Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don051999

unregistriert

1

Samstag, 16. September 2006, 23:42

Fahrwerksproblem

Hallo! Habe von Anfangan Probleme mit meinem Fahrwerk! Beim überfahren von schrägen Rillen BAB Brücken oder einseitigen Fahrbahnuebenheiten , aber nur bei höherem Tempo von ca. 130K/mh fängt mein Indianer an zu hoppeln wie nen Kängeru! Habe ihn vor kurzem um ca. 3" höher gelegt, Gasdruckdämpfer drin , und trotz allem keine Besserung! Ich hoffe das ihr mich mal auf die richtige Spur bringt? !up

bezwinger

unregistriert

2

Sonntag, 17. September 2006, 00:06

!hu don hast du auch die spur einstellen lassen ?(

konnte am harten fahrwerk hinten liegen .

^5

nicolas-eric

unregistriert

3

Sonntag, 17. September 2006, 00:07

was hast du denn alles an deinem indianer verändert beim fahrwerksumbau? ohne das genau zu wissen ist ne antwort echt schwer.
hoppelt der auf und ab oder eher seitlich hin und her?

lg nico

bezwinger

unregistriert

4

Sonntag, 17. September 2006, 18:53

taja don hatt nur vorne spacer eingebaut und hinten die federn getauscht ,
gegen auflastungsfedern die härter sind und bestimmt 3 zoll bringen .

don berichtige mich wenn es nicht stimmt .

^5

Don051999

unregistriert

5

Sonntag, 17. September 2006, 19:17

Umbau

Hallo! Fast richtig Peter! Vorne sind nun auch die längeren Federn vom V8 Granny drinn! Habe die teilbaren Stabbis passend gekürzt! Gasdruckdämpfer 50mm länger sind auch drinn! Habe gestern Abend noch andere Alu's montiert mit 225 er Reifen , und siehe da , die Probleme sind beseitigt! Habe heute ca. 150 KM hefahren und kein hoppeln oder schläge in der Lenkung mehr! Verstehen tu ich das nicht! Aber die Vermutung liegt nah , das die Originalreifen nicht mehr in Ordnung sind! Ich vermute mal das sind Alterserscheinungen! Habe DOT abgelesen, und mit Entsetzen festgestellt , das die Dinger By. 1987 waren !kotz1 !kotz2 Das ist Unfassbar !ohno ! Der Indianer läuft jetzt Super , bin mal gespannt was er jetzt mit den 31er MT's verbraucht wenn die morgen drauf sind! Vielen Dank an euch und schöne Grüße !yeah !yeah !yeah

Don051999

unregistriert

6

Sonntag, 17. September 2006, 19:20

Fahrwerksprobleme

Hallo! Muß euch noch etwas mitteilen! Werde ihn doch noch höher machen, denn es ist immer noch zu wenig! yes yes yes

bezwinger

unregistriert

7

Sonntag, 17. September 2006, 19:41

RE: Fahrwerksprobleme

Zitat

Original von Don051999
Hallo! Muß euch noch etwas mitteilen! Werde ihn doch noch höher machen, denn es ist immer noch zu wenig! yes yes yes


!yeah !yeah willcom im club !up bodenfreiheit ist duch nix zu ersetzten

ausser durch hubraum !yeah


werde morgen auch mal wieder basteln am funxj bilder gibs dann auch , ich verrate noch nix !hu

Don051999

unregistriert

8

Sonntag, 17. September 2006, 21:45

Fahrwerk

yes Genauuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!! !up !up !up

BlueGerbil

unregistriert

9

Dienstag, 19. September 2006, 10:30

RE: Fahrwerksprobleme

Zitat

Original von Don051999
Hallo! Muß euch noch etwas mitteilen! Werde ihn doch noch höher machen, denn es ist immer noch zu wenig! yes yes yes


Und dann werden die Dämpfer wieder zu kurz... 8o

Darkstar

unregistriert

10

Dienstag, 19. September 2006, 12:17

Hat vielleicht Dein Lenkungdämpfer den Geist aufgegeben?

Hatte schon mal das Problem, wenn ich über eine Bodenrille gefahren bin und die Achse/Lenkung einen Impuls bekommen hat, hat es mir fast das Lenkrad aus der Hand gerissen.
Fühlte sich so an, als wenn die Räder vorne unkontroliert duch die Gegend hüpfen.

Ansonsten ist der Umbau ja ehr üblich. Bin ihn selber lange gefahren.
Bis es höhr hinaus ging. !up

Mario

Don051999

unregistriert

11

Dienstag, 19. September 2006, 21:05

Lenkungsdämpfer

Hallo! Lenkungsdämpfer werde ich am WE gegen den Dicken von Rancho austauschen , und dann mal schauen ! !up

Don051999

unregistriert

12

Dienstag, 19. September 2006, 21:09

RE: Fahrwerksprobleme

Hallo BlueGerbil ! Wenn ich es schaffe , das meiner irgendwann so ähnlich aussieht wie deiner, dann bin ich Happy!!!Du hast ein Klasse Fahrzeug. !yeah !yeah !yeah

Don051999

unregistriert

13

Dienstag, 26. September 2006, 22:06

Fahrwerksprobleme

Ich habe es ausprobiert! Bin eine längere Maratonstecke (für das Fahrwerk) gefahren! Es liegt nicht am Lenkungsdämpfer! Habe es mit dem Originalen gefahren und habe seit dem Wechsel der Alufelgen mit anderen Reifen keine Probleme mehr! Erklären kann ich mir das irgendwie auch nicht wirklich !ohno Aber schaun wir mal wie er laüft wenn am WE die 31er MT's drauf sind?

xj-jeeper

unregistriert

14

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:04

schlecht oder nicht gewuchtet, hatte ich auch schon mal. Da ist mir warscheinlich ein Wuchtgewicht abgefallen und so ab 130 war er unfahrbar............

!hu

nicolas-eric

unregistriert

15

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:15

Zitat

Original von xj-jeeper
schlecht oder nicht gewuchtet, hatte ich auch schon mal. Da ist mir warscheinlich ein Wuchtgewicht abgefallen und so ab 130 war er unfahrbar............

!hu


das kommt schon mal vor. aber bei den knapp 300 gramm wucht-gewichten po rad macht ein abgefallens nicht so viel aus denke ich.

welche sind den am besten? ich habe am äusseren innenrand der fele so geklemmte und innen in der mitt so geklebte gewichte drin. halten die wenns hart auf hart kommt?

xj-jeeper

unregistriert

16

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:21

[/quote]
das kommt schon mal vor. aber bei den knapp 300 gramm wucht-gewichten po rad macht ein abgefallens nicht so viel aus denke ich.

welche sind den am besten? ich habe am äusseren innenrand der fele so geklemmte und innen in der mitt so geklebte gewichte drin. halten die wenns hart auf hart kommt?[/quote]

ich habe nur innen geklebte, wegen den Felgen. Aber 300 gramm !!!
Gut mein Kollege wolltw mich nach dem wuchten der Reifen auch nicht mehr sehen ( haben für 4 reifen etwa 3h gebraucht, da sie nicht mehr Gewicht reinkleben konnten !ohno ) Also Reifen runter, drehen und wieder von vorn.............

!gj

nicolas-eric

unregistriert

17

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:25

ich habe nur innen geklebte, wegen den Felgen. Aber 300 gramm !!!
Gut mein Kollege wolltw mich nach dem wuchten der Reifen auch nicht mehr sehen ( haben für 4 reifen etwa 3h gebraucht, da sie nicht mehr Gewicht reinkleben konnten !ohno ) Also Reifen runter, drehen und wieder von vorn.............

!gj[/quote]

bei mir wars auch erst nach einigen anläufen ok. der hat deswegen dutzende klebe-gewichte wegwerfen müssen nachdem er wieder von vorn anfangen musste. danach waren die echt sauer, dass ich nen festpreis von 10 euro pro felge vereinbart hatte. das hatte locker 2 stunden gedauert und war auch noich während eines WM spiels von deutschland...

xj-jeeper

unregistriert

18

Samstag, 14. Oktober 2006, 20:43

!ec056:
das denk ich mir. Ich brauch auch nur mal fragen, ob die mir die Reifen wuchten !fl !ohno !klatsch

bezwinger

unregistriert

19

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:47

reifen unwucht

ich hab da einen andere idee ,gefunden im jf.at ...

werde es auch mal mit 3-4 golfbällen probieren .

http://www.jeep4fun.at/forum/viewtopic.php?t=8272

es gibt ja auch anderesachen die es im handel für lkw reifen gibt es ist eine art granulat . darum sollte es damit auch gehen ,es kommt auf den selbst versuch an . ich were dann berichten wenn ich es gemacht habe ... ein bischen fahre ich meine reifen aber noch .

^5

20

Samstag, 14. Oktober 2006, 22:14

Du meinst Wuchtsand?, das Zeug ist absoluter Quatsch, nicht nur, das es nicht funktioniert (frag mal im viermalvier nach, dort haben es manche probiert), sondern, das du auch noch keine normalen Ventiel mehr benutzen kannst, da es sich sonst beim Luft ablassen mit diesem Sand zu setzt !ohno
Es hat schon seine Gründe, warum diese eigentlich für Nutzfahrzeuge mit einer bauartbedingten Vmax. von 70-80 Km/h gemacht sind! :)