Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

unregistriert

1

Sonntag, 10. September 2006, 10:14

Umbau Autogas

Hallo! Könnten diejenigen von euch , die schon auf Autogas umgerüstet haben , mal berichten worauf ich achten muß, und über eure erfahrungen mit LPG ! Danke schon mal im Vorfeld !up

Cherokee

unregistriert

2

Sonntag, 10. September 2006, 10:49

RE: Umbau Autogas

nutze die suchfunktion des forums und dir wird schneller geholfen, als wenn alle LPG fahrer nochmals (was sie sicher tun würden) posten...

Lohrengel

unregistriert

3

Sonntag, 10. September 2006, 15:49

frag mal den black cherokee (michael). der hat seinen granny selbst umgebaut. ich denke, er kann dir bestimmt weiterhelfen...

gruß veit

OerdiYJ

unregistriert

4

Sonntag, 10. September 2006, 17:20

Hy Don051999

Ich fahre seit Donnerstag mit LPG
Ich habe die Prins VSI eingebaut bekommen und bin
sehr zufrieden damit
Beim ersten Tanken hab ich mich schon gefreut wie ein
kleines Kind 35,52 l für 21,28 €

Ich hab mir ein paar Angebote machen lassen um einen vergleich zuhaben.

EuropeGas hat dann den Auftrag bekommen und die haben einen !gj gemacht

nicolas-eric

unregistriert

5

Dienstag, 12. September 2006, 02:46

Ich hänge mich hier mal dran.
Bisher habe ich nur Umbauten mit Mini-TZanks hinter der Rückbank oder Riesen-Tanks anstatt der Rückbank gesehen. Gibt es denn nichts, das uner dem Wagen verschwinden kann? Ich hätte zwar reges Interesse an einem Gasumbau, aber dann bitteschön ohne woanders Platz zu verlieren...

Fällt Euch dazu was ein?

LG Nico :)

6

Dienstag, 12. September 2006, 14:59

Zitat

Original von OerdiYJ
...
Ich fahre seit Donnerstag mit LPG
Ich habe die Prins VSI eingebaut bekommen
...



Ich bin seit heute auch dabei !! Die Gasturbine rennt !!

Erfahrungsbericht folgt.

Grusz
big-B

gurukaeng

unregistriert

7

Dienstag, 12. September 2006, 18:06

Zitat

Original von big-BIch bin seit heute auch dabei !! Die Gasturbine rennt !!

Erfahrungsbericht folgt.

Grusz
big-B


!up !up !up Dann viel Spaß beim tanken!!!

8

Mittwoch, 13. September 2006, 21:28

Zitat

Original von gurukaeng

Zitat

Original von big-BIch bin seit heute auch dabei !! Die Gasturbine rennt !!

Erfahrungsbericht folgt.

Grusz
big-B


!up !up !up Dann viel Spaß beim tanken!!!


Genau! Und nicht immer die armen SuperPlus-Tanker so mitleidsvoll angrinsen !yeah !yeah !yeah

Thorty !hi

nicolas-eric

unregistriert

9

Donnerstag, 14. September 2006, 01:53

Zitat

Original von Thorty
Genau! Und nicht immer die armen SuperPlus-Tanker so mitleidsvoll angrinsen !yeah !yeah !yeah
Thorty !hi


vielen ist das sowas von egal wenn man die angrinst.
"und wenn der sprit 5 euro kostet, dann ist wenigtens die autobahn leer und man kann wieder schnell fahren."
gerade die mit grossem neuen auto (meist geschäftswagen) sind da schmerzbefreit. sprit zahlt eh die firma.
und im falle von selbständigen/freiberuflern ists manchmal gar von vorteil, wenn die hohen spritkosten das zu versteuernde einkommen vermindern. die MWST die auf dem sprit ist bekommt man doch eh wieder.

ich will auch LPG haben, aber ich habe noch keinen anbieter gefunden, der erfahrungen mit einem TJ und einem LPG tank für unters auto hat. ich will einfach keinen platz hergeben. davon gibts eh zu wenig beim TJ.

bis ich sowas finde muss ich leider immer wieder neidisch mitlesen, wie ihr euch sowas einbauen lasst und bei jedem tanken sprit spart...

lg nico

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (14. September 2006, 01:54)


10

Donnerstag, 14. September 2006, 06:49

Hallo n-e,
Zu dem problem mit dem Tank, kommt noch die schwierigkeit einen Anlagenbauer zu finden, der ein Abgasgutachten für einen TJ mit Euro4 hat oder machen lässt. Also Ich hab keinen gefunden. Vielleicht hast du mehr Glück. !up

mfG det

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »det« (14. September 2006, 06:51)


11

Donnerstag, 14. September 2006, 06:57

Zitat

Original von nicolas-eric
...bis ich sowas finde muss ich leider immer wieder neidisch mitlesen, wie ihr euch sowas einbauen lasst und bei jedem tanken sprit spart...


Wenn ich gewusst hätte, das ich beim Tanken Sprit sparen kann, würde ich gerne in der Tankstelle wohnen.

Ob ich nun Sprit oder Gas in die Karre tanke ist egal, am Verbrauch wird dabei nicht gespart.

Nur ist das LPG preiswerter, und ein schöner Nebeneffekt für die Umwelt, da die Co2 Belastung für die Umwelt im Gasbetrieb geringer ist.

Grusz von nem Gasneuling

12

Donnerstag, 14. September 2006, 07:11

Zitat

Original von Thorty
....
Genau! Und nicht immer die armen SuperPlus-Tanker so mitleidsvoll angrinsen !yeah !yeah !yeah

Thorty !hi


yes

...und hier noch was für den Cowboy !up

"Um den letzten Cowboy wird es still und
im Saloon von Gütersloh - Spart er auf
einen Gartengrill - Und raucht heimlich
diese Zigarette, wo der Mann dann das
weiße Pferd fängt -
Und das Pferd ist natürlich wunderschön,
Alles ganz weiß und hat so ‘ne
lange Mähne - Und so blaue Augen und
dann schaut aber das Pferd ihn so komisch an -
Und dann wird er ganz verlegen
und dann steht er auf und macht das Lasso
los - Und lässt das Pferd frei,
weil er so was nicht sehen kann
Einsam und immer unterwegs,
knabbert er den letzten Keks
Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh
und sucht die Freiheit irgendwo - Irgendwo" ^5

Eagle Eye

unregistriert

13

Donnerstag, 14. September 2006, 09:42

a-ha !!

liest sich, als käme der letzte cowboy aus köln !!

ansonsten will ich auch so ein LPG-dingens haben.
leider ist der sparstrump erschöpft.

steht aber auf der to-do liste oben an

14

Donnerstag, 14. September 2006, 10:42

@ BigB !up !up !up !up !up !up !up

und hier zum Anhören

Thorty !hi

nicolas-eric

unregistriert

15

Donnerstag, 14. September 2006, 15:18

Zitat

Original von big-B

Zitat

Original von nicolas-eric
...bis ich sowas finde muss ich leider immer wieder neidisch mitlesen, wie ihr euch sowas einbauen lasst und bei jedem tanken sprit spart...


Wenn ich gewusst hätte, das ich beim Tanken Sprit sparen kann, würde ich gerne in der Tankstelle wohnen.

Ob ich nun Sprit oder Gas in die Karre tanke ist egal, am Verbrauch wird dabei nicht gespart.

Nur ist das LPG preiswerter, und ein schöner Nebeneffekt für die Umwelt, da die Co2 Belastung für die Umwelt im Gasbetrieb geringer ist.

Grusz von nem Gasneuling


beim tanken geld sparen meinte ich natürlich...

Don051999

unregistriert

16

Donnerstag, 14. September 2006, 21:32

Autogas

Hallo! Habe gestern ein Angebot von der nord-west-autogas bekommen! venturi-Anlage von Autronic AL-700 mit BRC Verdampfer AT90E zum Preis von 1290€ incl. TüVeintragung ! Dort kann man auch gegen geringen Aufpreis einen Unterflurtank ordern! Wenn Interesse besteht , könnt ihr euch an, Nord-West Autogas Ltd.
Möllers Kamp 2
48465 Schüttorf
Tel: 05923- 99 345 1
Fax: 05923- 7 10 70
mob.0177-7980997
www.nord-west-autogas.de wenden! Gruß an alle Stefan !yeah !yeah !yeah

grimaldur1

unregistriert

17

Freitag, 15. September 2006, 12:00

das hört sich gut an.

sowas mache ich auch spätestens nächstes jahr, und für 1300 euro lohnt sich das schon

Don051999

unregistriert

18

Freitag, 15. September 2006, 21:36

Umrüstung

Ich werde mal weiterberichten , wenn der Umbau gemacht wurde, warte noch auf eine Bestätigung für den Umbautermin! Gruß Stefan

19

Donnerstag, 21. September 2006, 22:34

Jungs, gut das ihr endlich aus den Puschen kommt.
Mein XJ läuft nun seit fast 4 Jahren auf Gas.
Eigener Umbau und es wird ein toller Oldtimer, wetten!

Bei Fragen einfach fragen! Eigener Umrüstbetrieb!

grimaldur1

unregistriert

20

Freitag, 22. September 2006, 10:59

@oldsir

meinst du du hast ein eigener "umrüstbetrieb" ???

wenn ja dann hätte ich gerne einen angebot ;)