Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lohrengel

unregistriert

1

Sonntag, 17. September 2006, 22:48

jezz isser mein ;-)

endlich... aber nen bischen arbeit muss schon noch rein...

Bilder

Weiß jemand, ob man die Schließanlage der Türen von CJ auf YJ umbauen kann ?

Gruß Veit

nicolas-eric

unregistriert

2

Sonntag, 17. September 2006, 23:01

das ist ja ein wirklich schicker CJ. sowas sieht man leider viel zu selten...

Lohrengel

unregistriert

3

Sonntag, 17. September 2006, 23:10

naja, aber arbeit muss ich schon noch reinstecken. bei der restaurierung hat der vorbesitzer einfach die Scheibenwaschanlage wegrestauriert... kein behälter und keine düse...

bezwinger

unregistriert

4

Montag, 18. September 2006, 00:45

!yeah !yeah der ist ja doch wirklich schön GELB !up

^5

Lohrengel

unregistriert

5

Montag, 18. September 2006, 00:56

meine frau meinte als sie ihn sah: der heißt ab sofort spongebob... :tongue:

nicolas-eric

unregistriert

6

Montag, 18. September 2006, 01:09

wenn ich die fähigkeiten und den polatz hätte, dann würde ich auch lieber nen cj fahren. das hat sowas ursprügliches. aber vor allem: V8 !!!!!!!!!

was hat der für ne maschine drin? und von wem ist die maschine?
ein freund hat grad von 5.2 auf ne amc 5.9 umgerüstet. sowas wäre ja mein traum. allein vom sound her.

lg nico

Lohrengel

unregistriert

7

Montag, 18. September 2006, 07:34

issn chevy 5.7l v8 angeblic 250 ps. mehr weiß ich leider auch nicht. im brief steht noch der 4.9er amc.

issn toller motor, wenn ich das mal so als "neuling" banal sagen darf. nur isser zu laut. iss kein scherz. kein kat, geteilte auspuffanlage, also rechts und links ein rohr, dann jeweils 1 glaspack und das wars... das kann ich der nachbarschaft nicht antun :D

gruß veit

8

Montag, 18. September 2006, 09:23

Habe ich auch grade gesehen, das der Motor kein AMC ist, der hat den Zündverteier vorne sitzen !hu

Lohrengel

unregistriert

9

Montag, 18. September 2006, 15:47

iss das von nachteil oder sowas ? ?(

10

Montag, 18. September 2006, 16:09

Nööööööööööööö :D

Aber ist halt kein AMC Motor !ohno

11

Dienstag, 19. September 2006, 21:26

Du Glückskind!
Wenn im Brief noch der original Motor eingetragen ist steht einer Rückrüstung nichts mehr im weg.

Denn wo Jeep draufsteht gehört auch Jeep rein.

:D :D :D :D :D

Den ollen GM-Block mit den mindestens 250 - 500 PS kannste dann zum schicken Partykellertisch umbauen. !up

Lohrengel

unregistriert

12

Dienstag, 19. September 2006, 21:41

jezz mal im ernst... ist der AMC wirklich besser als der Chevy ? Soll ich ihn wirklich umrüsten ? Ich muß blöd fragen, da ich mich mit V8 wirklich nicht auskenne... Wie wäre das beim Rückbau... Chevy raus und AMC rein oder sind die Motoraufnahmen und sowas alle anders ? Jetzt bin ihch total verunsichert 8o

veit

Daniel-YJ

unregistriert

13

Dienstag, 19. September 2006, 23:10

lass den chevy drin, hast eine bessere Ersatzteilversorgung denn die dinger laufen auf der ganzen welt.

Eagle Eye

unregistriert

14

Mittwoch, 20. September 2006, 08:20

VEIT, lass dich nicht verrückt machen und geniess die erfüllung deines traumes

15

Mittwoch, 20. September 2006, 15:48

...lass den 5.7er drin...ist `ne amerikanische Butter und Brot Maschine und so ziemlich unkaputtbar... Teile kriegste an jeder Ecke...

Lohrengel

unregistriert

16

Mittwoch, 20. September 2006, 16:26

ok, dann lass ich es wie es iss. mit ersatzteilen hab ich schon gemerkt. ich muß mir nen anlasser kaufen, da bei meinem die ausrückkupplung defekt iss (ich hoffe das heißt so). er scheppert ohne ende... und die teile bekommste ja tierisch billig im zubehör...

In den Paperen iss ja der 4.9er eingetragen. werd ich auch so lassen, denn ich werde ihn eh mit ner 07er nummer fahren.

gruß veit

17

Mittwoch, 20. September 2006, 20:28

War ja auch nur Spaß. Ich würd den ollen Opel V8 auch drin lassen. ;)
Aber bei einem CJ würde ich mit den Umbauten nur soweit gehen das man auch wieder auf Original zurückbauen kann. Heute schon sind CJ´s im original Zustand fast unbezahlbar.


Aber eins wundert mich:
Wo sind denn unsere Oberlehrer abgeblieben? ich vermisse die Sprüche über nicht eingetragene Umbauten und erlöschen von Versicherungsschutz usw blabla...

ec069 ec069 ec069

Eagle Eye

unregistriert

18

Mittwoch, 20. September 2006, 22:00

versicherungsschutz ??

hier geht es ganz klar um steuerhinterziehung. ist kein kavaliersdelikt *lol*

Lohrengel

unregistriert

19

Mittwoch, 20. September 2006, 22:06

!klatsch

aber nicht beim 07er kennzeichen... da iss nichts mit steuerhinterziehung... :P

@eisi

mit der orginalität haste recht. ich werde den motor auch nicht eintragen lassen. dann könnte man tatsächlich später zurückrüsten wenn man möchte, wobei ich den cj gerne behalten würde solange es geht... ansonsten weiß ich ja, wo ich die amc´s herbekomme ;)

@EE
ich weiß das war nur spaß, aber ich würd solche sprüche trotzdem nicht so ganz sorglos verbreiten. du weißt nie wer mitliest und es NICHT versteht...

gruß veit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lohrengel« (20. September 2006, 22:09)


Darkstar

unregistriert

20

Mittwoch, 20. September 2006, 22:54

Gibt es denn das 07er Kennzeichen noch?

Dachte gehört zu haben das das Youngtimer-Kennzeichen, also 07, nicht mehr so einfach zu bekommen ist. Oder ganz weggefallen ist.

ec082
Mario