Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. September 2006, 11:31

Marokko im Oktober

Irgendjemand Lust mitzukommen?

ca. 2 Wochen. Datum noch nicht definitiv. Habe den ganzen Monat frei.

Uebernachtung Zelt/Hotel.

Programmpunkte;
-Besteigen des höchsten Berges da unten
-Marsch (S-N) durch den Erg-Chebbi
-Fahren im Erg-Chebbi

Hab die Ferien an sich mit einer Freundin geplant mit der ich nicht mehr zusammen bin, und die Kollegen können zufällig alle nicht....

bezwinger

unregistriert

2

Freitag, 22. September 2006, 15:25

Neee leider nicht ;( hab keinen urlaub mehr . aber vieleicht findet sich noch jemand , dann viel spaß .

oder du macht eine offroadgelände fahrt durch D mal . in sontra warst du ja schon mal und im norden gibs noch mehr . !yeah

^5

3

Freitag, 22. September 2006, 15:59

Fahrgelände D kommt wahrscheinlich auch noch zum tragen.
Möchte den alten Cherokee auch im Oktober fertigmachen. Und der braucht ja ne interessante Probefahrtstrecke.

Ein wichtiger Punkt an Marokko ist halt noch das ich da etwas Französisch lernen könnte. Mach Ende November das Delf A5+A6 und bin noch deutlich zu wenig gut dafür..... :rolleyes:

4

Freitag, 22. September 2006, 19:57

Ich denk ich geh auch wenn ich alleine gehen muss.

Zum Französisch lernen ists eh das Beste. Und Französisch lernen ist jetzt Pflicht! 8o

Ich hoff ich komm nur nicht aus lauter Einsamkeit voll auf den Depro...

bezwinger

unregistriert

5

Freitag, 22. September 2006, 23:23

!hu ja mit mädchen anbagern ist da ja nix . da kannst du nur französisch
lehrnen bei einer tasse tee . ^5

6

Samstag, 23. September 2006, 09:28

Ich geh doch nicht.

Budget geht relativ knapp NICHT auf!!

Berechnete Kosten;

Tankfüllungen bis Spanien* - 833.11
Maut - 100.-
Fähre (445.40Eur) - 703.80
Führer - 113.20
Benzin Marokko - 250.-
Essen bis Spanien und zurück - 50.-
Essen Marokko - 200.-
Uebernachtungen Marokko - 200.-
Total: 2450.11 (SFr)

Mögliche Kosten 2105.55

Denk liege aber mit dem Budget schon ungefähr richtig.
Andere berechnen höhere Kosten bis in den Süden von Spanien, meiner Erfahrung nach trifft aber mein Wert eher zu.

Bedeutet ich müsste das Sparkonto ankurbeln worauf ich im Moment überhaupt keine Lust habe.

(* Winti-Almeria:1904.23km(20:30h)x2=3808.46-476.06l(12.5l)-833.11SFr.
Benzinpreis Fr:1.23Eur, Benzinpreis Esp; 1.05Eur, Benzinpreis CH: 1.635SFr, Durchschnitt: 1.75SFr. )

bezwinger

unregistriert

7

Samstag, 23. September 2006, 09:35

:) ist schon eine menge kohle ,das stimmt . das sind ja zwei sperren mit einbau . !yeah

aber du wirst schon was anderes machen konnen ,fahre doch paar tage
in die adennen ab gesehen ist auch eine schöne ecke .

schönen urlaub ich müß jetzt loß arbeiten bis morgen früh ^5

8

Samstag, 23. September 2006, 09:52

Scheisse und eine Steuerrechnung über 13XX.- zahlbar bis Ende September hab ich auch noch vergessen!!! 8o :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (23. September 2006, 09:56)


9

Samstag, 23. September 2006, 09:54

Zitat

Original von bezwinger
:) ist schon eine menge kohle ,das stimmt . das sind ja zwei sperren mit einbau . !yeah

aber du wirst schon was anderes machen konnen ,fahre doch paar tage
in die adennen ab gesehen ist auch eine schöne ecke .

schönen urlaub ich müß jetzt loß arbeiten bis morgen früh ^5


Ja, ich werde wohl Anfangs Urlaub vorallem mal den alten Cherokee endlich wieder fertig herrichten.
Und dann ausprobieren.

Schlecht ist nur das der Motivationsfaktor fürs Französisch weg ist.

Aber wie du sagst, kann ich ja auch mal ein paar Tage nach Frankreich.

Mal sehen.

Thanks! :)

nicolas-eric

unregistriert

10

Samstag, 23. September 2006, 09:57

Zitat

Original von Flash
Scheisse und eine Steuerrechnung über 13XX.- zahlbar bis Ende September hab ich auch noch vergessen!!! 8o :(


13xx euro steuer?

krass, da zahle ich knapp die hälfte für steuern und versicherung inkl. vollkasko.

lg nico

11

Samstag, 23. September 2006, 10:26

Zitat

Original von nicolas-eric

13xx euro steuer?

krass, da zahle ich knapp die hälfte für steuern und versicherung inkl. vollkasko.

lg nico


Na ja, da gehts nicht ums Auto. Steuer fürs Auto (=Strassenverkehrsabgabe) zahl ich ca. 900SFr.
Bei uns in der Schweiz werden die staatlichen Steuern nicht direkt vom Lohn abgezogen. Gemeinde, Kantons und Staatssteuern.
Dieses Jahr musste ich diesbezüglich anfangs Jahr ca. 3300SFr, und jetzt noch während des Jahres 3x ca 1350 SFr zahlen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (23. September 2006, 10:27)


nicolas-eric

unregistriert

12

Samstag, 23. September 2006, 10:31

ich dachte schon so viel steuern zahlst du nur fürs auto...

das ist bei uns wenn man selbständig ist auch so mit der EK steuer. anfangs hatte ich mal vergessen geld dafür zurück u legen, da hatte ich am ende des jahres echt probleme.
jetzt lege ichg immer so 4-10% mehr zurück als ich eigentlich müsste. dafür habe ich dann aber am ende des jahres was über und kann mir was gönnen...

lg nico :D

13

Samstag, 23. September 2006, 10:45

Okay....
Machst du gut! !gj