Sie sind nicht angemeldet.

Flashman

unregistriert

21

Mittwoch, 2. August 2006, 19:16

Zitat

Original von Will
Am besten ein Thermoschalter der bei 95° einschalt und bei ca. 90° abschalt.


Jau, das wäre geradezu paradiesisch ideal yes

22

Mittwoch, 2. August 2006, 19:33

Jou, da das Orig. Thermostat in den Jeeps bei 89° C grade mal komplett geöffnet ist !up

Flashman

unregistriert

23

Mittwoch, 2. August 2006, 19:39

Zitat

Original von Will
Jou, da das Orig. Thermostat in den Jeeps bei 89° C grade mal komplett geöffnet ist !up


Sach isch doch...Muss jut aufeinander abgestimmt sein !yeah

Obwohl ich wie gesagt, sowas wie ein Thermostat selber gar nicht mehr habe 8o

24

Mittwoch, 2. August 2006, 19:58

Ich mache bei mir auch immer noch einen Schalter zum manuellen betätigen zwischengeschalt 8)

martini

unregistriert

25

Donnerstag, 3. August 2006, 08:14

Da mein Kühler auch schon so einige Jahre auf dem Buckel hatte und
rein optisch nicht mehr so gut aus sah , hatte ich den gleich mit
gewechselt.

Wäre vielleicht für deinen Jeep auch sinnvoll Lohrengel ......?

?( :D

Lohrengel

unregistriert

26

Donnerstag, 3. August 2006, 08:42

der ist letztes Jahr getauscht worden... noch vom vorbesitzer... der sieht noch recht gut aus. Prinzipiell hab ich auch keine Probleme mit dem Lüfter, noch funzt er, aber ich traue dem Visko-Geschisse halt nicht recht. Die Kühlwassertemperatur ist bei mir immer so um die 90 bis 100 grad...

Gruß Veit

kamel007

unregistriert

27

Freitag, 4. August 2006, 10:16

also ich hab bei mir in meinen cj zwei e- lüfter aus einem ducato eingebaut, die waren aber immer echt nervend laut
habe mir dann aus einem schlacht T4 2,4diesel die lüfterelektrik ausgebaut , da ist ein zweistufiger thermoschalter drin, der die erste stufe bei 90grad und die zweite stufe bei 97grad schaltet,
hab mir vom kühlerbauer ein gewindestück m22x1,5 in den kühler einlöten lassen , wichtig das muss unten links hin,
die zwei stufen werden über ein fettes relais elektronisch geregelt, mit dabei waren noch richtig fette kabel und zwei sicherungshalter wie von den glühsicherungen, sieht alles sehr solide aus
super sache ,die erste stufe lässt den lüfter nur ganz leise laufen , man hört ihn kaum, und nur wenn wirklich benötigt, über 97grad schaltet sich die zweite stufe zu, das heisst der lüfter dreht dann mit voller drehzahl
allerdings kommt das wirklich meist nur beim wühlen im gelände vor, beim stadtverkehr reicht normal die erste stufe

28

Freitag, 4. August 2006, 11:40

habe in meinem CJ 2 orig. XJ Lüfter drin