Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

1

Mittwoch, 9. August 2006, 08:00

JEEPER und JEEPER

da gibt es anscheinend große unterschiede.
wir hatten dieses thema in einem anderen forum schon mal:

der JEEPER und sein grußverhalten.

vorweg: FORUMSMITGLIEDER scheinen die ausnahme zu bilden (I hope so)
aber einem GRANNY mal einen kurzen wink zu entlocken scheint schier unmöglich zu sein.
diese fatzkes glauben anscheinend, irgendwas besseres zu sein, nur weil sie sich auf pump so´n teil vor die garage (auch auf pump) gestellt haben.

grade heute morgen viel es mir wieder auf.

WRANGLER fahrer untereinander grüßen sich.

sogar ein XJ (vorausgesetzt er ist nicht mehr stock) grüßt freudestrahlend zurück.

wobei es hier auf "zurück" ankommt.

den ersten schritt macht der auch nur selten.



so ist es in meiner trostlosen und JEEParmen region.

wie verhält es sich denn in euren breitengraden ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (9. August 2006, 08:01)


einherjer

unregistriert

2

Mittwoch, 9. August 2006, 10:40

Das dürfte D-weit ähnlich sein. Und wie Du schon sagtes, das Thema wurde bereits ausgiebig diskutiert.

Kurzum: Grüßerein zwischen SWB sind an der Tagesordnung, "modifizierte" LWB heben auch mal die Kralle... Muttis, die Ihre Pferdeanhänger damit schleppen haben kein Sozialverhalten :D

Ralf 8)

Flashman

unregistriert

3

Mittwoch, 9. August 2006, 10:49

Ich grüße eigentlich alle Offroader, bei denen man erkennen kann, dass sie das Fahrzeug auch für diesen Zweck benutzen.

Einen Jeep WH Fahrer braucht man nicht zuwinken. Aber ein schöner Defender mit Dachzelt etc freut sich schon über einen Gruß.

Situationsabhängig. Ich werde sehr häufig gegrüßt und grüße auch immer zurück. :)

4

Mittwoch, 9. August 2006, 12:44

Zitat

Original von Flashman
......

Situationsabhängig. Ich werde sehr häufig gegrüßt und grüße auch immer zurück. :)



moin...

lol....he Flashy...die grüßen dich nicht.....die haben angst..... !yeah




Henne

onkellinus

unregistriert

5

Mittwoch, 9. August 2006, 14:03

!hu

Flashman

unregistriert

6

Mittwoch, 9. August 2006, 16:18

Also vor mir hat niemand Angst, bin doch ein ganz Lieber !love1

Und bloss weil mein Jeep etwas martialischer aussieht, bin ich doch Bösewicht. :D

nicolas-eric

unregistriert

7

Mittwoch, 9. August 2006, 16:25

Hier in der Großstadt sind ein großteil aller Jeeper Leute höheren Alters, die sich noch einmal Jung fühlen wollen. Selbst mit TJs sind sehr viele (Früh-)Rentner unterwegs. Von denen kann man nicht erwarten, dass sie einen Grüssen.
Ansonsten kommt es selbst unter CJ/YJ/TJ Fahrern selten vor, dass mal einer zurück grüsst. Vor über 10 Jahre als ich meinen ersten Yps hatet und Jeeps noch sehr selten waren, da war das nochanders, da freute man sich regelrecht, wenn man einen gleichgesinnten traf und hielt manchmal sogar an um sich zu unterhalten.
Heutzutage sind es irgendwie immer nur herablassende Blicke um die Autos zu vergleichen, nach dem Motto, meiner ist aber Höher oder ich hab dickere Reifen... Von Zusammengehörigkeit ist nix mehr zu merken finde ich - nur in Einzelfällen.
Wenn ich bei Bekannten in Bayern bin, dann ist das ganz anders, da grüssen einen sogar rüstige Rentner im nagelneuen GC, und das ganz von alleine...

LG Nico !yeah

Flashman

unregistriert

8

Mittwoch, 9. August 2006, 16:36

Wie gesagt, ich grüße auch andere Marken. Mir ist doch egal, ob jemand einen TJ, V8 Range Rover oder Suzuki Samurai auf 31ern mit drei Winden fährt. Hautpsache Offroader mit Spass am Abenteuer !up

nicolas-eric

unregistriert

9

Mittwoch, 9. August 2006, 22:28

Zitat

Original von Flashman
Wie gesagt, ich grüße auch andere Marken. Mir ist doch egal, ob jemand einen TJ, V8 Range Rover oder Suzuki Samurai auf 31ern mit drei Winden fährt. Hautpsache Offroader mit Spass am Abenteuer !up


Und wie reagieren die dadrauf? Hier schauen Dich alle nur blöd an, weil sie überhaupt nicht verstehen könmnen/wollen, was man von denen will. Selbst Fahrer, die auch nen TJ fahren, schauen teilweise ganz schön verwirrt daher wenn man die grüsst.
Naja, vielleicht ist ein Gruss mit 138 dB auch etwas verwirrend... :D Nee, war n Witz...

LG Nico !yeah

Flashman

unregistriert

10

Mittwoch, 9. August 2006, 23:06

Reaktion durchweg positiv !yeah

Pendagon

unregistriert

11

Donnerstag, 10. August 2006, 10:05

Hallo,

meine Offroader-Erfahrung begann 1997, als wir nach einem robusten Zugfahrzeug für unseren Pferdehänger (ja, meine Frau gehört auch zu den "Muttis, die ihren Pferdehänger in der Gegend rum ziehen") Ausschau hielten. Die Wahl fiel seiner Zeit auf einen LR Discovery, der uns fast 200.000 Kilometer problemlos begleitete.

Nun haben wir einen 92' Jeep Cherokee.

Nach meiner Erfahrung grüßen diejenigen, die mit dem Auto auch ein Lebensgefühl verbinden (Ich fahre Jeep/Land Rover/Toyota/wasweissich, weil...).

Alle anderen grüßen nicht und werden es auch nicht. Insbesondere die Fahrer der Offroader, die Ihren Haufen nur aus Prestige gekauft/geleast/finanziert haben, um damit Status zu demonstrieren, werden nicht grüßen. Warum auch, sie kennen Dich ja nicht.

Grüße

ALex

BTW: Ich grüße auch, wenn mir ein Jeep entgegen kommt. Die 3 Fahrzeuge in unserer Region kenne ich zumindest schon fast auswendig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pendagon« (10. August 2006, 10:06)


Flashman

unregistriert

12

Donnerstag, 10. August 2006, 10:07

Jepp...Super gesagt, sehe ich genauso yes

Templebeat

unregistriert

13

Freitag, 11. August 2006, 23:48

Ja,ja , mit die ,, Grüßerei ,, ist das schon so ein Elend.

Grundsätzlich grüße ich die Jeeper auch wenn oftmals kein Rückgruß folgt. So nach und nach bekommt man auch als Newbie ein Gespür in welchem Jeep ein Mensch mit Feeling sitzt der dann auch einen Gruß erwidert.

Als Ex-Streetfighter bin ich da wohl etwas verwöhnt !!! !yeah !yeah !yeah

Wichtiger ist für mich die Pannenhilfe unter den Jeepern.Sollte ein Jeep am Fahrbahnrand mit Warnblinklicht stehen so werde ich halten und meine Hilfe anbieten.Sei es nun Leasing-Proll oder Outdoor-Freak. ^5

Pendagon

unregistriert

14

Samstag, 12. August 2006, 16:58

Ja, das mit der Pannenhilfe ist auch so eine Sache... Ich helfe auch anderen Marken, vorausgesetzt ich habe Zeit. Mir ist es wurscht, wer oder was da steht.

Auch hier ist es in Deutschland ja so, dass jeder an einem vorbeifährt, weil wir in diesem Land ja für alles und jedes Problem Spezialisten haben. Jemand steht an der Seite und man denke: "Was solls, es gibt ja den ADAC, der sich darum kümmert!"... denkt's und drückt auf's Gas.

Als ich mal mit meiner BMW Isetta wegen einer festen Hinterradbremse auf der Autobahn liegengeblieben bin, hielt nach 5 Minuten ein 7er BMW neuesten Modells Der Fahrer (Anzug, gut situiert, 60-jähriger Managertyp) sprang raus, erklärte mir, dass er auch mal eine Isetta hatte und half mir mit Werkzeug aus. Zufällig hatte er einen Kasten im Kofferraum.

Also geht doch :-)

Grüße

Alex

15

Sonntag, 13. August 2006, 09:17

moin...


mmm...als ich noch XJ gefahren bin, war das mit dem grüßen nicht so der bringer :evil:

wie auch bei anderen gab es nach einiger zeit welche die sich nach
mermaliegen grüßen, sich dann von weihten schon kannten und es immer wieder taten!

wobei es obtisch nicht immer die reinen offroada waren...


und noch was zum tema grüßen...wenn de mit dem motorrad
in Schweden unterwegs bist, die grüßen nicht nur alle, die springen dir
auf der autobahn fast über die planke um dich zu grüßen !yeah

so mut dat sin


Henne

BlueGerbil

unregistriert

16

Montag, 14. August 2006, 01:13

Habe gerade eine Woche Tschechei hinter mir - da wurde gewunken, gehupt, gegrüßt - egal ob TJ, ZJ oder YJ - richtig angenehm gegenüber Germanien...

Don051999

unregistriert

17

Montag, 4. September 2006, 22:44

Grüßen

!yeahHallo! Ich habe erst seit 2 Wochen meinen XJ aber was mir aufgefallen ist , da ich noch ein kleines Geländemonster SJ 413 Extrem fahre , das ich in der Vergangenheit auch von Wranglerfahrern in der Vergangenheit des öffteren gegrüßt wurde! Ich hoffe das ,es so bleibt? Da ich meinen Sammy auch weiterhin als Offroader benutzen werde , bis ich meinen Indianer Offroadfähig gemacht habe! Desweiteren würde ich auch für jeden Offroader Pannhilfe leist , was in meinen Augen selbstverständlich ist! Gibt ja Gott sei Dank nict so viele davon! Gruß Stefan

bezwinger

unregistriert

18

Dienstag, 5. September 2006, 00:45

!yeah ich grüße auch viele ;( aber alle nicht zurück und wenn nur
komische blicke .

wie heute in MG son komischer H2 den ich zwei mal begenet bin
keine reaktion !kotz2 nie wieder gruß ich den mit seiner rotenschrift
an der seite ^5