Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohrengel

unregistriert

1

Mittwoch, 6. September 2006, 11:56

4,9L V8 Motor ?

Hallo,

mir wurde ein 81er CJ7 angeboten mit einem 4.9L V8. Das war ja anscheinend der originalmotor, der damals verbaut wurde. Kann mir jemand sagen, inwiefern der was taugt ? Klar issn Chevy 5.7er oder so kräftiger, aber gibts was, woraub man prinzipiel achten sollte ?

Gruß Veit

2

Mittwoch, 6. September 2006, 20:42

Ja der 304cui war auch der einzige V8 der jemals in nem CJ verbaut war.

Ich würde drauf achten das KEIN Chevy bzw. GM Motor in nem Jeep steckt. Ansonsten sollte er dicht sein, und ne gleichmäßige Kompression haben.

Hab ich schon erwähnt das ich generalüberholte AMC V8 Motoren im Angebot hab? :D

Lohrengel

unregistriert

3

Mittwoch, 6. September 2006, 21:27

hast du yes

wenn ich mir einen zugelegt habe meld ich mal bei dir... überigens, den teppich brauch ich nun nicht mehr... :P

4

Donnerstag, 7. September 2006, 17:36

Dann guck jetzt mal in die Verkaufsrubrick. :D

LoneStallion

unregistriert

5

Donnerstag, 7. September 2006, 19:56

Zitat

Original von EISI
Ja der 304cui war auch der einzige V8 der jemals in nem CJ verbaut war.

Ich würde drauf achten das KEIN Chevy bzw. GM Motor in nem Jeep steckt. Ansonsten sollte er dicht sein, und ne gleichmäßige Kompression haben.

Hab ich schon erwähnt das ich generalüberholte AMC V8 Motoren im Angebot hab? :D


Kommt darauf an, ob man als Oldtimer-Purist oder in Hinblick auf ein H-Kennzeichen absolute Originalität wünscht.
Ansonsten ist es mit bestimmten Teilen für den seit nunmehr 23 Jahren nicht mehr gebauten Motor dünn. Meine gehört zu haben, dass Übermaß-Kolben für eine vernünftige Motorüberholung nicht mehr zu bekommen sind.

Chevy-Motoren sind nicht original, aber robust und mit unerschöpflichen Zubehör und Ersatzteilen. Sie sind auch ohne Probleme auf Einspritzung umzubauen, was die Geländetauglichkeit erhöht, wenn man nicht gleich einen Einspritzmotor, z.B. TPI aus der C4 verwendet.

Überholte Motoren sind immer mit Vorsicht zu sehen, häufig besteht die Überholung nur aus Saubermachen und Neulackieren des Blocks.
EISI: Das möchte ich Dir nicht auf Dein Angebot unterstellen, bitte nicht falsch verstehen.
Ist nur leider oft beobachtete Erfahrung.

6

Samstag, 9. September 2006, 12:09

Wir, d.h. mein Kumpel und ich überholen die Motoren selbst!

Je nach Zustand der Motoren werden die Blöcke auf das erforderliche Übermaß gebracht. Die Kurbelwellenlager, falls erforderlich, auf Untermaß. Die Köpfe werden mit neuen Ventilen versehen usw.
Also alles was man unter einer fachgerechten Motorüberholung versteht.

Also nicht nix mit sauber machen und neue Farbe bla bla bla. !ec063:

Und doch, es gibt genügend neue Teile für die Motoren, vielleicht nicht beim Teilehändler um die Ecke aber in den USA.

Lohrengel

unregistriert

7

Samstag, 9. September 2006, 22:38

was ist denn von dem 5,7er zu halten ?

gruß veit

kamel007

unregistriert

8

Sonntag, 10. September 2006, 13:30

ein 4,9 amc motor ist nicht schlecht, aber der unterschied zum 5,9l amc oder zu einem vernünftigen 5,7 chevymotor ist enorm
der vorteil von den amc motoren ist neben der originalität eben das alles dranpasst ohne bastelei, lichtmaschine anlasser getriebe elektrik motorlager bleibt alles original
wenn jemand einen chevymotor in einen cj eingebaut hat sollte man darauf achten wie das qualitativ gemacht worden ist, welcher adapter wie die halterungen ausgeführt, elektrik usw. sonst muss man noch viel nacharbeiten oder erlebt böse überraschungen, genauso was für einen motor, ist der motor schon uralt und hat nie einen ölwechsel bekommen usw
tuningteile und teile zur überholung sind für den amc motor alle zu bekommen aber nicht so einfach und billig wie für einen chevymotor

Lohrengel

unregistriert

9

Sonntag, 10. September 2006, 14:46

hmmm... jetzt nicht lachen, aber ich habe vorhin genau das gemacht, wovon ich immer aus schonmaligem Reinfall abrate... bei Ebay nen Auto kaufen... issn 5.7er mit 3-gang-schalter...

CJ7 Ebay

Ich bin ja echt mal gespannt, was ich mir da angelacht habe !hu

gruß veit

PS: komischer link-name... habe nur cj7 ebay eingegeben... naja... hauptsache der link funzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (10. September 2006, 14:50)


bezwinger

unregistriert

10

Sonntag, 10. September 2006, 15:33

!yeah schöner wagen auf den ersten bick !up

und stolzer preiß !hu

dann erzähl uns mal was du da dir wirklich angelacht hast .

ob er wirklich so gut ist ^5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bezwinger« (10. September 2006, 15:35)


Lohrengel

unregistriert

11

Sonntag, 10. September 2006, 15:40

der preis ist im verhältnis sehr günstig. du ahnst nicht, was die leute für cj7 v8 haben wollen, und was sich teilweise für rostlauben dahinter stecken. ich hab die letzten tage einige angeschaut und da läufts einem eiskalt den rücken runter... verranzt und ausgenudelt iss da echt das richtige wort... und dann noch 8000 euro verlangen... !hu

gestern war ich dann nochmal bei Bully (thomas bullmann in dortmund) er sagte auch, gute fahrzeuge sind selten unter 10.000 euro zu bekommen. v8 sind anscheinend gesucht... der verkäufer meines ersteigerten cj´s hatte mal den cj vor kurzem im jeep-club für 10.900 euro inseriert vhb.

gruß veit

LoneStallion

unregistriert

12

Sonntag, 10. September 2006, 21:19

Zitat

Original von Lohrengel
der preis ist im verhältnis sehr günstig. du ahnst nicht, was die leute für cj7 v8 haben wollen, und was sich teilweise für rostlauben dahinter stecken. ich hab die letzten tage einige angeschaut und da läufts einem eiskalt den rücken runter... verranzt und ausgenudelt iss da echt das richtige wort... und dann noch 8000 euro verlangen... !hu

gestern war ich dann nochmal bei Bully (thomas bullmann in dortmund) er sagte auch, gute fahrzeuge sind selten unter 10.000 euro zu bekommen. v8 sind anscheinend gesucht... der verkäufer meines ersteigerten cj´s hatte mal den cj vor kurzem im jeep-club für 10.900 euro inseriert vhb.

gruß veit


Da glaubt man ja gar nit, dass der Sprit so teuer ist... !yeah

Aber im Ernst, Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit!

Lohrengel

unregistriert

13

Sonntag, 10. September 2006, 21:53

danke... na warten wir mal ab, was ich da gekauft hab... wegen sprit... iss ja nur nen fun-car, mit dem ich höchstens 1500 bis 2000 km im jahr fahre... von daher isses noch nen bezahlbares hobby... ich hoffe eher, daß ich nen 07er kennzeichen bekomme... sonst seh ich mit der steuer schwarz...

gruß veit

kamel007

unregistriert

14

Montag, 11. September 2006, 08:24

erstmal glückwunsch zum neuen jeep
sieht auf den ersten blick gut aus ,wenn die restauration ordentlich gemacht ist sowie der motoreinbau dann ist das auto wirklich günstig, da steckt ne menge arbeit und geld drin sowas verkauft man normalerweise nicht

Lohrengel

unregistriert

15

Montag, 11. September 2006, 18:15

der besitzer will sich wohl nen boot kaufen... (wie seltsam, vor der entscheidung stand ich auch). der wagen wurde angeblich die letzten beiden jahre nach der restaurierung nur ab und an am sonntag bei sonnenschein bewegt. ich hab heute nochmal mit ihm gesprochen. motor und getriebe sind auch trocken. das war meine größte befürchtung. nur der anlasser soll recht laut sein beim anlassen und ein wenig scheppern. angeblich macht das nix und man würde das mit irgendwelchen plättchen einstellen können...

gruß veit

bezwinger

unregistriert

16

Montag, 11. September 2006, 18:40

!yeah dann müßt du nur noch deine sig ändern ^5

rot weiß gelb und welche fahre hatt der vw ?

Lohrengel

unregistriert

17

Montag, 11. September 2006, 18:49

irgendsoein dunkelgrünmetallic... und den CJ trag ich erst ein, wenn ich ihn hier zuhause vor der Tür stehn hab...

michael V8

unregistriert

18

Dienstag, 12. September 2006, 15:27

hallo veit,

da ruf ich in hamburg an und erfahre von dort, dass du dir ein traumcabrio
gekauft hast... ;-) tststs
'nen CJ7 V8!!! hätt' ich auch gern, vor allem ist das ein cabrio, in das
ich auch ordentlich einsteigen könnte.

gratuliere dir zum V8


läuft denn noch das monatliche rasthoftreffen? nach dem ersten treffen
wollte micha ja was rundschicken, aber da hat sich wohl nichts getan?!
und dem schrauber-grill-nachmittag auch nicht.
hoffe, euch geht's gut
kannst ja mal per mail antworten statt hier off topic
gruß
michael

Lohrengel

unregistriert

19

Dienstag, 12. September 2006, 20:59

hä ? wer in HH weiß denn, das ich nen cj gekauft hab ?

gruß veit

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher