Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nicolas-eric

unregistriert

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:39

Lüftungs-Stellung auch ohne Klimaanlage nutzen?

Hallo,

ich möchte gerne diese Lüfterstellung auch ohne Klimaanlage nutzen:



Kann man das irgendwie so modifizieren, dass man die Klimaanlage eventuell unabhängig von diesem Schalter betätigen kann?
Im alten .de Forum hatte ich da glaube ich mal was gesehen, daas ist ja aber auch mit gelöscht worden.

LG Nico :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (7. Oktober 2006, 19:40)


2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 10:00

Ich darf mal zitieren (Original von hadda / 18.07.2006 / Klimaanlage: Zwangssteuerung abschalten)

"Klimaanlage: Zwangssteuerung schaltbar gemacht.

Die Abschaltung der Zwangssteuerung der Klima in den Stellungen "Defrost" und "Scheibe - Fußraum" war einfach zu realisieren: Bedienteil abgebaut und am Stellungswahlschalter (rechts) den dreipoligen Stecker (rechts, abgezogen) abgezogen. Der dicke schwarze ist die Zuleitung, der dicke grüne (mitte) die Vorsteuerung des Lüfters ist (d.h. Stellung Luftverteilung auf 0 = Lüfter aus ansonsten ein) und der dünne hellgrüne (oben) ist die Ansteuerung der Klima.
Bei allen Stellungen bei denen die Klima normal mitläuft, ist Verbindung zwischen schwarz und hellgrün ansonsten nicht. Dort im hellgrünen Draht habe ich also einen Schalter dazwischengesetzt (neben den Bordsteckdosen) und fertig. Funktioniert astrein."




Zitat

Im alten .de Forum hatte ich da glaube ich mal was gesehen, daas ist ja aber auch mit gelöscht worden.



NEIN ! Endlich darf ich es auch mal sagen ( !up ) : Nutze den Zauberlink "Suche" ! yes

P.S.: ...war`n Joke... ^5

nicolas-eric

unregistriert

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:44

danke, das hilft mir echt weiter...

bei der suche nach "klimaanlage" habe ich das nicht gefunden, da kam nur das hier bei raus:



wie ich das verstehe bewirkt ein schalter im "hellgünen" draht, dass die klima ausgeschaltet wird wenn der schalter aus ist. kann man eine schaltung machen, bei der man auch die klima anschalten kann bei den stellungen wo die normalerweise aus ist?

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 26. November 2006, 17:34

heute wollte ich das endlich mal angehen.
dabei habe ich entdeckt, dass der freie schalterplatz rechts neben dem overdrive schalter doch nicht frei ist. der OD schalter geht nämlich direkt hinter der blende 5 cm weiter nach rechts rüber.

habt ihr ne idee wo man da unten in der gegend einen schalter einbauen kann ohne dass man sich die ganze optik kaputt macht oder grösseren schaden anrichtet...?

nicolas-eric

unregistriert

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 09:17

habe gestern mal die zeit gehabt das umzusetzen.

schwarz und hellgrün durchgeknipst und einen schalter den ich noch rumliegen hatte lose dazwischen gepackt. jetzt geht die klime immer wenn der schalter an ist, egal in welcher stellung.
der zu grosse schalter hängt momentan noch so aus der verkleidung heraus.
heute nachmittag fahr ich mal zu conrad elektronik und besorge einen mini-drucktaster mit 5 mm einbau-durchmesser dessen beleuchtung zu der farbe der sonstigen armaturenbeleuchtung passt. der wird dann neben dem dreh-wahlschalter eingebaut.

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:23

Hast Du jetzt schwarz und hellgrün zusammen in einen Schalter gesteckt ?

nicolas-eric

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:47

Zitat

Original von TJ40
Hast Du jetzt schwarz und hellgrün zusammen in einen Schalter gesteckt ?


ja habe ich. laut schaltplan/steckerbelegung sind schwarz/hellgrün verbunden wenn die klima an ist.
schwarz habe ich am stecker gelassen und mit einem stromdieb abgenommen. wenn man schwarz auch durchknipsen würde ginge das signal für den gebläsemotor nicht mehr raus.
das hab ich dann an einen schalter gebastelt. grün hab ich durchgeknipst und dann das ende das im kabelbaum verschwindet auch an den schalter gebastelt.
wenn der schalter an ist sind jetzt hellgrün und schwarz direkt verbunden und die klima ist bei allen stellungen des dreh-wahlhebels an.
zuvor musste ich mir erst mal von einem bekannten erklären lassen, dass das wohl massegeschaltet ist.

nicolas-eric

unregistriert

8

Samstag, 7. Juli 2007, 17:44

habs heute endlich mal geschafft nen beleuchteten schalter für die klima anzuschrauben.
leider hat der sohn eines kumpels der helfen wollte nicht mittig geboht. das kommt irgendwann nochmal neu...


9

Sonntag, 8. Juli 2007, 13:55

Zitat

leider hat der sohn eines kumpels der helfen wollte nicht mittig geboht.


...schon komisch was ?....der Blödmann hilft mir auch immer.... !up

nicolas-eric

unregistriert

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:58

Zitat

Original von TJ40

Zitat

leider hat der sohn eines kumpels der helfen wollte nicht mittig geboht.


...schon komisch was ?....der Blödmann hilft mir auch immer.... !up


!fl

!ec033:

!up