Sie sind nicht angemeldet.

Meti XJ

unregistriert

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:01

Motor Steuergerät

Suche ein intaktes Motorsteuergerät Bendix (ECU) für Cherokee 4.0 nonHO
Das ist das Steuergerät, mit dem ALU-Gehäuse, das neben der Lenksäule sitzt.

Preisvorstellung bitte per PN, danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meti XJ« (1. Oktober 2006, 15:02)


autoclaus

unregistriert

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:30

RE: Motor Steuergerät

Welche Teile-# steht bei Dir drauf? Es gibt verschiedene - ich hätte noch eines mit der # 53005025

Meti XJ

unregistriert

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 19:54

Danke für dein Angebot. Das es verschiedene gibt, das ist mir bekannt. Aber leider gibt es kaum richtig zuverlässige Quellen, wo man die Nummern entschlüsseln bzw richtig zuordnen kann.

Deins soll von 87-90 bei diversen Cherokees und Comanches mit 4.0 Liter und MT passen, deshalb kann ich das leider nicht gebrauchen, da ich eins für AT brauche.

Aber vielleicht kannst du was mit meiner Nummer anfangen, die läßt sich im Gegensatz zu deiner, leider nicht entschlüsseln. Sie lautet 56006078.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meti XJ« (1. Oktober 2006, 19:57)


Jeeper-Thomas

unregistriert

4

Montag, 2. Oktober 2006, 07:11

Hallo Meti,
sehe ich das richtig das,dass Steuergerät für das ABS ist was du suchst?
Und dann auch noch für das Bendix ABS?

Was ist denn mit deinem passiert?

Auf das Bendix Systhem hast du lebenslange Garantie, das muss bei einem Defekt jeder Jeephändler austauschen!

Gruß Jeeper-Thomas

barnygeroell

unregistriert

5

Montag, 2. Oktober 2006, 08:01

ich dacht immer ABS sitz unter der hinteren Bank ?

und neben der Lenksäule sitzt der Tempomat bzw im BF- fussraum das Motorsteuergerät bzw Getriebsteuergerät

6

Montag, 2. Oktober 2006, 10:27

moin

das motorsteuergerät sitzt rechts unten an der lenksäule und ist auch von bendix


habe 3 stück rumliegen

@meti hast pm

Meti XJ

unregistriert

7

Montag, 2. Oktober 2006, 18:20

@ Thomas

Das ABS- und das Motorsteuergerät sind beide von Bendix. Ich brauche aber nur das Motorsteuergerät.

@ Barny

Das ABS Steuergerät sitzt auch unter der Rücksitzbank links, das ist korrekt.
Das Steuergerät vom Tempomaten sitzt unter der Lenksäule und das Gehäuse ist aus Kunststoff und meist leuchtend gelb.
Das Motorsteuergerät sitzt, wie ich und @ibins schon schrieb, rechts neben der Lenksäule und es ist ein Alu Gehäuse, das relativ groß ist.

@ ibins

Das hört sich gut an. Du hast PN.