Das wäre natürlich die einfachste Lösung für die Herschaften aber dazu können sie mich ja nicht zwingen !
Mein Auto hat Bauartbedingt das Nummernschild hinten links am Tank und da gehört es hin ! An meiner Stoßstange habe ich keine Möglichkeit und mich kann niemand zwingen meine Stoßstange zu beschädigen !
Dazu kommt daß meine Elektrische Anlage nicht dafür ausgelegt ist ein Nummernschild auf der Stoßstange zu beleuchten , was in Deutschland ja bekanntlicher Weise Vorschrift ist !
Ein sogenanntes Käfernummernschild welches Viele haben wäre zwar ne Lösung ist aber nicht statthaft , da ich um tanken zu können das Nummernschild und abknicken müßte , daß dieses in Deutschland verboten ist müßte zumindest den Motorradfahrern unter uns bekannt sein !
Ein Normales Autonummerschild würde mich daran hintern den Kofferraum aufzumachen , geht also auch nicht . Andersrum würde es scharfkanntig über die Fahrzeugaußenkante hervor stehen , sprich für den Straßenverkehr nicht zugelassen sein !
Im Zweifelsfall würde ich mir von einem TÜV-Prüfer oder von der Dekra oder sonst wo mal auf nem förmlichen DIN-A4 Zettel bescheinigen lassen , daß ein anbringen eines normalen Nummernschildes nicht machbar ist ohne eingriffe in die Fahrzeugkarosse und Eingriffe in die Fahrzeugelektrik!
Da möchste selbst das Bochumer Straßenverkehrsamt nicht drüber diskutieren und die geben bekanntlich am liebsten garkeinen kleinen Schilder mehr raus !
Nehmen aber wenn sie es rausgeben 50€ Sondergebühren dafür daß man das Schild auch draußen bekommt !
Nunja , ich hab eins !