Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Mittwoch, 27. September 2006, 09:52

Gleich aussehende Nebelscheinwerfer für hinten und vorn...?

Hi,

ich will hinten um den BL-schlitz zu verbergen zwei neue nebelschlussleuchten und zwei nebelscheinwerfer in weiss als rückfahrlicht montieren. dabei sollten alle vier gleich aussehen und möglichst klein und rechteckig sein - ähnlich wie mein vorhandenes nebelschlusslicht halt. die sollen halt beide wie das bereits vorhandene rote nebellicht über minen stoßstangenecken befestigt werden (siehe foto).
leider konte ich so etwas noch nicht finden. bei hella gibts scheinbar gar kein nebelschlusslicht. mir gefallende nebellichter in weiss hätten die ja (hella FF 75)...
fällt euch dazu spontan was ein?

danke schon einmal.
lg nico :)




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (27. September 2006, 09:52)


Eagle Eye

unregistriert

2

Mittwoch, 27. September 2006, 10:37

schau doch mal bei LOUIS, dem motorrad-zubehör-handel nach.

die haben meist kleinere lampen im sortiment.
du musst für hinten ja kein nebellicht als rüchfahrscheinwerfer (auch ein geiles wort) verbauen.

nicolas-eric

unregistriert

3

Mittwoch, 27. September 2006, 13:24

Zitat

Original von Eagle Eye
schau doch mal bei LOUIS, dem motorrad-zubehör-handel nach.

die haben meist kleinere lampen im sortiment.
du musst für hinten ja kein nebellicht als rüchfahrscheinwerfer (auch ein geiles wort) verbauen.


danke, das ist ne gute idee. der laden ist hier auch gleich um die ecke.

das mit den nebelscheinwerfern als rückfahrlicht will ich aber machen, weil mit dem automatisch abblendenden rückspiegel oder auch nur durch die getönten (verdeck)scheiben nach hinten fast nichts zu sehen ist. jaja die augen...ich werde langsam alt...
und normale rückfahrlampen sind halt relativ dunkel...

lg nico :)

Eagle Eye

unregistriert

4

Mittwoch, 27. September 2006, 14:16

ich wollte damit nur sagen, dass es im motorrad-handel keine nebel-lampen als solche zu kaufen gibt.

daher können es ruhig ein paar normale scheinwerfer sein.
keine rückfahrdingens...

ich habe schon einige schöne gefunden. leider teurer als ich im ersten moment dachte.



edit

guck mal dieser hier



b/h/t 155/80/125

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle Eye« (27. September 2006, 14:19)


nicolas-eric

unregistriert

5

Mittwoch, 27. September 2006, 15:22

das teil sieht ja echt gut aus.
das problem ist, dass laut meinem tüver als rückfahrscheinwerfer keine normalen abblend-scheinwerfer erlaubt sind, sondern nur nebelscheinwerfer.
aber bei der HU kann ich die ja eigentlich auch als arbeitsscheinwerfer angeben...

lg nico :) !up

Eagle Eye

unregistriert

6

Mittwoch, 27. September 2006, 15:42

ich glaube nicht, dass da ein hahn oder prüfer nach kräht.
ausserdem wüßte ich jetzt nicht, woran er das erkennen will.

wenn alles sauber verarbeitet ist, wird es sicherlich kein grund sein, das fzg nicht zu tüven.

wobei du das sicherlich nur angemerkt hast, um deinem ruf gerecht zu werden ^5

also halte uns mal auf dem laufenden.

p.s.: leider kosten diese schicken lampen (in deren beschreibung übrigens auch die verwendung als nebellampen angegeben ist) ca. 90 euronen :(

www.louis.de

7

Mittwoch, 27. September 2006, 16:37

schaumal hier...


[URL=http://www.yatego.com/mottenshop/p,43ef046f1a5a2,43cf7193e93046_0,nebelschlußleuchte-aufbaumontage-winkel?sid=06Y1159367580Y904e9fffd866748181]Nebelschlussleuchte[/URL]

[URL=http://www.yatego.com/mottenshop/p,43ef05531d1a8,43cf7193e93046_0,rückfahrscheinwerfer-aufbaumontage-winkel?sid=06Y1159367580Y904e9fffd866748181]Rückfahrscheinwerfer[/URL]

Grusz
big-B

nicolas-eric

unregistriert

8

Mittwoch, 27. September 2006, 18:13

Zitat

Original von Eagle Eye
wobei du das sicherlich nur angemerkt hast, um deinem ruf gerecht zu werden ^5


jaja, der nico eilt wieder seinem ruf voraus.

aber ehrlich. tüv? was ist das? solange einiges eingetragen ist wird da auch keiner speziell nachsehen ist meine erfahrung. und wenn einer doch mal meckert, dann gibts halt in den kommenden tagen ne einzelabnahme und gut ists. aber jedes mal kohle dafür hinblättern...wenn erst in 2.5 jahren die HU ansteht...?
das ist eine der wesentlichen dinge, die ich hier gelernt habe... !up !yeah


Zitat

Original von big-B

schaumal hier...


dank dir.
die teile sehen gut aus und sind spott-billig.
ich mess nachher mal nach, wie die da hin passen...


lg nico :) ^5


PS: womit würdet ihr denn den hinteren schlitz der beim BL entstanden ist verkleiden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (27. September 2006, 18:16)


9

Mittwoch, 27. September 2006, 21:29

Warum nicht von KC Hilites das KC 517 Back Up/Flood Kit... das passt doch gut von der Optik und ist dafuer auch gedacht.

ec082

BTW, hab eins bei mir liegen und kann nur sagen das von der Qualitaet allen Teilen beim Kit und Ausfuehrung sich so manchen Anbieter ne Scheibe abschneiden sollte.

nicolas-eric

unregistriert

10

Mittwoch, 27. September 2006, 21:56

Zitat

Original von HUK-XJ
Warum nicht von KC Hilites das KC 517 Back Up/Flood Kit... das passt doch gut von der Optik und ist dafuer auch gedacht.


hat das n E-prüfzeichen?
muss ich das so schalten, das ich das bei der HU als arbeits-scheinwerfer deklarieren kann?

jaja das leidige thema tüv. und der nico fragt viel zu viel zu dem thema.
irgendwann werde ich noch mit wurfsternen in tüv-plakettenform ermordet...

aber ich will mir eben nur so etwas ans auto bauen, mit dem ich (und sei es durch tricks) auch irgendwie durch die HU komme.

lg nico !yeah !up

Eagle Eye

unregistriert

11

Mittwoch, 27. September 2006, 22:00

@BIG-B
die teile sind oberamtlich

@N-E
schön, dass du mittlerweile selbst drüber lachen kannst ^5
und genau genommen hast du ja recht :rolleyes:

nicolas-eric

unregistriert

12

Mittwoch, 27. September 2006, 22:04

Zitat

Original von Eagle Eye
schön, dass du mittlerweile selbst drüber lachen kannst ^5
und genau genommen hast du ja recht :rolleyes:[/B]


ich war gestern in ner polizeikontrolle. der hat wie immer nach den reifen/rädern gefragt und der ganze rest hat den überhaupt nicht interessiert...

die teile die big-b gepostet hatte habe ich mal vorsorglich bestellt. wenn ich die auf die halterung meiner stoßstangenecken setze, dann schliessen die sogar bündig miteinander ab...

lg nico

13

Mittwoch, 27. September 2006, 23:25

Zitat

Original von nicolas-eric

Zitat

Original von HUK-XJ
Warum nicht von KC Hilites das KC 517 Back Up/Flood Kit... das passt doch gut von der Optik und ist dafuer auch gedacht.


hat das n E-prüfzeichen?
muss ich das so schalten, das ich das bei der HU als arbeits-scheinwerfer deklarieren kann?

jaja das leidige thema tüv. und der nico fragt viel zu viel zu dem thema.
irgendwann werde ich noch mit wurfsternen in tüv-plakettenform ermordet...

aber ich will mir eben nur so etwas ans auto bauen, mit dem ich (und sei es durch tricks) auch irgendwie durch die HU komme.

lg nico !yeah !up


Da kannste lange suchen... das einzigste was auf dem Glas ist ist die Part-Nummer von KC da jedes Teil auch einzeln als Ersatz gibt bei 23 Jahren Garantie?!
Kannst Dich ja gerne mal dort umschaun. KC Hilites

Die gleiche Bauform gibt es auch als Nebelschlussleuchte...


Als Arbeitsscheinwerfer kann man se immer deklarieren und schalten.
Schau Dir das Schema mal genauer an.
Installation Instructions

14

Mittwoch, 27. September 2006, 23:31

Zitat

Original von nicolas-eric

PS: womit würdet ihr denn den hinteren schlitz der beim BL entstanden ist verkleiden?


2/3mm ALU-Riffelblech schwarz

Grusz
big-B

15

Mittwoch, 27. September 2006, 23:36

Zitat

Original von nicolas-eric
...
die teile die big-b gepostet hatte habe ich mal vorsorglich bestellt. wenn ich die auf die halterung meiner stoßstangenecken setze, dann schliessen die sogar bündig miteinander ab...

lg nico


Sorry, aber das einzige Gute an denen ist der Preis... das war es aber auch schon.
ec082

nicolas-eric

unregistriert

16

Mittwoch, 27. September 2006, 23:37

das ist eigentlich eine sehr günstige variante. muss mal jemanden suchen, der sowas zuschneiden kann und fragen was er dafür haben will.

lg nico :)

nicolas-eric

unregistriert

17

Mittwoch, 27. September 2006, 23:41

Zitat

Original von HUK-XJ
Sorry, aber das einzige Gute an denen ist der Preis... das war es aber auch schon.
ec082


ich schau mir die an, und wenn die nicht gefallen gehen die wieder zurück. dank fernabsatzgesetz darf man das ja so machen...

OerdiYJ

unregistriert

18

Donnerstag, 28. September 2006, 20:18

Frag mal im Autozubehör nach Bosch Nebel- und Rückfahrlicht

19

Donnerstag, 28. September 2006, 20:58

Zitat

Original von OerdiYJ
Frag mal im Autozubehör nach Bosch Nebel- und Rückfahrlicht


...Du sagst es, die sehen wenigstens aus wie die Originalen am TJ, und die gibts sogar in Chrom, sieht geil aus !!

Grusz
B!

nicolas-eric

unregistriert

20

Donnerstag, 28. September 2006, 22:05

Zitat

Original von OerdiYJ
Frag mal im Autozubehör nach Bosch Nebel- und Rückfahrlicht


das werde ich mal tun. leider hab ich die auf der bosch seite irgendwie nicht gefunden.
die gibts auch in verchromt? dann würde das ja sogar gut aussehen...

lg nico :)