Sie sind nicht angemeldet.

gurukaeng

unregistriert

1

Samstag, 9. September 2006, 18:40

Offroad "challenge" vom Toyo Autohaus

Heute waren wir auf der Offroad "challenge" von nem Toyota Händler auf nem Bundeswehr Gelände bei Hamminkeln. Eigentlich waren wir nur hin, um uns das Gelände anzuschauen und um rauszubekommen, ob man da evtl. auch mal mit Jeeps hinkann... :D
Aber ich muss schon sagen, das war ne prima Veranstaltung! Bratwurst und Getränke for free, das Gelände ist echt schön im Wald gelegen und man konnte jede Menge Autos testen. Unter anderem auch Landcruiser 100 und den neuen FJ-Cruiser.
Besonders gut hat uns gefallen, dass wir auch mit dem Jeep dort fahren durften (ein paar Defender und Range Rover waren auch da...)

ach ja, Bilders haben wir auch ein paar:









dummerweise war das wohl die letzte Veranstaltung in dem Gelände. Angeblich wird das ganze zum Naturschutzgebiet, wenn die Bundeswehr weg ist... !ohno

deadman

unregistriert

2

Samstag, 9. September 2006, 18:53

So eine Tour durch die Natur würde ich auch gerne mal machen - brauch auch gar nicht hartes Offroad sein - aber bei uns ist ja alles verboten. :rolleyes:

Flashman

unregistriert

3

Samstag, 9. September 2006, 20:32

@Deadman: Welcome to poland - The land, where offroading is free !up

nicolas-eric

unregistriert

4

Samstag, 9. September 2006, 20:49

Zitat

Original von deadman
So eine Tour durch die Natur würde ich auch gerne mal machen - brauch auch gar nicht hartes Offroad sein - aber bei uns ist ja alles verboten. :rolleyes:


mitlerweile hab ich selbst hier im konservativen hamburg viele wege gefunden an denen kein "landwirtschaftlicher verkehr frei" schild hängt.
man muss nur laange genug suchen und mal etwas ausserhalb planlos in der gegend rumfahren. da findet man sowas schon.

lg nico

5

Dienstag, 12. September 2006, 10:44

Zitat

Original von nicolas-eric
mitlhamburg viele wege gefunden an denen kein "erweile hab ich selbst hier im konservativen landwirtschaftlicher verkehr frei" schild hängt.
man muss nur laange genug suchen und mal etwas ausserhalb planlos in der gegend rumfahren. da findet man sowas schon.
lg nico

da lande ich immer da wo die eulen auf dem schild sind

deadman

unregistriert

6

Dienstag, 12. September 2006, 22:38

Klar findet man Wege wo nichts steht, und kein Balken ist... nur wie DUKE sagt, landet man immer wo, wo man nicht sein sollte/dürfte. Ausserdem nur Waldwege ist nun auch zu wenig... ein wenig mehr darfs schon sein. Ausserdem hab ich keine Lust auf Wanderer/Spaziergänger/Hunde etc. die einem in einem "normalen" Stadtwald begegnen... Ich will ungestört fahren können, ohne daran zu denken angezeigt werden zu können.

bezwinger

unregistriert

7

Mittwoch, 13. September 2006, 00:01

RE: Offroad "challenge" vom Toyo Autohaus

Zitat

Original von gurukaeng
dummerweise war das wohl die letzte Veranstaltung in dem Gelände.

schade ;( ;( das gelände sah so gut aus . müß ich weiter hin zum seep fahren !fl

^5

Mr. Toyota

unregistriert

8

Montag, 18. September 2006, 10:50

!hu Geile Sache! Da wäre ich gerne dabei gewesen! !hu


Gruß Stefan

!ec053:

onkellinus

unregistriert

9

Montag, 18. September 2006, 11:37

RE: Offroad "challenge" vom Toyo Autohaus

Zitat

Original von gurukaeng
...
dummerweise war das wohl die letzte Veranstaltung in dem Gelände. Angeblich wird das ganze zum Naturschutzgebiet, wenn die Bundeswehr weg ist... !ohno


Defakto sind die meisten (auch aktive) Gelände bereits Naturschutzgebiete (von der Auswirkung), auch wenn es nicht entsprechend ausgewiesen ist. Durch die starke Benutzungs- und Zutrittebeschränkung ist dort meist eine enorme Artenvielfalt anzutreffen.

Daher ist das meist der Weg, nach Abzug der BW einfach ein Naturschutzgebiet auszuweisen.