Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. August 2006, 12:18

VTG undicht

Hallo,

mein VTG 231 ist am kardanwellenausgang undicht. Im laufe der nächsten Woche möchte ich den Simmering wechseln. Gibt es irgendwas zu beachten?. Wie kriege ich den alten raus?

Danke für Eure Tipps

Mario

2

Freitag, 4. August 2006, 15:45

Kardan raus. Mit ner Zange den alten rausreissen und den neuen schön gerade mit nem Hammer(am besten aus Kunststoff) reinkloppen. Das wars!

Geht schneller als mal ordentlich !ec035:


:D :D :D :D :D

3

Freitag, 4. August 2006, 17:55

Halli Eisi,

danke für den Tipp. Werde mich nächste Woche mal dranbegeben.

Gruß Mario

4

Freitag, 4. August 2006, 22:06

Nach dem Simmering wechseln den Ölstand kontrollieren =)

5

Samstag, 5. August 2006, 12:32

Aah, guter Hinweis, aber wie weiß ich ob und wann genug drin ist, ohne komplett abzulassen und neu zu befüllen. Eine Füllstandsanzeige gibt es ja leider nicht. Was ist der Maßstab?. Fahrzeug hinten etwas aufbocken und nach gefühl auffüllen, bis es anfängt rauszulaufen, scheint mir doch einweng zu ungenau.

Mario

Cherokee

unregistriert

6

Samstag, 5. August 2006, 16:42

den alten simmering kannst du auch mit einem schraubendreher raushebeln. beim einsetzen des neuen ruhig etwas dichtmasse (silicone blue z.B.) auf den metallrand geben. das gummi vom siri ist über etwas silicone fett auch dankbar, hält schön geschmeidig. füllstand sollte einen fingerbreit unter dem einfüllstutzen liegen. also auffüllen und immer mal den finger reinstecken !yeah (wenn das fzg gerade steht!)

7

Samstag, 5. August 2006, 21:59

Danke für den Hinweis. Spätestens Mittwoch wird getauscht. Öl für VTG habe ich noch da. Ich denke das wird keine allzuschwierige Aktion werden. einen neuen Lenkungsdämpfer werde ich gleich auch mit einbauen, da der alte originale mit den 33´ern doch sichtlich überfordert ist.

Gruß Mario