Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr. Toyota

unregistriert

1

Freitag, 28. Juli 2006, 19:19

Gelbe Dämpfer - Offroad Fahrwerk?

Habe heute eine Probefahrt mit einem Nissan Patrol gemacht. Der Verkäufer erzählte mir das Fahrwerk wäre serienmäßig.
Irgendwie konnt ich das nicht glauben als ich den Wagen gesehen habe. Es sind gelbe Stoßdämpfer eingebaut auf denen auch mal etwas gestanden hat was man allerdings nicht mehr lesen kann. Wären die Dämpfer Weiss/Rot gewesen hätte ich ja auf Trailmaster getippt.
Nun die Frage in die Runde der Fachleute: Weiß jemand ob die Dämpfer serienmäßig sind oder was das für ein Fahrwerk sein könnte?

P.S.: Mit dem Wagen würde ich gerne mal richtig ins Gelände fahren! !yeah




nicolas-eric

unregistriert

2

Freitag, 28. Juli 2006, 19:29

bei gelben dämpfern muss ich als erstes an OME denken...

sowas wäre das dann.

lg nico !yeah

gurukaeng

unregistriert

3

Freitag, 28. Juli 2006, 19:59

nana, du willst doch wohl nicht dem RAV untreu werden? :D

jeep 11

unregistriert

4

Freitag, 28. Juli 2006, 20:48

Jo das sind OME sehr sehr gutes zeug das

Gruß
Karsten

5

Freitag, 28. Juli 2006, 20:58

Könnten auch Monroe Stoßdämpfer sein, die sind auch "gelb" !hu

Mr. Toyota

unregistriert

6

Freitag, 28. Juli 2006, 23:06

RE: Gelbe Dämpfer - Offroad Fahrwerk?

Naja, hätte schon nix dagegen im Gelände mehr machen zu können, vor allem was die Bodenfreiheit angeht. Dennoch möchte ich eigentlich normal zügig auf der Autobahn vorankommen, wobei ich bestimmt kein Raser bin! Als ich mal einen Blick unter diesen Patrol geworfen habe ist mir schlecht geworden! !kotz1

Die dunklen Stellen bzw. Flächen sind eindeutig Öl! !heul







Dazu ist zu sagen das der Wagen drei Jahre alt ist und 56.000 km gelaufen hat. Aussen sind auch reichlich kleine Dellen und Kratzer und der Innenraum ist auch nicht gerade gepflegt. Der Wagen hat Untersetzung, Hinterachssperre, Seilwinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Toyota« (28. Juli 2006, 23:08)


nicolas-eric

unregistriert

7

Freitag, 28. Juli 2006, 23:16

wenn der preis stimmt, dann kannst du die mängel auch später beheben lassen.

aber der will die kiste bestimmt nicht verschenken.

sei mal ganz ehrlich, hast du lust auf einen wagen, an dem dich jetzt schon die kratzer und dellen und so stören? wenn du den täglich fährst, dann nervt dich das noch mehr.

es sei denn - wie gesagt - der preis ist so niedrig, dass du das auch noch reparieren lassen kannst.

ich würde lieber einen suchen, der tip top in ordnung ist und den dann lieber selber modifizieren. wer einen wagen nach nur 56.000 so zum ölen bringt, der ist auch sonst nicht gut mit der kiste umgegangen. wer weiss was da noch so alles nicht in ordnung ist.

lg nico !yeah

8

Samstag, 29. Juli 2006, 06:14

Zitat

Original von jeep 11
Jo das sind OME sehr sehr gutes zeug das

Gruß
Karsten


Sagen wir mal 'gut'... :O

9

Samstag, 29. Juli 2006, 06:15

Zitat

Original von Will
Könnten auch Monroe Stoßdämpfer sein, die sind auch "gelb" !hu


Sind auch nicht sooooo schlecht... :O

Mr. Toyota

unregistriert

10

Samstag, 29. Juli 2006, 11:22

RE: Gelbe Dämpfer - Offroad Fahrwerk?

Naja, das war wohl nix! Hatte mir von der Kiste mehr versprochen. Für das Alter und die Laufleistung ist der Wagen insgesamt in einem miserablen Zustand! !kotz2
Dann werde ich die Suche nach einem passenden Wagen für mich mal fortsetzen.
Vielleicht irgendwelche Tipps oder Empfehlungen? !fl