Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danieljetzt

unregistriert

1

Freitag, 25. August 2006, 15:43

Anlasser und Magnetschalter

Hallo,

ich hab mal ne Frage zur allgemeinen Verständnis. Sehe ich das richtig das das Teil in dem Kreis der Magnetschalter ist?


Wenn ja warum ist dann im ASP Katalog das hier als Magnetschalter abgebildet?


Mfg Daniel

2

Freitag, 25. August 2006, 18:49

1. Bild = Magnetschalter

2. Bild = Startrelais


Würde sagen kommt von der schlechten Übersetzung von Eng ins D :

Solenoid : Magnetspule , Magnetschalter , Lastrelais , ............... . yes

Danieljetzt

unregistriert

3

Freitag, 25. August 2006, 19:20

Ja danke das erklärt einiges.
Und wo gekomme ich jetzt für schmales Geld so einen Magnetschalter (erstes Bild) her?( Bei DC soll der 180 € kosten!fl und das ist mir zu Teuer. Gibst den vieleicht bei Bosch einzeln? Der Anlasser ist ja auch von Bosch.

Mfg Daniel

4

Freitag, 25. August 2006, 20:01

Wenn du ne ET Nummer hast ( steht auf dem Magnetschalter ) , einfach beim Boschdienst anfragen .

bezwinger

unregistriert

5

Samstag, 26. August 2006, 00:52

Zitat

Original von Danieljetzt
Gibst den vieleicht bei Bosch einzeln? Der Anlasser ist ja auch von Bosch.


yes bei meinen kann ich die einzeln tauschen . man müß bloß drauf achten das die pole richtig sind weil diesen kann man in drei stellungen
einbauen . also merken wo welcher war . !yeah

Don051999

unregistriert

6

Samstag, 23. September 2006, 22:18

Magnetschalter

Hallo! Habe momentan auch Probleme mit dem Anlasser! Bei mir war es aber nicht der Magnetschalter am Anlasser, sondern wohl das Relais! Habe mir den Magnetschalter in Hamburg beim Dirk bestellt, hat incl. Versand 53€ gekostet und ist am nächsten Werktag (wenn vorrätig) bei dir! Tel. 04065044966 . Gruß Stefan

Danieljetzt

unregistriert

7

Montag, 25. September 2006, 14:43

Hallo,

mal ein kleiner Nachtrag von mir. Also den Magnetschalter kann man einzeln bei Bosch kaufen kostet ca. 80 €. Ich brauchte ihn aber nicht mehr zu wechseln weil es jetzt wieder astrein funktioniert.?( Warum auch immer. Hoffe das bleibt so. "aufholzklopf".