Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ZJeeper

unregistriert

21

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 09:44

RE: Lenkung XJ ;-)

News zur Lenkung?
Gruß Ralph

Meti XJ

unregistriert

22

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 22:54

Will ist im Urlaub und bis jetzt hat er noch keine Zeit gehabt, die Lenkungsteile bei sich einzubauen.
Habe die Teile aber schon in der Hand gehabt und sie mir ausführlich angesehen. Kann dir schonmal sagen, das sie !up sind.
Nur genaue Details und Infos, soll Will lieber persönlich posten.

ZJeeper

unregistriert

23

Freitag, 6. Oktober 2006, 13:02

@Meti

Achso..habs mir schon gedacht das er im Urlaub ist...

...naja Robust war die Lenkung von Rusty´s auch....fährt sich aber zum Ko+##+en

Gruß Ralph

xj-jeeper

unregistriert

24

Samstag, 14. Oktober 2006, 19:47

Rusy`s

@ ZJeeper

was ist ander Rustys Lenkung schlecht, die für meinen XJ liegt wieder in der Garage, da der Tüv dicke Backen gemacht hat. sonst war das Fahrverhalten besser las mit der orginalen.
( gut jetzt hab ich mit gut 5 " Lift und orginal trackbar/ Lenkgestänge etwa 4-5 cm Versatz vorder zu hinter Achse ) isse so aber Tüv konform !!!!!!!!!!
Mit Rusty`s Lenkgestänge und Panhardstab nicht

!yeah !kotz2

ZJeeper

unregistriert

25

Montag, 16. Oktober 2006, 11:01

Rusty`s

Naja, halt starker death wobbel durch schlechte Geometrie....geht halt beim ZJ nur bis ca 3 Zoll Höhe ....danach machen auch die Gelnke nicht mehr mit ;(
Brauchst du deine Trackbar noch`;)
Greetz Ralph

Chrom Rainer

unregistriert

26

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:09

@ xj-jeeper

muß für die Rusty`s Lenkung nicht der Konus von den Spurstangenköpfen ausgebohrt werden? Dann kann mann ja nimmer zurückrüsten??? Lieg ich da falsch? Und was hat der TÜV dagegen? Meine liegt noch im Keller..bevor ich mit der Aktion beginn....

Gruß Rainer. 8)

27

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:40

Ich hab noch die Original-Lenkung drin.
Hatte das letzte Mal als ich ihn höhergelegt habe, einen Dropped-Pitman Arm verbaut.. - war aber ein Mist, er hat dann gelenkt beim Bremsen...
Also hab ich den diesmal nicht verbaut, und versuchs mal völlig serienmässig mit 5.25" Lift.
Funktioniert nicht?
Na, dann schickt mal Preis und Marke von der Lenkung rüber...

Hey Will, nimmst das mal noch in deinen Online-Shop auf, oder ist das eher ne temporäre Geschichte?
8)

Flashman

unregistriert

28

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:46

@Flash: Wenn Du Deinen Pitman dropst, dann musst Du auch das Panhard-Bracket / die obere Aufnahme tiefer setzen. Ist doch logisch, oder? :)

@Rainer: Bei Rustys kompletter Steering-Conversation (over the knuckle), muss man aufbohren (und ggf. schweissen), ja.

@ZJeeper: Hast Du die "Jeep XJ-ZJ-TJ-YJ Tie Rod Conversion" oder das Set "Over-the-Knuckle Steering Conversion"?

Chrom Rainer

unregistriert

29

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:34

@ Flashmann

die Arbeitsgänge sind mir schon klar.....wollte eher wissen, warum dem TÜV das nicht gefällt? Da gibts ja dann kein zurück mehr....so einfach, schnell....

@ Flash

funzt scho, bei mir bis jetzt auch bei 6", die Spurstangenköpfe verschleissen aber sehr schnell, bei den extremen Winkeln und wenn die Vorderachse komplett ausgefedert ist, iss nix mehr mit nach rechts lenken...da is die rechte Stabihalterung im Weg....

Flashman

unregistriert

30

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:38

Hatte ich auch schon über die Frage ansich gewundert :D

Aber ne generelle Aussage hinsichtlich TÜV gefallen ja / nein, kann man nicht treffen. Der eine Prüfer freut sich über ne Materialinfo und trägts ein, der nächste schickt Dich lachend vom Hof ohne Gutachten. :]

Chrom Rainer

unregistriert

31

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:46

hätte eindeutig fragen sollen...die nächste Frage wäre auch...fällts dem TÜV überhaupt auf, ob das so gehört, oder nicht...denn...wer zu viel frägt..... !ohno

Flashman

unregistriert

32

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 23:55

Eher nicht :D

Frag mal Olaf (House), der hat beim "House I XJ" einfach ne dicke Ladung Unterbodenschutz draufgepappt - Schon war es alt und orischinal.

Und bei meinem ersten TÜV, hat auch niemand bemerkt, dass da irgendwie ein anders Fahrwerk drin ist yes

ZJeeper

unregistriert

33

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:42

@Flashman

um auf deine Frage zurückzukommen...

Ich habe die Jeep XJ-ZJTie Rod Conversion drin.
...achja und Aufnahmen aufbohren musste ich nicht ;)

Gruß ralph

Will...gib Gas...der Tüv naht

Flashman

unregistriert

34

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:45

Zitat

Original von ZJeeper
Ich habe die Jeep XJ-ZJTie Rod Conversion drin.
...achja und Aufnahmen aufbohren musste ich nicht ;)


Natürlich nicht, bei der kriegste ja nur ne Art YPs Lenkung.
Aufbohren musste bei der Over-The-Knuckle Conversion. :)

ZJeeper

unregistriert

35

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:10

@Flashman
Ist die otk denn besser?

Hast mal nen Link dazu?

Gruß Ralph

Flashman

unregistriert

36

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:47

Der Winkel der Schubstange wird wieder sehr gut, so dass die Lenkung wieder präzise ist und der Achsversatz beim Einfedern viel geringer. Dazu gehört allerdings auch ein Höhersetzen der PHS-Aufnahme an der Achse, damit es keinen Bumpsteer gibt. Lohnt sich ab 6", schätze ich mal.

Ich werde das an meinem mal fototechnisch in ein paar Wochen dokumentieren, der hat dann einen OTK Lenkung.


Findest Du bei rustysoffroad.com unter Steering (ganz oben)

ZJeeper

unregistriert

37

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 08:47

@flashman

..ich bin gespannt....
...wegen dem Bumpsteer und PHS höherlegen(sicher meinst du tieferlegen ;)) ....bzw. wo meinst du das denn? mit dem Rusty HD Bracket kannst du den PHS ja schon wesentlich tiefer setzten...oder muß der dann auch noch an der Achsseite höher?

....i love it....i hate it....but i need it


Gruß Ralph

Flashman

unregistriert

38

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:02

Ich meinte tatsächlich achsseitig öher legen. Alles, worauf es ankommt, ist eine Paralellität von Schubstange und PHs. Und naja, wenn die Schubstange weiter oben am Achsschenke ankommt, muss es der PHS auch tun. :)

bezwinger

unregistriert

39

Dienstag, 21. November 2006, 00:13

nachgefragt !yeah





hast du probleme ?( so nur als info !knutsch .auf der straße !

Flashman

unregistriert

40

Dienstag, 21. November 2006, 00:15

Auf dem Foto ist doch gar kein Hi Steer oder ähnliches zu sehen???

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher