Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gurukaeng

unregistriert

1

Freitag, 4. August 2006, 15:34

günstig zwei Jeeps versichern

Hallo Jeep-Sammler!
Wo versichert man denn am günstigsten 2 Jeeps auf eine Person?
Bei directline bin ich, aber trotz angeblicher gleicher Prozente für Erst- und Zweitwagen ist deren Angebot nur 20 Euro billiger, als wenn ich z.B. bei der HUK einen für 40% und einen für 85% versichere. !hu

Es geht hier also ausschließlich um die günstige Versicherung von Erst- und Zweitwagen!
Empfehlungen bitte! !yeah

2

Freitag, 4. August 2006, 15:42

Probier mal bei HUK24.de, ich bin da schon seit Jahren.

Flashman

unregistriert

3

Freitag, 4. August 2006, 17:16

Habe einen IT-Unternehmer-Pooltarif über meinen Versicherungsmakler bei der VHV. Alle Autos kosten gleich viel, keine Schadensfreiheitsklasse, wenn ich Unfälle baue, steige ich nicht. Zahle pro Auto > 3.5l Hubraum inkl. Teilkasko und Haftpflicht, so um die 700 Ocken im Jahr. :)

nicolas-eric

unregistriert

4

Freitag, 4. August 2006, 17:36

So ein Flottentarif ist wirklich recht günstig. Die meisten Versicherer bieten den aber nur für Firmen mit ca. 5-20 Autos an.

Mein Vater hat eine Spedition mit mehr als 20 Fahrzeugen, da wird dann individuell berechnet. Wenn mein TJ dort Firmenwagen wäre, dann würde der pro Jahr nur ca. 350 Euro inkl. Vollkasko kosten. Ich habe aber keine Lust auf das Führen eines Fahrtenbuches, daher habe ich folgenden Weg gewählt:
Man kann bei seinem Versicherungsmakler auch etwas aushandeln, wenn man auch andere Versicherungen bei dem laufen hat geht das sogar recht gut. So habe ich bei dem Makler, der meinen Vater und mich betreut einen Preis von etwas über 400 Euro im Monat ausgehandelt. Dabei habe ich 35% SF bei HP und 40% bei VK. Der billigste Anbieter ohne Makler war die HUK24 mit um die 700 euro pro Jahr inkl. VK.
Bei einem Zweitwagen kann man da auch handeln, mein Vater zahlt für seinen 2. privaten und so auch nur 40%, was sich aber im Preis anders widerspiegelt, da der eh individuell ausgehandelt wird.
So war es auch bei meinem alten TJ und 1er bmw. Ich musste obwohl er 1er mein erster Zweitwagen war auch nur die 50" den ich auch für den TJ zahlte hinblättern.

Aber ich breche schon wieder den Post-Längen-Rekord - Schluss damit...

LG Nico :)

gurukaeng

unregistriert

5

Freitag, 4. August 2006, 21:18

mh, irgendwie sind die genannten "Sammeltarife" ja auch nich gerade günstig... ich zahl jetzt VK+TK bei 40% 385,20€/Jahr.
Bei der HUK24 würd ich nur 297,95€/Jahr zahlen.
Fürn XJ soll ich bei directline bei 40% als Zweitwagen (nur Haftpflicht) 582€/Jahr bezahlen.
Rechne ich den XJ bei HUK24 mit 40% komme ich auf 305€. Leider versichern die nen Zweitwagen nicht mit 40% sondern würden den wenn ich mit dem TJ rüberkomme mit 85% berechnen, dann liegt er bei 689€/Jahr.

Lange Rede kurzer Sinn, als Summe ergäbe sich:

Directline TJ(40%) +XJ(40%): 967,20 €/Jahr
HUK24 TJ(40%) +XJ(85%): 981,47 €/Jahr

Interessanterweise scheint die tolle Werbung von directline (Zweitwagen hat die gleichen Prozente wie der Erstwagen) letztentlich nicht gerade zu nem tollen Ergebnis zu führen.

Was mich prinzipiell stört ist, dass ich für nen Zweitwagen der wirklich nur für mich und nicht für nen Fahranfänger in der Familie ist, mehr Prozente löhnen soll, als für den Erstwagen. Aber diese Möglichkeit scheint von Versicherungen nicht in Betracht gezogen zu werden. Naja, ich forsche mal weiter...

Flashman

unregistriert

6

Freitag, 4. August 2006, 21:34

@gurukaeng: Ich würde aber nicht mit 40% fahren. Bin noch zu jung :D Für mich rechnet sich das perfekt. Zumal der Granny in der Haftpflicht eh mehr zu kosten scheint, als ein TJ. 8o

Gegenangebote von huk24, europa.de etc waren alle weit drüber.

gurukaeng

unregistriert

7

Freitag, 4. August 2006, 21:46

Zitat

Original von Flashman
@gurukaeng: Ich würde aber nicht mit 40% fahren. Bin noch zu jung :D

machmal ists halt doch für was gut ein alter Sack (stolze 34 :D) zu sein !hu !up