Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OerdiYJ

unregistriert

1

Montag, 21. August 2006, 19:48

Rahmenabdeckungen schwarz lackiert

Hy Leute

Hab ein wenig mit Farbe gespielt
vorher

nachher



vorher

nachher

gurukaeng

unregistriert

2

Montag, 21. August 2006, 21:59

hinten siehts gut aus, aber vorne... irgendwie komisch. Mach den Edelstahlkram auch noch schwatt, dann passts! !up

onkellinus

unregistriert

3

Dienstag, 22. August 2006, 11:29

Zitat

Original von gurukaeng
hinten siehts gut aus, aber vorne... irgendwie komisch. Mach den Edelstahlkram auch noch schwatt, dann passts! !up


FullACK!

4

Dienstag, 29. August 2006, 09:42

nette farbe... !up

Rene_Yj

unregistriert

5

Donnerstag, 14. September 2006, 10:37

Primer??

Hallo Oerdi. Haste nur die Dose draufgehalten und musstest du was Primern bzw nen speziellen Haftgrund nehmen das der Lack auf Edelstahl hält??

Grüße René

Will nämlich meine Seitenbeplankung auch schwarz machen.

OerdiYJ

unregistriert

6

Samstag, 16. September 2006, 08:26

RE: Primer??

Zitat

Original von Rene_Yj
Hallo Oerdi. Haste nur die Dose draufgehalten und musstest du was Primern bzw nen speziellen Haftgrund nehmen das der Lack auf Edelstahl hält??

Grüße René

Will nämlich meine Seitenbeplankung auch schwarz machen.




Hy Rene

Meine Abdeckungen sind aus Alu
Ich hab das Alu vor dem Lackieren mit Lauge abgewaschen
und dann mit Unigrund vorlackiert
danach mit Schwarz matt aus der Dose drüber und fertig

^5

nicolas-eric

unregistriert

7

Samstag, 16. September 2006, 11:39

das sieht gut aus finde ich.

sag mal , wie hast du die abdeckung hinten befestigt? an den BL plastikteilen oder wie? und woran sind nebellampe und rückfahrlampe befestigt?
ich such grad ne lösung für mich...

lg nico :)

OerdiYJ

unregistriert

8

Samstag, 16. September 2006, 11:56

Zitat

Original von nicolas-eric
das sieht gut aus finde ich.

sag mal , wie hast du die abdeckung hinten befestigt? an den BL plastikteilen oder wie? und woran sind nebellampe und rückfahrlampe befestigt?
ich such grad ne lösung für mich...

lg nico :)



Hy Nico

Lammpen sind an der Abdeckung befestigt
Und die Abdeckung ist mit dem Kennzeichen zusammen
am Rahmen angeschraubt

!yeah

nicolas-eric

unregistriert

9

Samstag, 16. September 2006, 16:45

"arbeitet" die karosserie eigentlich auf dem rahmen bei extremem verschränken? dann müste man ja ein bissel platz zwischen der abdeckung und der karosserie lassen. oder ist das 100%ig starr...

lg nico

cj7thomas

unregistriert

10

Samstag, 14. Oktober 2006, 11:59

Moin, ich suche auch noch ne Lösung, vorne gefällt es mir nicht weil es so schräg nach oben geht, da habe ich mal ein BIld gesehen wie einer eine Abdeckung genau in die Erhöhung gebaut hat und dann das blech unten gerade drauf, Also ähnlich wie deines Hinten in den Spalt auch vorne rein.
cu Thomas !yeah

OerdiYJ

unregistriert

11

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:18

Zitat

Original von cj7thomas
Moin, ich suche auch noch ne Lösung, vorne gefällt es mir nicht weil es so schräg nach oben geht, da habe ich mal ein BIld gesehen wie einer eine Abdeckung genau in die Erhöhung gebaut hat und dann das blech unten gerade drauf, Also ähnlich wie deines Hinten in den Spalt auch vorne rein.
cu Thomas !yeah




Hy Thomas!

Kauf dir im Baumarkt ein Riffelblech 100x30 cm
Fahr damit zu einem Schlosser oder zum Dachdeckerbetrieb
lass es auf die breite vom Rahmen schneiden,
den abstand Stoßstange-Kühlergrill messen
und den spalt Rahmen Kühlergrill messen
Blech in die Kantbank und 90° Abkanten
Löscher rein
Fertig !up

cj7thomas

unregistriert

12

Montag, 16. Oktober 2006, 13:44

Moin, jaja aber der, der mal im Forum war hat die Kontur der Maske unten komplett nachgemacht und den Raum ausgefüllt, und nicht nur 90 Grad gebogen und gut ist. Wenn dan schon mit Stiel gell :D
cu Thomas !yeah