Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gurukaeng

unregistriert

1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:44

"Familien" Fotos: XJ, TJ, Rädervergleich

was macht man Sonntags bei so schönem Wetter... Fotos :D


Aus der Zeit vor dem Fahrwerksumbau am TJ hab ich noch 30x9,5er Winterräder. Im Vergleich zu den Rubi-Rädern (245/75R16) von der Höhe kaum ein Unterschied, nur schmaler sind sie. Falls der Winter so verschneit wird, dass ich mit den AT's nicht klar komm, werd ich die Winterräder trotz "optischer Mängel" in Verbindung mit dem FW wohl doch drauf machen.



Der Vergleich mit den 31x10,5ern am XJ fällt schon deutlicher aus:


Rubi vs. 31x10,5er:


Das Funkgerät passt wie beim TJ bequem in die "Mittelkonsolen-Sitz"-Halterung :D


Die Antennenlösung ist noch etwas provisorisch. Fürs Funkgerät hab ich die kleine Magnetantenne. Ist zwar nicht der Renner, aber zum Kolonne fahren wohl ausreichend und der XJ passt mit Antenne in die Garage! yes
Die Fensterklemmantenne fürs Telefon wird noch durch eine Innenklebeantenne ersetzt.


Home sweet home:



So jetzt nutzen wir das schöne Wetter aber für sinnvollere Dinge... :D

Flashman

unregistriert

2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 14:26

Musste gerade schmunzeln, exakt das Funkgerät liegt hier neben mir auf dem Boden. Midland, nicht wahr? :D

gurukaeng

unregistriert

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:01

Zitat

Original von Flashman
Musste gerade schmunzeln, exakt das Funkgerät liegt hier neben mir auf dem Boden. Midland, nicht wahr? :D

yep! Midland! ^5

nicolas-eric

unregistriert

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:22

ich dachte, dass die rubi-räder ungefähr 31er wären. das sind ja nur 30.05er im durchmwesser.
aber egal obs nicht ganz so gut aussieht, die sicherheit geht vor. wenn ich kohle für winterräder über hätte, oder welche rumstehen würden wie bei dir, dann würde ich mir sofort welche aufziehen.

du hast da übrigens zwei sxchicke autos...!

wie viel platz nach oben hast du denn noch in der garage beim TJ? gehen noch grössere reifen wie 33er?

EDIT:

zum thema reifenvergleich kann ich auch noch n bild beisteuen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (8. Oktober 2006, 19:13)


5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:56

Ich kauf mir dieses Jahr auch wieder Winterreifen...
arbeite unregelmässig und bin daher oft im Schnee unterwegs...
Desweiteren wollen wir u.U. im Februaer via Finnland ans Nordkap.

31er auf dem XJ find ich optimal! :-)

Don051999

unregistriert

6

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:46

RE: "Familien" Fotos: XJ, TJ, Rädervergleich

Hallo! Woher hast du die Cupholder? Gruß Stefan

gurukaeng

unregistriert

7

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:57

RE: "Familien" Fotos: XJ, TJ, Rädervergleich

Zitat

Original von Don051999
Hallo! Woher hast du die Cupholder? Gruß Stefan

öhm, sind die nicht serienmäßig? Falls nicht... keine Ahnung, waren drin!

Don051999

unregistriert

8

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:13

RE: "Familien" Fotos: XJ, TJ, Rädervergleich

Neeeeeeee leider nicht!!!!!!!!! !heul !heul !heul Ich habe schon den Will angeschrieben !yeah, aber der hat sich auch noch nicht gemeldet!Leider

9

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:52

RE: "Familien" Fotos: XJ, TJ, Rädervergleich

Zitat

Original von gurukaeng

öhm, sind die nicht serienmäßig? Falls nicht... keine Ahnung, waren drin!


Ne ne ... im XJ sind sie Zubehör...

Gibts beim Joachim www.4x4-garage.de...

Sonst hab ich sie noch nirgends gesehen.

Hab sie nicht - wären mir vor kurzem aber sehr nützlich gewesen!

War grad im McDrive, hab den Cola-Becher mit dem McDonalds Halter ins Handschuhfach gestellt...
fahr so durch die Stadt, irgendwann schau ich rüber zum Beifahrersitz, und seh da ne Riesenlache Coca Cola mit meinem Handy und Portemonnaie drin rumschwimmen.... - was für ne Sch**** 8o

Don051999

unregistriert

10

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:19

Cupholder

So ähnlich ist mir das auch ergangen! Morgens auf dem Weg zur Arbeit! Aber das war dann nen Pott Kaffee,war ne elende Saubermacherei! !kotz2 Ich werde mir das Teil sofort bestellen, damit mir sowas nicht nochmal passiert! Danke !up

nicolas-eric

unregistriert

11

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:20

ich weiss gar nicht, was ihr habt, ich hab 2 solche halter vorn und 2 hinten...ab werk... !up !yeah

Eagle Eye

unregistriert

12

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:27

ich kombiniere:
TJ-fahrer = fastfood-fressende gesellschaft ?(

nicolas-eric

unregistriert

13

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:31

Zitat

Original von Eagle Eye
ich kombiniere:
TJ-fahrer = fastfood-fressende gesellschaft ?(


das sind doch die amis ganz allgemein. es gibt nix ekligeres als umgekippte getränke im wagen. hatte mal das vergnügen mit einem erdbeer-milchshake im letzten TJ. das hat wochenlang noch gestunken...seitdem, nutze ich die ich die cup-holder auch...


Zitat

Original von Don051999
Neeeeeeee leider nicht!!!!!!!!! !heul !heul !heul Ich habe schon den Will angeschrieben !yeah, aber der hat sich auch noch nicht gemeldet!Leider


wann denn? ich hatte auch was angefragt am 2.10., aber leider kam bisher keine antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (13. Oktober 2006, 22:32)


Eagle Eye

unregistriert

14

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:34

das problem hatte ich auch, als ich mir noch kein leder leisten konnte. :P

neee quatsch, ist nur spass.
das ist sehr unangenehm und steckt ewig drin.

nicolas-eric

unregistriert

15

Freitag, 13. Oktober 2006, 22:35

Zitat

Original von Eagle Eye
das problem hatte ich auch, als ich mir noch kein leder leisten konnte. :P

neee quatsch, ist nur spass.
das ist sehr unangenehm und steckt ewig drin.


die lösung war dann ein wechseln des teppichs...

16

Samstag, 14. Oktober 2006, 06:32

Was mich halt an dem Cupholder für den XJ nervt, ist das man dann nur noch so ein Stummelchen für die Handbremse hat!!

Kein Zubehör ohne Nachteile! Und Zerstörung eines OEM-Vorteils! !klatsch

Jemand eine Idee für einen anderen Cupholder?

Wobei andererseits dieser XJ in 50 Jahren in ein Museum sollte, und von dem her möglichst original bleiben... :tongue:

Dort präsentieren wir dann auch den original Death-Wobble... !hu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flash« (14. Oktober 2006, 06:34)


gurukaeng

unregistriert

17

Samstag, 14. Oktober 2006, 08:03

Will war doch im Urlaub! Müsste heute aber wieder da sein. ^5

nicolas-eric

unregistriert

18

Samstag, 14. Oktober 2006, 08:09

Zitat

Original von Flash
Dort präsentieren wir dann auch den original Death-Wobble... !hu


sowas will ich nie erleben. hab mal im US forum bilder gesehen wie einer aussah, den es bei 80 sachen aufgeschakelt und gekippt hatte.

Zitat

Original von gurukaeng
Will war doch im Urlaub! Müsste heute aber wieder da sein. ^5


da hätte ich an seiner stelle aber mal nen autoresponder bei meiner mail-addy eingerichtet. ich hatte mir schon sonstsowas gedacht warum er nicht antwortet... ;)
oder aber man hinterlässt ne abwesenheitsmitteilung auf der startseite des shops, das wär auch was...

Don051999

unregistriert

19

Samstag, 14. Oktober 2006, 10:49

Death-Wobble...

Ich habe das jetzt schon sooft gelesen und gehört, aber kann mir bitte mal jemand genau erklären, wie das vonstatten geht, bzw. die Ursache für dieses Symptom ist? Ich will nicht ganz dumm sterben! !ohno

gurukaeng

unregistriert

20

Samstag, 14. Oktober 2006, 11:05

RE: Death-Wobble...

Zitat

Original von Don051999
Ich habe das jetzt schon sooft gelesen und gehört, aber kann mir bitte mal jemand genau erklären, wie das vonstatten geht, bzw. die Ursache für dieses Symptom ist? Ich will nicht ganz dumm sterben! !ohno

wie das von statten geht kann ich dir sagen :D Ursachen gibts aber viele, da sollen sich andere austoben...
Mir ist das auf der Autobahn passiert (im TJ mit 4" FW noch originalen Längslenkern und originalem Lenkungsdämpfer):
1. Man fährt mit 80 km/h über ne Bodenwelle -> das Lenkrad schlackert etwas rum
2. Nach der Bodenwelle kommt noch ne Bodenwelle und dann noch eine (A42 zwischen Duisburg und Oberhausen) -> das Lenkradschlackern wird immer stärker bis sich die ganze Lenksäule schüttelt und du den Eindruck hast, die ganze Karre fliegt auseinander !hu Bei der Gelegenheit ist auch der Gang halb rausgesprungen und der Schaltknüppel hat munter mitgerappelt
Von hinten sah es wohl aus, als würde die Vorderachse in alle Richtungen tanzen...
3. Bremsen, beten und hoffentlich unbeschadet den Seitenstreifen ansteuern...
Ich hatte als ich auf dem Seitenstreifen stand geglaubt, dass jetzt alles im Eimer ist, aber wenn man erst mal steht kann man (nach der Kontrolle, ob noch alles dran ist) tatsächlich (wenn auch mit sehr mulmigem Gefühl) weiterfahren.
Ich hab danach sofort zum Fahrwerk passende Längslenker und nen fetten Lenkungsdämpfer einbauen lassen. Seit dem ist Ruhe! !up