Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eagle Eye

unregistriert

1

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:24

von wegen WUNSCH-kennzeichen

servus zusammen,

komme grade vom STVA und bin etwas angefressen. X(

war ich doch mega-stolz, dass ich mir für den neuen "dicken" als kennzeichen *-YJ 40 reservieren lassen konnte. !yeah

also heute hin zur zulassung und der guten frau mit auf den weg gegeben, dass ich ein besonders kleines blech brauche. wegen nummernschildhalterung (was´n wort) und tankdeckel zum klappen. ist halt ´ne US-ausführung .... bla bla bla...

tja, zwei kollegen der zulassungststelle raus zum gucken an den JEEP und mit dem lineal am rummessen.

ich: kein thema, 80er kennzeichen passt schon, haben wir sonst ALLE

er: aber nicht mehr in unserem landkreis !!! gibt ´ne neue verordung für niedersachsen.

ich: kann ich mal diese blöde verordnung sehen ??

er: klar, kein problem unter kollegen.

lange rede, kurzer sinn: NIX mit 80er kennzeichen.

also eine neue lösung muss her.

jetzt habe ich das, worum mich mio von moped-fahrern drum beneiden. ein buchstabe, eine zahl. ein kleines kennzeichen

das ergebnis ist HI - Y 7 auf einer 32cm langen backform ;(

ich hätte auch HI - I 1 bekommen können. ein kleineres gibt es für unseren LK nu wirklich nicht.
aber, das ist so begehrt und wird so häufig abgelehnt, dass ich sorge habe, dass irgendein vollpfosten auf den neidvollen gedanken kommt und mir den wagen zerkratzt.

also dann halt das einizige übrige mit nem Y genommen.


ich hasse diese verwaltungs-sche....


so, jetzt geht es mir besser.

p.s. meine frau trauert mit mir. sie ist auch schon JEEPifiziert

ach ja, was ganz witzig war:
die tante hat die zulassung ausgefüllt (war gut 20 min mit dem eintragen der daten beschäftigt) und hat bei hersteller JEEB EAGLE (USA) eingetragen.
meine frau sagt zu ihr: JEEP schreibt man mit "P" nicht mit "B".

tante: das steht hier so

ich: dann ändern sie es, hier steht es ÜBERALL SO. und SO ist es richtig.

sie musste den ganzen kram KOMPLETT NEU eingeben !up

die kleinen sünden straft der liebe gott..........

gurukaeng

unregistriert

2

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:02

hey, ich hab auch nen JEEB Eagle! !hu
ist mir aber erst später aufgefallen, deshalb bin ich nicht noch mal hin...
Dafür hats mit dem Wunschkennzeichen geklappt: XJ 40 !up

Odin1405

unregistriert

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 11:05

Ich find die Regelung ja Klasse, aber soweit ich weiß gilt sie nur wenn es Bauartbedingt auch anders geht !

Beim Jeep mit Nummernschildhalter überm Tank geht es meines Erachtens nach Bauartbedingt nicht anders!

Ich hab das kleine sogar in meinen Papieren eingetragen ! !up

cj7thomas

unregistriert

4

Montag, 16. Oktober 2006, 14:02

Moin, Ich habes auch eingetragen und eine Ausnahmegenemigung vom Regierungsbezirg brauchst du auch immer noch der extra Kohle kostet

cu Thomas !yeah

LoneStallion

unregistriert

5

Dienstag, 17. Oktober 2006, 17:57

RE: von wegen WUNSCH-kennzeichen

Diese Verordnung gab es schon 1992 in Nds.. Habe den ganzen Senf durch mit Ausnahmegenehmigung blabla, weil Nummerschild bauartbedingt zwischen Rückleuchten klappbar (Chevy Caprice).

So ist das halt mit dem Amte.

Seid froh, dass die noch nicht gerallt haben, wie einfach das Nummerschild am Wrangler von Tankklappe auf Stoßstange umgebaut werden kann.

nicolas-eric

unregistriert

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:50

ich hatte mit meinem alten YJ schon 1992 keine chance ein kleines nummernschild zu bekommen.
die haben denau das gefordert: "junger mann, dann schrauben sie das eben an der stoßstange fest"

Odin1405

unregistriert

7

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:36

Das wäre natürlich die einfachste Lösung für die Herschaften aber dazu können sie mich ja nicht zwingen !
Mein Auto hat Bauartbedingt das Nummernschild hinten links am Tank und da gehört es hin ! An meiner Stoßstange habe ich keine Möglichkeit und mich kann niemand zwingen meine Stoßstange zu beschädigen !
Dazu kommt daß meine Elektrische Anlage nicht dafür ausgelegt ist ein Nummernschild auf der Stoßstange zu beleuchten , was in Deutschland ja bekanntlicher Weise Vorschrift ist !
Ein sogenanntes Käfernummernschild welches Viele haben wäre zwar ne Lösung ist aber nicht statthaft , da ich um tanken zu können das Nummernschild und abknicken müßte , daß dieses in Deutschland verboten ist müßte zumindest den Motorradfahrern unter uns bekannt sein !
Ein Normales Autonummerschild würde mich daran hintern den Kofferraum aufzumachen , geht also auch nicht . Andersrum würde es scharfkanntig über die Fahrzeugaußenkante hervor stehen , sprich für den Straßenverkehr nicht zugelassen sein !
Im Zweifelsfall würde ich mir von einem TÜV-Prüfer oder von der Dekra oder sonst wo mal auf nem förmlichen DIN-A4 Zettel bescheinigen lassen , daß ein anbringen eines normalen Nummernschildes nicht machbar ist ohne eingriffe in die Fahrzeugkarosse und Eingriffe in die Fahrzeugelektrik!

Da möchste selbst das Bochumer Straßenverkehrsamt nicht drüber diskutieren und die geben bekanntlich am liebsten garkeinen kleinen Schilder mehr raus !
Nehmen aber wenn sie es rausgeben 50€ Sondergebühren dafür daß man das Schild auch draußen bekommt !

Nunja , ich hab eins ! !up

LoneStallion

unregistriert

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:20

Da ich auf Deinem Avatar einen Euro-Wrangler zu erkennen glaube, machen sich die TÜVies und Straßenverkehrsamtler bei Euch in Bochum entweder die Hose mit der Kneifzange zu oder sind halt nit so pisserig, wie sie immer tun... !up

Odin1405

unregistriert

9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:21

Nur die Blinker wurden vom Vorbesitzer geändert , der rest ist komplett US-Modell !
Man muß dem Kerl nur was verkaufen können , bei hey trag mal ein , oder dämlichen Fragen schalten die eh auf Stur !

schrauber

unregistriert

10

Montag, 23. Oktober 2006, 21:38

kleines Schild

Ich habe mich vor Jahren auch mit den Idioten auf der Zulassungsstelle rumgestritten ohne Erfolg.
Dann habe ich ein langes Schild genommen und es so montiert, daß es 20 Zentimeter seitlich über das Auto rausgestanden ist. Gleichzeitig habe ich Omnibusse und ander normale PKW "gesammelt" die kleine kurze Schilder hatten und die Liste an das Regierungspräsidium uind an den Chef des Landratsamtes geschickt.
Als mich dann noch die Polizei angehalten hat und mir freundlicherweise einen Mängelbericht ausgestellt hat, wurde "gerne" eine kostenlose Umkennzeichnung vorgenommen =)
So werde ich es wohl im Frühjahr wider treiben wenn mein Wrangler mal läuft.
Und YJ 40 wird für mich jeden Monat wieder reserviert seit einem Jahr !up

Eagle Eye

unregistriert

11

Dienstag, 24. Oktober 2006, 11:39

ich hatte gar nicht das problem, dass die mir ein riesiges kuchenblech andrehen wollten.

ich habe ein 32er kennzeichen bekommen. kleiner geht es hier nicht.

ich hätte nur gern ein 80er-kennzeichen mit dne kleinen buchstaben genommen.
also eins, das quadratischer ist. wenn ich das bekommen hätte, wäre definitiv platz gewesen für HI YJ 40

aber darauf haben die sich nicht eingelassen und mir ein kennzeichen genehmigt mit einem buchtaben und einer zahl.

also unkooperativ oder unflexibel sind die nicht gewesen. sie wollten nur nicht über ihren schatten springen und mir das andere kennzeichen erlauben.

mittlerweile finde ich es sogar ganz chic. yes

12

Montag, 22. Januar 2007, 19:54

Yj 40

Servus

Hab das Glück gehabt, das bei uns scheinbar keiner besagte Nummer haben will.
Allerdings auf standard Autokennzeichen Größe. Obwohl es KEIN EU Modell ist, und kleines Kennzeichen eingetragen ist.
Kommentar Zulassungsstelle. Umbaukosten bis 500 € !!!! sind zumutbar, und das kleine Kennzeichen müßte ich sowieso austragen lassen.
I 1 gibts nur für Amerikanische Fahrzeuge ( wo wurde der Jeep doch gleich gebaut ??? Ach so, SOrry, war ja Kanada).

Und wen treff ich an der Ampel ? einen 1er Golf mit I 1. Sehr amerikanisch, und bauartbedingt unumgänglich.

Meiner Meinung nach ist das bei den Zulassungsstellen Behördenwillkür in Vollendung.


Soviel dazu

13

Mittwoch, 24. Januar 2007, 11:23

ich habs bekommen, vorne und hinten. Nachteil sind die heufigeren Polizeikontrollen. Aber es ist eingetragen §60 ABS. 5 v+h

14

Mittwoch, 24. Januar 2007, 22:32

!up i hab au kloine nr hinten und vorne drauf, obwohl ned
eingetragen !yeah
schaut einfach scheee aus yes

15

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:58

guude,

hab bei meinem yps (87er import) hinten das 80er kennzeichen bekommen, nachdem ich ein gutachten habe erstellen lassen, das der umbau für die verwendung eines "normalen" kennzeichens 10% des fahrzeugwertes (war zu seiner zeit für 2800,- € gekauft absolut unverbastelt) übersteigt. musste dann noch eine ausnahmegenehmigung beantragen und gut wars...

habe das gutacheten als pdf, wer benötigt, sollte mir seine mailadresse mitteilen.

gruß
maik