Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niederrheiner

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:07

Welcher Topf fürn V8

Hi

ich hab zur Zeit bei mir einen Glasspack drunter vom Klang her bin ich auch echt zufrieden, nur wird mir das auf die Dauer vor allem auf der Autobahn viel zu laut. Welchen Topf könnt ihr mir empfehlen? Viele hier haben ja den Imco eingebaut wär der auch was für meinen kleinen?

Gruß Björn

nicolas-eric

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:13

also ich empfang den glasspack bei nem 4.0 als aufdringlich und auf dauer anstrengend laut. deshalb ab ich mich für den imco entschieden, der ist zwar auch laut, aer noch auf angenehme weise. man hört den motor immer, wenn man gas gibt auch recht laut. aber auf der autobahn mit konstant zwischen 2000 und 2500 touren ists angenehm und nicht penetrant.

Flashman

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:36

Glaspack? Welche Länge? (Wichtigste Frage)
Fahre einen ca. 80cm langen GP und finds gut. Angenehm ruhig blubbernd, kein lautes Kreischen oder Autobahndröhnen.

Ansonsten ist der Aftermarket-Markt für Muffler ja schier unendlich. :)

Niederrheiner

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:51

Länge müßte ich mal messen gehen aber 80cm hab ich auf keinen Fall, ist der ganz normale vom Will. Ich glaube ich werde den Imco mal testen und wenn das nichts ist wird es wohl auf die komplette 3" Anlage von Kolak hinauslaufen.

Gruß Björn

Niederrheiner

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:29

Hab heute den Imco endlich bekommen, nachdem der Ups Mann beim zustellen meinte es gäb mich nicht. Hab ihn dann auch gleich montiert und ich muß sagen ich bin begeistert wie leise es in meinem Auto sein kann. Von draussen hört er sich trotzdem prima an. Leider hab ich beim einbauen die Kabel von der hinteren Lambdasonde abgerissen aber bisher hat sich die Check Engine Lampe noch nicht gemeldet. Ich hoffe das bleibt so bis ich eine neue habe.

Gruß Björn

bofh1599

unregistriert

6

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 12:10

hintere Lambdasonde

Hi,

die hintere Sonde wird nur im DTC beim Händler vermerken, dass dein Kat im Arsch ist, sonst nichts. Gemischreguierung etc wird über die vordere gesteuert. Auch wenn diese ab ist, dann geht deine Steuerung in den open loop mode, d.h. dein Jeep bringt dich immer heim.

Gruss Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bofh1599« (27. Dezember 2006, 12:10)