Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 9. Oktober 2006, 09:27

MT Reifen-Erfahrung

Hallo Leute,

habe mir am Wochenende schon meinen zweiten Kumho MT gekillt, jetzt reicht es...brauche Ersatz.
Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Schnitt- und Stichfestigkeit?
Hätte natürlich gerne Swamper aber ist preislich nicht wirklich interessant.

ZJeeper

unregistriert

2

Montag, 9. Oktober 2006, 09:31

RE: MT Reifen-Erfahrung

Guck dir mal Goodyear Wrangler MT an....ich bin begeistert
Greetz Ralph

Cherokee

unregistriert

3

Montag, 9. Oktober 2006, 12:23

also ich bin mit meinen BFG absolut zufrieden. wenn es nass ist dann kann ich sher schön mit dem jeep um die kurven sliden. das bringt richtig spaß. !yeah

das profil hält lange und ich hatte bei den BFG's bisher die wenigsten probleme.

4

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:59

Fulda Tramp Trac

Servus

Ich hab den Fulda Tramp Trac 4x4 in 31 x 10.5 drauf und auch wenn manch anderer dem Reifen nicht viel gutes nachsagt, so muß ich doch feststellen, verschleiß geht in Ordnung, Straße (wenns nett Naß ist, was wohl jeden MT reifen ins schleudern bringt) erfordert etwas gefühl im Fuß und Gelände ist mit abgesenktem Luftdruck auch durchaus zufriedenstellend für einen Reifen dieser Klasse.
Ist natürlich kein Swamper, aber dafür auch auf der Straße legal zu fahren, und das ist meines Erachtens sehr wichtig, wenn man keine reine Offroad Maschine kutschiert. Denn man ist schnell mal irgenwo reingerutscht, und wenn dann mit den Reifen was nicht in Ordnung ist kanns richtig teuer werden ( Personenschaden !?!?!).
Zu guter Letzt ist der Fulda preislich durchaus erschwinglich, und hat bei niedrigem Luftdruck gute Walkeigenschaften, da weiche Karkasse aber trotzdem robust.

Hoffe das bringt dich weiter...


Gruß Indy

bezwinger

unregistriert

5

Dienstag, 10. Oktober 2006, 11:11

RE: MT Reifen-Erfahrung

Zitat

Original von mryj
Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich Schnitt- und Stichfestigkeit?

der mtr ist besonders verstärkt an denn seiten ,kann ich sehr empfehlen . bin mit meinen sehr zufrieden ^5

6

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:21

Cooper Durango Radial M/T

Grösse 31x11.5x15

sehr laut

schlechte Verschleisseigenschaften
Profilblöcke laufen unterschiedlich ab
hoher Verschleiss

hohe Unwucht

im Gelände OK

Ich werde den Reifen nicht empfehlen und auch nicht nochmal kaufen

Grusz
B!

7

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:46

Goodyear Wrangler MT/R 30x9.5 R15
Empfehlenswert,
Für einen MT weiches Profil (gut bei Regen, nicht besonders lange haltbar) d.h. ungefähr gleich hart wie bei einem normalen Reifen,
schlechter Geradeauslauf bei ca. 90-105km/h,
gute Optik...

Colway C-Trax MT 235/85 R16
Empfehlenswert,
Hartes Profil (dadurch schlecht bei Nässe aber lange haltbar)
über den Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten kann ich keine Angaben machen da das Fahrzeug keine höheren Geschwindigkeiten brachte :tongue:

BFG Baja 2,
Für ein abschliessendes Urteil zu kurz gefahren... Sehr hartes Profil, bei 160 km/h (GPS) durchaus noch fahrbar (wobei ich das glaub mit jedem MT fertigbringe....)

bezwinger

unregistriert

8

Dienstag, 10. Oktober 2006, 21:15

müß ich wieder sprechen das der mtr nicht haltbar ist :]fahre meine 90000 kilometer und hab immer noch 6mm drauf ,und der gerade auslauf ist super , ist vieleicht auch von anderen aspekten abhänig .
^5

9

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:11

Zitat

Original von bezwinger
müß ich wieder sprechen das der mtr nicht haltbar ist :]fahre meine 90000 kilometer und hab immer noch 6mm drauf ,und der gerade auslauf ist super , ist vieleicht auch von anderen aspekten abhänig .
^5


Ich Idiot!! Ich hab voll den falschen Namen genommen!!! !hu

Ich meinte Yokohama Geolander MT und nciht Goodyear Wrangler MT/R!!!! 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (10. Oktober 2006, 22:13)


bezwinger

unregistriert

10

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:29

Zitat

Original von Flash

Zitat

Original von bezwinger
müß ich wieder sprechen das der mtr nicht haltbar ist :]fahre meine 90000 kilometer und hab immer noch 6mm drauf ,und der gerade auslauf ist super , ist vieleicht auch von anderen aspekten abhänig .
^5


Ich Idiot!! Ich hab voll den falschen Namen genommen!!! !hu

Ich meinte Yokohama Geolander MT und nciht Goodyear Wrangler MT/R!!!! 8o

!knutsch ist ja nicht schlimm !yeah

Lohrengel

unregistriert

11

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 06:28

ich habe ja nun auch den direkten vergleich... auf dem yps hatte ich gy mt/r und auf dem cj bfg mt beide 33er reifen. ich würde sagen, sie unterscheiden sich nicht sehr, außer das meinem empfinden nach der bfg auf der straße einiges leiser ist...

gruß veit

12

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:48

Der BFG leiser? !hu
Ich hätts jetzt grad umgekehrt geraten...

Im Gelände hätt ich auf den BFG getippt...

Daniel-YJ

unregistriert

13

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:20

mein MT/R´s sind immer noch zu haben wenn du interesse hast... !fl

nicolas-eric

unregistriert

14

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:23

ich hatte mal yokohama MTs drauf anstatt der ATs bei meinem alten TJ, die warenum einiges schlechter fahrbar (nässe ganz extrem) als die ATs. deswegen hatte ich die auch nach einigen 100 km wieder verkauft und wieder ATs drauf gezogen.

15

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:53

Goodyear Wrangler MT/R kann ich nur wärmstens empfehlen:

- bei Nässe empfinde ich die nicht sonderlich negativ
- im Gelände sehr guter Grip
- durch die verstärkten Flanken sind die praktisch kugelsicher
- geringer Verschleiß (nach ca. 40.000km noch 12-13mm Profiltiefe)
- auch auf der Autobahn bei 130-140km/h noch akzeptabel

Nachteil: man sollte sie alle 5-10tausend Kilometer umstecken (vorne / hinten), damit sie gleichmässig abnutzen und nicht so laut werden...

Thorty !hi

nicolas-eric

unregistriert

16

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:58

Zitat

Original von Thorty
Nachteil: man sollte sie alle 5-10tausend Kilometer umstecken (vorne / hinten), damit sie gleichmässig abnutzen und nicht so laut werden...
Thorty !hi


das macht DC beim service sowieso mit laut deren anweisung.

sind die flanken davon echt so unkaputtbar? hatte bei mir schnell mal nen kleinen schaden an der reifen-flanke.

17

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:16

Zitat

Original von nicolas-eric
ich hatte mal yokohama MTs drauf anstatt der ATs bei meinem alten TJ, die warenum einiges schlechter fahrbar (nässe ganz extrem) als die ATs. deswegen hatte ich die auch nach einigen 100 km wieder verkauft und wieder ATs drauf gezogen.


Dann würd ich aber echt niemals BFG MT oder Colways MT ausprobieren... wenn der Yokohama MT bei Nässe vielleicht etwas rutschiger als normal ist, dann sind die anderen beiden Glatteis.... (dafür halten sie länger)

Umstecken damit sie nicht laut werden?
Erscheint mir nicht plausibel.... :rolleyes:

Kann dir jederzeit am Cherokee zum Test vorne eine Reifengrösse grösser als hinten draufmachen, danach im Zweirad-Modus vorbeifahren und du wirst sehen das er nicht lauter wurde.... (wenn man mal von der Differenz absieht die grössere Reifen immer mit sich bringen)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flash« (11. Oktober 2006, 21:19)


bezwinger

unregistriert

18

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:40

Zitat

Original von nicolas-eric
sind die flanken davon echt so unkaputtbar?

!yeah ja kann ich nur bestätigen habe meine nie geschont !

schau mal auf die rockcrawler seiten im amiland und rate mal welche reifen du da auch findest ..... nicht nur den superswaper !up

^5

nicolas-eric

unregistriert

19

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:00

wenndie sich aber auf der strasse und bei nässe glätte so blöd fahren, dann kommen die bei mir höchstens als 2.-reifen in frage, aber das kommt erst, wenn ich mitt meinen jetzigen mal an die grenzen geraten bin.

bezwinger

unregistriert

20

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:18

Zitat

Original von nicolas-eric
wenndie sich aber auf der strasse und bei nässe glätte so blöd fahren, dann kommen die bei mir höchstens als 2.-reifen in frage, aber das kommt erst, wenn ich mitt meinen jetzigen mal an die grenzen geraten bin.

bei mir hab ich keine probleme gehabt bei nässe . und ich fahre ja auch nur mit heckantrieb weil es ein diesel ist . :)und bin bei uns auch ganz gut durch den winter gekommen .

mir ist aber auch klar das ich mit jeden reifen ins schleudern kommen kann , man sollte sich nicht darauf verlassen das jeder reifen immer grip hatt egal von welchen hersteller . darum immer vorsichtig fahren .
^5