Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bikesurfer

unregistriert

1

Dienstag, 1. August 2006, 12:10

Reifen

Hey hey hab nen 2,4 ltr sport 2004 serie und habe vor 31x11,50 R15 drauf zu ziehen tüv gutachten hab ich schon meine frage was haltet ihr davon können die irgend wo schleifen oder so ,laut dem tüv mann (Händler) brauche ich keinerlei veränderung vor zu nehmen wie tacho angleichung oder verbreiterungen ???? traue dem noch nicht so ganz erscheint mir alles zu einfach,und was sagt ihr dazu no problemo oder??? gibt es irgend wo bilder oder jeeper die so was schon mal gemacht wo man sich das mal anschauen kann wie das aussieht nen lieben Gruß Jürgen

gurukaeng

unregistriert

2

Dienstag, 1. August 2006, 12:56

als ich die Rubi-Räder (ca. 30,5er) drauf gemacht hab, brauchte ich ein anderes Tacho-Ritzel, von daher kann ich den Teil nich so ganz glauben. Der TÜV-Mann ist der Händler???

einherjer

unregistriert

3

Dienstag, 1. August 2006, 16:15

31er Schlappen kannste auf dem 2.4er ohne Tachoangleichung fahren - war bei mir innerhalb der Toleranz (hab´s testen müssen!)

Ob Du die 11.5er Breite aber unter die Flares bekommst, wage ich zu bezweifeln - bei mir passten nur 10.5er...

Bis denne
Ralf 8)

nicolas-eric

unregistriert

4

Dienstag, 1. August 2006, 16:56

auf serienfelge geht wohl nur 10.5 breite.
das tachoritzel wirst du wohl auch erneuern müssen. selbst wenn es noch in dre toleranz ist wird dich nerven, dass dein tacho nicht mehr die selbe abweichung hat, die du schon immer gewohnt bist.

wenn du willst, dass das so richtig gut aussieht würde ich noch ne 2" höherlegung verbauen, so ein budget boost kostet ja nicht so die welt.

lg nico

5

Dienstag, 1. August 2006, 19:50

Ich würd auf jeden Fall zu 31x10,5R15 raten.

1. Die können auf Jeep Serienfelge 7x15 gefahren werden.
2. Passen die dann unter die Serienverbreiterung.
3. Die Auswahl an jede Menge verschiedene Profile.

!yeah

6

Dienstag, 1. August 2006, 20:15

RE: Reifen

Zitat

Original von bikesurfer
Hey hey hab nen 2,4 ltr sport 2004 serie und habe vor 31x11,50 R15 drauf zu ziehen tüv gutachten hab ich schon meine frage was haltet ihr davon können die irgend wo schleifen oder so ,laut dem tüv mann (Händler) brauche ich keinerlei veränderung vor zu nehmen wie tacho angleichung oder verbreiterungen ???? traue dem noch nicht so ganz erscheint mir alles zu einfach,und was sagt ihr dazu no problemo oder??? gibt es irgend wo bilder oder jeeper die so was schon mal gemacht wo man sich das mal anschauen kann wie das aussieht nen lieben Gruß Jürgen



31x11.5x15 geht ab 8x15 Felge mit ET 6 prima unter die Serienverbreiterung

Tachoangleichung solltest Du auf jeden Falll machen.

Wende dich mal an den Ulli Willscheidt bei www.rsw.de - ist ganz in deiner Nähe

Grusz
big-B

bikesurfer

unregistriert

7

Mittwoch, 2. August 2006, 08:50

Hey morgen nein der ist kein Händler mein händler hat nur nen guten draht zum tüv denke ich, und wie er mir sagte liegt das bei den neueren Baujahren noch in der Tolerranz na mal sehn

bikesurfer

unregistriert

8

Mittwoch, 2. August 2006, 09:01

Na dann hatte der Händler ja wohl doch recht von wegen tacho anpassung , ich danke dir für den gedanken austausch nen lieben Gruß jürgen

bikesurfer

unregistriert

9

Mittwoch, 2. August 2006, 09:21

Zitat

Original von nicolas-eric
auf serienfelge geht wohl nur 10.5 breite.
das tachoritzel wirst du wohl auch erneuern müssen. selbst wenn es noch in dre toleranz ist wird dich nerven, dass dein tacho nicht mehr die selbe abweichung hat, die du schon immer gewohnt bist.

wenn du willst, dass das so richtig gut aussieht würde ich noch ne 2" höherlegung verbauen, so ein budget boost kostet ja nicht so die welt.

lgHey guten morgen ich hab keine serien felge drauf, das sind die MB 1110 LM Rad 7,5JX15 das mit den 31x11,5er ist auf dieser felge das höchst mögliche gut mit dem tacho werde ich mal sehn ob es mir auf den senkel geht .Höher nen 2er hat ich mir auch schon mal überlegt denke als nächstes usw usw hiii kennt man ja, nen 2 bl übern Daumen hast du da ne summe im kopf nico

bikesurfer

unregistriert

10

Mittwoch, 2. August 2006, 09:27

Zitat

Original von EISI
Ich würd auf jeden Fall zu 31x10,5R15 raten.

1. Die können auf Jeep Serienfelge 7x15 gefahren werden.
2. Passen die dann unter die Serienverbreiterung.
3. Die Auswahl an jede Menge verschiedene Profile.

Ei ich danke dir lass mir es eh noch mal alles durch den kopf gehen da sind jetzt 7,5JX15 drauf dachte bei den reifen an all-Terrain

bikesurfer

unregistriert

11

Mittwoch, 2. August 2006, 10:04

RE: Reifen

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von bikesurfer
Hey hey hab nen 2,4 ltr sport 2004 serie und habe vor 31x11,50 R15 drauf zu ziehen tüv gutachten hab ich schon meine frage was haltet ihr davon können die irgend wo schleifen oder so ,laut dem tüv mann (Händler) brauche ich keinerlei veränderung vor zu nehmen wie tacho angleichung oder verbreiterungen ???? traue dem noch nicht so ganz erscheint mir alles zu einfach,und was sagt ihr dazu no problemo oder??? gibt es irgend wo bilder oder jeeper die so was schon mal gemacht wo man sich das mal anschauen kann wie das aussieht nen lieben Gruß Jürgen



31x11.5x15 geht ab 8x15 Felge mit ET 6 prima unter die Serienverbreiterung

Tachoangleichung solltest Du auf jeden Falll machen.

Wende dich mal an den Ulli Willscheidt bei www.rsw.de - ist ganz in deiner Nähe

Grusz
Danke Dir werde mir auch mal ein Paar Gedanken zu ner Höherlegung machen nen lieben Gruß

12

Mittwoch, 2. August 2006, 20:57

Nix gegen RSW, ist ein guter Laden, hat aber Preise wie ne Apotheke.

13

Donnerstag, 3. August 2006, 01:14

Zitat

Original von EISI
Nix gegen RSW, ist ein guter Laden, hat aber Preise wie ne Apotheke.


...stimmt, aber manchmal kann ne Apotheke doch noch ein wenig mehr als der Drogeriemarkt an der Ecke !up

einherjer

unregistriert

14

Donnerstag, 3. August 2006, 09:54

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von EISI
Nix gegen RSW, ist ein guter Laden, hat aber Preise wie ne Apotheke.


...stimmt, aber manchmal kann ne Apotheke doch noch ein wenig mehr als der Drogeriemarkt an der Ecke !up


!yeah

Ralf 8)