Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkstar

unregistriert

1

Mittwoch, 9. August 2006, 14:16

Die Hoffnung stirbt zu letzt

Muß euch mein Leid klagen.

Mein 98er Indianer 2,5 Td hat jetzt 149 300km auf den Tacho.

Am Montag bin ich beruflich nach Hamburg gefahren.
Am Kraftwerk abgestellt und zum Feierabend wieder los zum Hotel.
Naja, erst ging die ABS-Leuchte an, aber das interessiert jetzt weniger.
Danach ging auch noch die Kühlwasser-Leuchte an. 8o

Ich " Naja, wird wohl nur das warme Wetter sein"
Und habe gut ein Liter drauf gekippt. und weiter in Hotel.

Gestern morgen dann angemacht und eine schöne weiße Rauchwolke verfolgte mich bis zur Arbeitsstette.

Nach der Arbeit noch mal einen check gemacht. ein Liter Wasser fehlte und aus dem Wasserbehälter blubberte es.

Ich also kurzer Hand in den Wagen und Richtung Heimat gefahren. Immer hinter mir die weiße Wolke .Nicht das er mir noch hier in Hamburg ganz verregt.

Und was soll ich euch sagen. Auf der A7 höhe Schwarmstedt meldet mein Indianer durst an und säuft mir noch meine 1,5 Literflasche Volvic aus. X(

So eine Schei*****e. Ich dachte ich schaffe wenigsten noch die 150 000km mit den ersten Köpfen.

Stutzig mach mich nur das die Temp. immer bei Strich 85°C blieb.
Besser als vorher.

So, jetzt fahre ich MB 190er 2,5D 220 000km und läuft, und läuft. !yeah

Mario

Danieljetzt

unregistriert

2

Mittwoch, 9. August 2006, 15:58

Mein beileid!:(

Teile schon bestellt?

Pendagon

unregistriert

3

Mittwoch, 9. August 2006, 16:12

Hallo Mario,

herzliches Beileid. Es ist wirklich ein Wahnsinn, wieviele 2,5er Diesel an Kopfzerbrechen leiden. Anscheinend ist es wirklich lebenswichtig, den Motor nach einer Fahrt nachlaufen zu lassen oder für eine nachkühlung zu sorgen.

Ich hoffe, dass Du bald wieder Deinen XJ klar hast und nicht mit der Sindelfinger Rakete unterwegs sein musst. !kotz2

Grüße

Alex

Darkstar

unregistriert

4

Mittwoch, 9. August 2006, 18:04

Tja, ist schon erstaunlich, aber bekannt.

Meiner wird kaum Kurzstrecke gefahren. Nachlaufen haben ich ihn fast immer lassen. Hat kaum Drehzahlen über 2800 touren gesehn. Und der Zusatzölkühler hat wohl auch nur den Kopfbruch rausgezögert.

@Danieljetzt
Bestellt noch nicht. Wir hatten uns ja auch schon mal unterhalten was ich mache. Problem ist nur das ich für einen kaputten XJ noch weniger bekomme. !ohno



ec082
Mario

Eagle Eye

unregistriert

5

Donnerstag, 10. August 2006, 11:20

so eine riesengroße SCHE...E !!

dabei hat er erst nagelneue HU/AU bekommen

ich kann dir nur sagen, dass ich meine karre noch immer nicht losgeworden bin.
der markt scheint kein interesse an den XJs zu haben. und dabei ist bei dem alles gemacht.

willst du deinen schlachten ??




edit

ich habe bei ih-bäj gesehen, dass es für ca. 1200 euronen rep.sätze zu kaufen gibt.

guck mal hier klick mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (10. August 2006, 11:32)


Templebeat

unregistriert

6

Donnerstag, 10. August 2006, 12:59

Was für ein Mist !!!

Dann schaul erst mal das Du deinen Jeep wieder flott bekommst. Das mit meinen Kreuzgelenken bekomme ich schon iregendwie hin.

Wenn ich in irgendeiner Form helfen kann einfach melden.


Frank

boerdit

unregistriert

7

Samstag, 12. August 2006, 17:32

Hallo Mario,

erstmal ne fette tröstende Umarmung. ec096 ec097 ec096

Is ja wirklich voll Sch....., und jetzt is auch nich mal Thomas da.
Kommt Zeit - kommt Thomas.

Bo !ohno

8

Samstag, 12. August 2006, 23:37

@Eagle-Eye
Wer sagt hier XJ will keiner haben, ich such doch einen ^5
Aber auch keinen Diesel !

Gruss Basti

Flashman

unregistriert

9

Samstag, 12. August 2006, 23:41

Wirklich traurig, vor allem wenn man bedenkt, dass es nicht nur ein Spruch ist, der VM würde die Köpfe killen, sondern es trifft auch die Leute, die man im Forum kennt.

Mein beileid. :(

Die geringere Kühltemperatur ergibt sich aus der exzellenten Kühlung der Brennkammern durch dass einlaufende Wasser.

grimaldur1

unregistriert

10

Sonntag, 13. August 2006, 01:21

Zitat

Original von Strada
@Eagle-Eye
Wer sagt hier XJ will keiner haben, ich such doch einen ^5
Aber auch keinen Diesel !

Gruss Basti


ich würde auch einen Diesel für den dailydrive kaufen. :D

nur sehe ich nicht ein, 2-3tsd mehr auszugeben nur weil es ein ölbrenner ist.
der dazu dann noch probleme hat oder macht. ec089

Darkstar

unregistriert

11

Sonntag, 13. August 2006, 08:24

Zitat

Original von boerdit
Hallo Mario,

erstmal ne fette tröstende Umarmung. ec096 ec097 ec096

Is ja wirklich voll Sch....., und jetzt is auch nich mal Thomas da.
Kommt Zeit - kommt Thomas.

Bo !ohno


Moin Bo

Habe Thomas schon vorgewarnt. Und ich bin ja so wie so noch nächste Woche in Hamburg.


@ Flashi
Tja, leider wahr. Die Foristi(?) sind auf nicht gefreit. Obwohl man das Problem ja kennt und schon so gut es geht vorsorgt bzw. seinen Fahrstil dem Wagen anpasst.
Und mit der Temp. hast Du wohl recht.


So, Gedanken muß ich mir erst nächste Woche machen. Reparieren oder weg und Geländesau(4L).

Mario

BlueGerbil

unregistriert

12

Montag, 14. August 2006, 01:16

Schon mal über einen 4L als daily driver mit LPG nachgedacht?

Darkstar

unregistriert

13

Montag, 14. August 2006, 09:30

Zitat

Original von BlueGerbil
Schon mal über einen 4L als daily driver mit LPG nachgedacht?


Tag und Nacht!!

Das ist das mit der Geländesau! Dann denn 4L, XJ denke ich, kann auch erst mal ohne LPG sein .

ABER, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin hatte ich an ein normalo daily driver und nen 4L fürs Grobe gedacht.
Da kommt noch dazu, dass man im Gelände auch mal wieder unbeschwert fahren kann. Ohne daran zu denken das man am Montag wieder 300km mit dem Wagen fahren muß.

Mario

14

Mittwoch, 16. August 2006, 18:03

!yeah Also meiner brauchte schon bei 62 tausen einen satz neue Köpfe und es ist ein Schei......aber jetzt kommen zei E Lüfter rein die sich je bei 85 und 95 Grad zuschalten aber auch manuell schalten lassen und ich hab gehört dann is das prop aus dem weg
Grüßle gtgrd