Popcornsalven beschmissen wird, aber das musste ich mal loswerden. Na dann mal los, holt das Bier und das Popcorn (wie schon so oft) und dann gehts ab... :evil:

Gruß Veit

!knutsch voll menier meinung ^5 danke !
das ist mir auch in vielen anderen beiträgen aufgefallen ,auch in anderen foren ,auch bei beitragen von mir .mann traut sie schön gernix mehr zu schreiben was man so selber macht oder bastelt um kohle zu sparen .
danke und ein schönes wochenende .

Lohrengel

unregistriert

16

Freitag, 28. Juli 2006, 08:32

freut mich, das ich das zumindest nicht alleine so sehe...

jeep 11

unregistriert

17

Freitag, 28. Juli 2006, 08:59

Jetzt seid ihr 2 drann !ohno

Gruß
Karsten

18

Freitag, 28. Juli 2006, 15:56

!hu

Mit falsch verstehen geht ja echt schnell hier...

Ich habe nirgends N-E´s thread auseinandergenommen oder schlecht gemacht....
Eine persönliche Führung durch eine grossbaustelle ist ewas exclusives und sicher auch ein event das man nicht alle tage macht
Und sicher auch viel spass macht
so, ich hoffe das ist jetzt rübergekommen das ich das auch gut finde !!!

Für schwachsinn halte ich es aber, daraus ein Event für jedermann machern zu wollen (touristikbüro!!) Aus gründen die ich zum einen schon geschrieben hab und zum anderen sich eigentlich jeder selbst denken kann !!! Oder etwa nicht ?

so, und jetzt hole ich mir popcorn !!


!yeah

jeep 11

unregistriert

19

Freitag, 28. Juli 2006, 16:10

Zitat

Original von Jeep42
!hu

Mit falsch verstehen geht ja echt schnell hier...

Ich habe nirgends N-E´s thread auseinandergenommen oder schlecht gemacht....
Eine persönliche Führung durch eine grossbaustelle ist ewas exclusives und sicher auch ein event das man nicht alle tage macht
Und sicher auch viel spass macht
so, ich hoffe das ist jetzt rübergekommen das ich das auch gut finde !!!

Für schwachsinn halte ich es aber, daraus ein Event für jedermann machern zu wollen (touristikbüro!!) Aus gründen die ich zum einen schon geschrieben hab und zum anderen sich eigentlich jeder selbst denken kann !!! Oder etwa nicht ?

so, und jetzt hole ich mir popcorn !!

Oh.brigs mir en Bier mit

Gruß
Karsten

Lohrengel

unregistriert

20

Freitag, 28. Juli 2006, 16:13

na dann guten appetit...

;)