Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

unregistriert

1

Montag, 28. August 2006, 16:21

XJ automatik in einem YJ einbauen

mein freund hatt da problem mit seinen schaltgetriebe und nun sind wir am überlegen ob es nicht die gleichen kosten sind ob man ein schalt oder automatik kauft (gebraut)oder repariert .
und da kann man doch gleich umbauen !

geht nun ein xj A-getriebe aus einem 4l in einem yj 4l einzubauen .

wenn beide baujahre nach 91 sind wegen der ausganswelle 23 splin .

was brauch ich da alles ?klar getriebe mit wandler und schalthebel .

brauch ich da auch was elektrisches zb. ein steuerteil ?

oder kann mann es auch ohne einbauen .

und worauf müß ich achten bei einem kauf , hab neulich gelesen das es
richtig ausgebaut werden sollte wegen der pumpe . aber woher weiß ich das es richtig gemacht wurde ? oder ist das glücksache .

danke

LoneStallion

unregistriert

2

Montag, 28. August 2006, 16:29

Wenn ein kompletter Spender-XJ zur Verfügung steht, wäre es ja denkbar, das Verteilergetriebe mit zu verpflanzen, dann hat sich das mit den Spline-zählen erledigt und der YJ hätte den schöneren Selec-Trac.

Ansonsten brauch man für den Umbau noch einen ATF-Kühler und einen anderen vorderen und hinteren Kardan, da das ATG länger als das manuelle ist.

Gemacht worden ist das schon ein paar Mal, ich kann nur leider keine Namen nennen.

bezwinger

unregistriert

3

Montag, 28. August 2006, 16:40

!yeah atf- kühler richtig daran haben wir nicht gedacht .

und das vtg ist schon verändert glaub np 150 oder so . darum ist die
lange der kadanwellen egal

ATG länger ?( wieviel )
^5danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (28. August 2006, 16:42)


LoneStallion

unregistriert

4

Montag, 28. August 2006, 18:58

Zitat

Original von bezwinger
!yeah atf- kühler richtig daran haben wir nicht gedacht


Der kostet aber nicht die Welt.

barnygeroell

unregistriert

5

Montag, 28. August 2006, 20:16

du brauchwst auch noch das steuergerät und den dazugehöhrigen kabelbaum, da am schalter ein paar kabel fehlen die das automatik braucht, desweiteren dürfte das xj getriebe um 5 ° tiefer bauen als das yj

du kannst auch ohen steuergerät einbauen musst aber dan was bauen damit du des automatik von hand weiterschaltest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barnygeroell« (28. August 2006, 20:19)


bezwinger

unregistriert

6

Montag, 28. August 2006, 21:14

Zitat

Original von barnygeroell
du brauchwst auch noch das steuergerät und den dazugehöhrigen kabelbaum, da am schalter ein paar kabel fehlen die das automatik braucht, desweiteren dürfte das xj getriebe um 5 ° tiefer bauen als das yj

also ist es besser einen unfallwagen zu kaufen wo allles drin ist .
ist es doch nicht so einfach wie ich dachte . :(

Zitat

Original von barnygeroell
du kannst auch ohen steuergerät einbauen musst aber dan was bauen damit du des automatik von hand weiterschaltest


und was ?( und wie kann man damit fahren .

danke !yeahgibs noch mehr woran man denken sollte