Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Sonntag, 17. September 2006, 08:21

Fahrgelände in Tensfeld...?

Hallo,

gestern traf ich einen ADAC Mitarbeiter auf der Tanke und sprach ihn wegen der kostenlosen Lichttest an. Nebenbei erzählte er, dass neuestens ein Off-Road Fahrgelände neben dem ADAC-Motocross Gelände in Tensfeld (Schleswig-Holstein) sei.

Leider kann ich darüber nicht wirklich Infos finden.
Vielleicht kennt einer von Euch das aber.
Taugt das Gelände etwas? Lohnt es sich, da mal für einen Nachmittag hinzufahren?

Wenn das nur ein paar gepflasterte Schrägen und Bergabfahrten sind wie beim Off-Road-Trainingscentrum des ADAC nahe Lüneburg, dann taugt das ja nichts.

Aber wenn nicht, dann wäre das echt klasse, weil das wäre ja nur ca. 30-40 Minuten von Ammersbek weg, wo ich momentan sowieso jede freie Stunde unter dem Oldi eines Freundes verbringe.

Danke für die Infos.
LG Nico :)

2

Montag, 18. September 2006, 09:31

Kostenloser Lichttest !up

ist ja wichtig, mal nachsehen zu lassen, ob auch alle Funzeln blinken !ohno !ohno

@ N-E:
es gibt Leute die ändern sich nimmer !troest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eugene« (18. September 2006, 09:32)


Flashman

unregistriert

3

Montag, 18. September 2006, 09:33

Der Test ist eher dafür da, um auch die Einstellung der Fernscheinwerfer zu prüfen, nicht, ob alles "nur" leuchtet. Ist ne sehr sinnvolle Sache vom ADAC, weils zur Sicherheit für sich und andere (Blendeffekt) beiträgt. :)

onkellinus

unregistriert

4

Montag, 18. September 2006, 10:06

Zitat

Original von Flashman
Der Test ist eher dafür da, um auch die Einstellung der Fernscheinwerfer zu prüfen, nicht, ob alles "nur" leuchtet. Ist ne sehr sinnvolle Sache vom ADAC, weils zur Sicherheit für sich und andere (Blendeffekt) beiträgt. :)


Finde ich auch sehr sinnvoll. Wenn ich mir all die Schwachmaaten anschaue, die einem abends in die Fre**e funzeln, am besten noch mit Xenon, !hu da könnte ich schon reinschlagen...

Grüßle, Ralf

Eagle Eye

unregistriert

5

Montag, 18. September 2006, 10:53

@EUGENE
der schuß ist definitiv nach hinten losgegangen. in diesem fall ein punkt für N-E !! :P

@N-E zum THEMA:
ich denke mal, dass die reinen ADAC-gelände nach einer "NORM" aufgebaut sind und sich ähneln werden.

wenn du mal ins gelände willst, solltest du etwas mehr zeit investieren und dich einer gruppe anschliessen, die bereits erfahrung hat und so´nen weg z.b. nach peckfitz auf dich nehmen. da kannst du dich mal richtig austoben. ist absolut anfänger-tauglich.

ich spreche aus erfahrung.

nicolas-eric

unregistriert

6

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:49

ich glaube ich schau mir das die tage mal an, ist jaa nicht ganzso weit weg...

klick mich

Flashman

unregistriert

7

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:56

Wenn ich mir die ausführlichen Bilder so ansehe, ist das kein Offroad-Gelände, sondern eher ne Kartbahn mit kleinen Hügeln, die man auch mit nem 3er BMW noch befahren kann !ohno

nicolas-eric

unregistriert

8

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:05

für mich off-road laien wär selbst das eine herausforderung... !hu

leider gibts hier sonst in dre nähe nichts vernünftiges zum fahren...

lg nico

Flashman

unregistriert

9

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:09

Nun mach mal keinen Schirm auf - Das hat wirklich nichts mit Offroad zu tun, gar nichts. Denn da gibts nen festen Rundkurs, der quasi sogar noch mit Sand befestigt ist. Wenn vorwärts einparken kann, kann auch so nen Kurs langfahren. Das ist ja ne Auffahrt zum Kaufland-Parkdeck anspruchsvoller !yeah

Wenn Du gerne etwas Offroad fahren lernen möchtest, schnapp Dir nen Trainer wie Autoclaus und Cherokee aus Deiner Gegend und zieh mit denen um die Häuser. :)

nicolas-eric

unregistriert

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:12

Zitat

Original von Flashman
Wenn Du gerne etwas Offroad fahren lernen möchtest, schnapp Dir nen Trainer wie Autoclaus und Cherokee aus Deiner Gegend und zieh mit denen um die Häuser. :)


daran hatte ich noch gar nicht gedacht...ich werde da mal anfragen.

das löst aber noch nicht das problem mit dem offroad-strecken-mangel hier rund um HH. aber es findet sich bestimmt das ein oder andere wenn man sich ein wenig auskennt.

lg nico ;)

Flashman

unregistriert

11

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:14

Bei Autoclaus waren schon Grafe und auch ich in Lehre !up
Und Cherokee kennt garantiert ein paar sehr schöne Strecken :)

nicolas-eric

unregistriert

12

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:19

Zitat

Original von Flashman
Und Cherokee kennt garantiert ein paar sehr schöne Strecken :)


da bin ich die letzten samstage bei ihm in der werkstatt und bin zu blöd ihn mal nach strecken in der umgebung zu fragen, oder ob er mir mal ne lehrstunde geben kann. !hu

das tut ja echt weh wenn ich darüber nachdenke...

lg nico :)

autoclaus

unregistriert

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:43

Ein bißchen Info zu Tensfeld:

War ursprünglich als Trailgelände des ADAC gedacht, wurde aber dann von den Motorcrossern annektiert, und war nur gelegentlich für 4x4er nutzbar.

Die Crossbahnen sind allerdings langweilig - es sei denn, man fährt sie rückwärts auf Zeit....

Das Gelände bietet allerdings mehr Möglichkeiten, gerade weil offensichtlich etwas für den 4x4-Bereich gemacht worden ist. Und ich denke, es gäbe dort noch ein paar Knackpunkte, bei denen auch Flashi noch was lernen kann - gerade was das Fahren im sandigen Bereich angeht.

N-E, Du kannst Dich gerne mal bei mir melden, obwohl ich z.Z. unaktiver Jeeper bin

Flashman

unregistriert

14

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:55

Interessant zu Wissen. Auf den Fotos war davon aber wirklich nix zu sehen !fl

Im Sand fahren? Da war doch noch was....

nicolas-eric

unregistriert

15

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:55

Zitat

Original von autoclaus
N-E, Du kannst Dich gerne mal bei mir melden, obwohl ich z.Z. unaktiver Jeeper bin


unaktiv? hast du momentan keinen jeep?

dann ist das gelände da ja wohl docvh nicht so langweilig wie es zuerst gesagt wurde.

zumindest sollte ich als newbee da mal ein wenig rumprobieren können. und sand hört sich auch gut an, dann geht wenigstens nichts kaputt wenn ich was falsch mache...im gegensatz zu fels und steinen...

kommst du da aus der ecke?
ich würde nämlich gerne jemanden dabei haben, der ein wenig anleitung geben kann.

Flashman

unregistriert

16

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:58

@N-E: Dann nimm Claus, bei dem haben schon viele gelernt. Inkl. Grafe und mir. Er ist ein Virtuose im Gelände ^5

nicolas-eric

unregistriert

17

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:01

Zitat

Original von Flashman
@N-E: Dann nimm Claus, bei dem haben schon viele gelernt. Inkl. Grafe und mir. Er ist ein Virtuose im Gelände ^5


dazu muss claus ja erstmal dabei mitmachen... ich für mein teil wäre froh über anleitung von einem erfahrenen jeeper.
wollte mich ja schon auf seiner internetseite informieren, wo er herkommt, aber leider geht die nicht die seite...

EDIT: habs jetzt auch so rausgefunden, ist ja keine 20 km weg von hier...