Sie sind nicht angemeldet.

Don051999

unregistriert

1

Samstag, 26. August 2006, 20:37

Leerlaufdrehzahl beim XJ 4.oL Automatic

Hallo!Kann mir bitte mal jemand mitteilen wie hoch die Leerlaufdrehzahl sein soll? Bei mir geht die Drehzahl nach dem Starten bis auf ca.500 U/pm zurück , und dann klappert mein Auspuff! Gruß Stefan Ps: wie bzw. wo stellt mann die ein?

2

Samstag, 26. August 2006, 20:59

In der Warmlaufphase sollte der Motor mit erhoehter Drehzahl bei ca. 1100 min-1 laufen und bei ca. 75°C Betriebstemperatur auf seine normale Leerlaufdrehzahl von ca. 850 min-1.

Eigentlich brauch-kann die Leerlaufdrehzahl nicht eingestellt werden und ist vorgegeben... auf der anderen Seite ist der Anschlag der Drosselklappe und damit deren Nullstellung einstellbar womit man nun wieder, wenn se etwas mehr geoeffnet, die Leerlaufdrehzahl erhoehen koennte.
ec082

BTW, beschreib es mal etwas genauer, dann koennte man besser Antworten.

xj Stefan

unregistriert

3

Montag, 28. August 2006, 07:33

Schau mal bitte bei den Unterdruckschläuchen, und ob die Drosselklappe sauber ist, da kann schon mal staub dran sein. yes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xj Stefan« (28. August 2006, 07:35)


Don051999

unregistriert

4

Montag, 28. August 2006, 23:09

Leerlaufdrehzahl

Ich werde das mit den Unterdruckschläuchen morgen mal testen! Das Problem ist erst bei der Überführungsfahrt (Tankstopp) aufgetreten ! Am Tag zuvor wurde der Krümmer erneuert! Ob das was damit zu tun haben kann? Ich hoffe ich bekomme das hin bevor mein D3 Kat da ist? Gruß Stefan

5

Dienstag, 29. August 2006, 00:08

Da gaebe es sicherlich einiges zu kontrollieren beim nonHo... nicht nur das Unterdruckgedoes.
Schau auch mal nach den vorderen Schlauch der KG-Entlueftung,- und TPS wuerd ich auch mal auf Sollwert ueberpruefen und evtl neu einstellen... und dann haben mer ja noch die nette AGR-Schande. Koente aber auch genaus an n verdreckten Baypass liegen. c082

Don051999

unregistriert

6

Sonntag, 3. September 2006, 12:37

Drehzahl

Habe es wahrscheinlich gefunden , war ein Unterdruckschlauch lose , und das klappern ist auch lokalisiert, Kat ist !kotz2 Aber nun weiss ich Bescheid !yeah !yeah !yeah

xj Stefan

unregistriert

7

Montag, 4. September 2006, 07:56

Hab ich's mir doch gedacht ;)