Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 18:18

Zitat

Original von Flash
Umstecken damit sie nicht laut werden?
Erscheint mir nicht plausibel.... :rolleyes:

Kann dir jederzeit am Cherokee zum Test vorne eine Reifengrösse grösser als hinten draufmachen, danach im Zweirad-Modus vorbeifahren und du wirst sehen das er nicht lauter wurde.... (wenn man mal von der Differenz absieht die grössere Reifen immer mit sich bringen)


Die Räder werden nicht wegen der unterschiedlichen Größen lauter,
sondern weil sie stufig abfahren.
Die Vorderreifen werden stufig, weil die Hauptbremsleistung vorne ist
und die Hinterreifen, weil der Antrieb meist nur hinten ist (2WD).

Wenn die Räder jetzt von vorne nach hinten getauscht werden, gleicht
sich das mit der Zeit wieder aus.

Gruß Tobi ec082

22

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 21:42

Glaub ich immer noch nicht.

Mit jeder neuen Bremsung wird wieder eine alte Kante abgetragen....

....


okay, andererseits ist der ABS-Ring welcher übers stottern bestimmt immer am gleichen Ort 8o (es sei denn, der Reifen dreht sich ein ganz klein wenig auf dem Felgen)

Hinten mit dem Beschleunigen passiert gar nichts ruckartig, da gibts auch keine Stufen rein.

23

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:08

Doch doch das gibt es schon, das nennt sich Sägezahnprofil!
das sind keine Stufen sondern das geht über die gesamte Lauffläche und die Profilblöcke steigen leicht an, wie eine Rampe.

Ich hab gelesen der neue Cooper STT2 wäre ganz brauchbar, den werd ich wohl mal testen.

Danieljetzt

unregistriert

24

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:07

Das mit dem "Sägezahnprofil" ist aber kein Phänomen von MT´s. Das hatte ich beim Motorrad auch allerdings nur am Vorderrad, muss also was mit dem Bremsen zu tun haben. Bei meinen BFG MT´s ist mir das aber noch nicht aufgefallen.

Darkstar

unregistriert

25

Freitag, 13. Oktober 2006, 16:17

Das mit dem Sägezahnprofil kann auch durch nichteinstellen der Spur oder ähnliches kommen.

Ich bin mit meinen 30er ATs eine Zeit lang mit Höhrlegung und nicht geänderten Panhard gefahren. Das heißt das die Achse ein Stück aus der Mitte war. So habe ich mir ein schönes "Sägezahnprofil" eingefahren.

Ansonsten weiter machen!

Eagle Eye

unregistriert

26

Samstag, 14. Oktober 2006, 21:23

!up thema !!

bin ja auch grad am überlegen und stelle JEEP-typisch fest.: preislich ist nach oben (fast) keine grenze gesetzt.

hat jemand diese hier schon mal gefahren, bzw. kann mir was dazu sagen ??

link

danke

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher